Gardasee Tour - bräuchte bitte Eure Hilfe.

Registriert
24. April 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Frau und ich sind Ende Mai für 1 Woche am Gardasee. (Wie jedes Jahr)‍♂️ Da ein Bekannter von uns zur selben Zeit ein verlängertes Wochenende am Gardasee verbringt, würde er gerne eine Tour mit uns unternehmen. Er ist E-Bike - Fahrer... wir nicht. Würden uns aber für den einen Tag ein E-Bike ausleihen. Die Tour wäre von RIVA - PREGASINA - MALGA PALER - LIMONE und dann mit dem Schiff zurück.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ist dies überhaupt mit dem E-Bike möglich (Schiebestrecke)und welche Route würdet Ihr mir empfehlen. Ich habe irgendwo gelesen, dass es mehrere Routen nach Limone gibt. Muss dazu sagen, dass meine Frau und ich noch nie mit einem E-Bike unterwegs waren. Sind aber keine Anfänger was das MTB betrifft!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Tirol

Markus
 
Also vom Passo Nota Strasse nach Limone runter ist echt Höchststrafe.
Wenigstens die alte Militärstraße bis Vesio nehmen, wenn ihr mit den Panzern nicht ins Gelände wollt. Halten die Akkus überhaupt so weit durch..?
 
Zuletzt bearbeitet:
30% Steigung hinter Pregasina... und dann über die Wurzelstufen des 422 im Gegenverkehr rauf. Naja, umkehren geht dort ja immer.
 
Ich würd`s in die Gegenrichtung fahren - mit e-bike von Limone zum Passo Nota sicher ein Genuss - und abwärts mal ein paar mal schieben sollte auch mit e-bike kein Problem darstellen.
LG
 
Vielen Dank für Eure Tipps.:) @Peter...ja so was würde ich mir vorstellen.;) @cxfahrer... ist das der 256 von Passo Nota?:ka:
Ist es auch möglich von Riva nach Predi Ledro zufahren und dann zum Passo Nota nach Limone?

LG und ein schönes Wochenende

Markus
 
Vielen Dank für Eure Tipps.:) @Peter...ja so was würde ich mir vorstellen.;) @cxfahrer... ist das der 256 von Passo Nota?:ka:
Ist es auch möglich von Riva nach Predi Ledro zufahren und dann zum Passo Nota nach Limone?

LG und ein schönes Wochenende

Markus
Ne 256 ist falsch, ich meinte den 121 - 106 (die ehemalige Militärstraße mit den Tunnels, sehr schön zu fahren). Nach Vesio. Viel weiter runter kommt man ohne Gelände nicht. Das Val Pura ist für Panzer nicht geeignet! Val del Singol wäre da besser, da gibt es wohl ein zwei Wege, die nicht so steil runter gehen.

Über Molina di Ledro kann man zur Bocca Fortini hochfahren, sind ein paar steile Betonrampen dabei. Pre zum pso Guil ist am Ende glaub sehr steil...weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Runde, ist ja unglaublich auf was für tolle Ideen die Leute schon mal gekommen sind :lol: - Corna Vecchia kann man aber auch als 102-109-123 interpretieren, das wäre ja mit eBike eine ganz neue Herausforderung. Aber wo ein MX Bike langkommt, sollte ja auch ein eBike gehen :rolleyes: ...
 
Apropo MX Bike. Auf der Auffahrt ist übrigens eine Moped Sperre in den Wald betoniert, falls einer auf dumme Ideen kommt, 30 Jahre zu spät. ;)
 
Hallo Leute,

bevor ich einen neuen Thread starte, versuchs ich hier mal:
Mitte März werden meine (bis dahin dann) Frau o_O direkt nach der Hochzeit in kurze Flitterwochen an den Gardasee nach Riva fahren wollen. Zu meiner Schande muss ich eingestehen dass ich, zumindest zum Biken, noch nie am Gardasee war und daher relativ Blank bin was gute Touren angeht. Da wir für ca. 5 Tage da sind, haben wir eingeplant ca. 2x biken gehen zu wollen. Wir sind auf der Suche nach Touren bzw. Trails mit um die 1.000 hm (+/-) hoch und Trail Schwierigkeit um die S2 bis Stellenweise S3.

Da Mitte März ja doch noch recht früh im Jahr ist, bin ich mir nicht sicher was denn schon befahrbar wäre, hättet ihr mir da vlt. 1-2 vorschläge?

Danke schon mal!
 
Nur 1000?
Das wird knapp.
S2-3 ist ja schon ordentlich, wenn ihr das beide sicher fahrt, kommt ihr überall runter.
Wenn die Ponale auf sein sollte (s. Gardaseefred), dann über Pregasina zur Rocchetta, von da entweder zum Pso.Nota weiter, oder gleich wieder über 422 und evtl 429 zur alten Ponalestrasse und Ponale zurück. Der Trail zur Uferstrasse ist glaub gesperrt...?
Ab Pso. Nota geht dann zB 121-106 "5ter Tunnel links" Corna Vecchia 102-109-123 ins Val Pura und mit Schiff zurück nach Riva. Ist aber viel S3 dabei, ausgesetzt - aber sehr schön. Oder den gleichen Weg zurück...

Oder auf der anderen Seite die kleine Strasse hoch nach St.Barbara und den Naranch nach Nago runter, dann den Felstrail in der Kurve nach Torbole (1200hm). Den Naranch habe ich als ziemlich räudig zerbombt in Erinnerung...
Oder halt Prati di Nago Strasse rauf soweit Lust und einen der Ballertrails (Seicentouno, Skull, Coast) wieder runter, da sollte man aber viel Federweg und sehr griffige weiche Reifen haben.
Schönes S3 Geblocker ist auch der Weg von/zur "Kapelle" in der Bergwand oberhalb Riva, über Bastione wieder runter, da fällt einem das Gebiss raus. Geht bei jedem Wetter. Hoch allerdings steil, zum Ende tragen.

Klassiker ab Vesio (Auto dort abstellen) ist Boccha Fobia, zB dann bis Pso.Nota und 121-106 runter. Landschaftlich mega, nie schwerer als S2 - ausgesetzt wie alles andere auch.

PS aber schau dir vorher mal die Trails auf Trailforks an, nicht dass du dann vor Ort enttäuscht bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 1000?
Das wird knapp.
S2-3 ist ja schon ordentlich, wenn ihr das beide sicher fahrt, kommt ihr überall runter.

Dürfen schon auch mehr sein, denk da nur an meine bessere Hälfte. 1700 hm oder so schaffen wir schon auch. S2 und etwa S3 sollte gehen, sinds von hier im Allgäu gewohnt ?

Und danke für die Vorschläge!
 
Und der 6er nach Navene runter geht finde ich auch immer wieder. Teils geröllig, teils flowig, aber nie zu steil.
Anschließend nach Malcesine fahren, ne Flasche Bier und der Frau ein Eis kaufen und das Schiff nach Riva nehmen.

(weiß allerdings nicht, wie gut Fahrbar der direkt nach dem Winter ist, muss bestimmt öfter mal repariert werden)
 
Zurück
Oben Unten