Gardaseeurlaub schwimmt dahin

• Ersteller Ersteller Wolperdinger
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolperdinger

Guest
Hi miteinander,
wollten jetzt an diesem Donnerstag losmachen zum Gardasee, aber das Wetter schaut net so gut aus...
Jetzt sind wir am Überlegen was wir machen. Lieber Stornogebühren fürs Hotel zahlen und wo anders hin oder trotzdem fahren und hoffen das der Wetterfrosch nicht recht hat?!
Wetter schaut aber in den ganzen Alpen nicht so rosig aus ab Do oder?
Habt ihr Ideen, bzw. was würdet ihr machen?

space.gif
Morgens Mittags Abends Donnerstag,
05.06.2008
d_20_b.gif
d_81_b.gif
n_81_b.gif
Wetterzustand:
Temperatur:
Niederschlag?: wolkig
18 °C
5 % Regen - Schauer
25 °C
35 % Regen - Schauer
19 °C
45 % Min / Max: 15 / 25 °C gefühlt wie: 15 / 26 °C
space.gif
Morgens Mittags Abends Freitag,
06.06.2008
d_30_b.gif
d_61_b.gif
n_30_b.gif
Wetterzustand:
Temperatur:
Niederschlag?: bedeckt
17 °C
90 % leichter Regen
21 °C
90 % bedeckt
19 °C
90 % Min / Max: 15 / 21 °C gefühlt wie: 16 / 22 °C

Ja die Vorhersage sieht seit Anfang Mai immer so aus, ich hab auch gecancelt - aber die Fotos von Leuten die unten sind, sehen immer nach schönem Wetter aus....es wird halt sein wie üblich: zwischen den Schauern scheint die Sonne.
Irgendwo muss das schlechte Wetter ja sein, wenn hier seit Monaten nur bei 30°C die Sonne vom Himmel brennt.

Also mein schlechtes Wetter letzte Woche hatte 36 Grad und keine Wolke am himmel. Wetterbericht sagte auch Weltuntergang vorraus

war auch vom 25.mai für ne woche am gardasee und die wetterprognosen waren auch beschissen, aber gott sei dank war das wetter absolut geil dort unten, nur am freitag hats geschifft wie verrückt. aber das kann man dann verschmerzen nach einer woche gutem wetter.

aufgrund der Wetterauskunft in Bozen für Do und Fr stark bewölkt mit häufigen Regenschauern, Sa und So ein wenig besser
wut.gif
werden wir die Tour zu 80% canceln
crash.gif

was nun? Kennt irgendwer ne Ecke in den Alpen wo sie schönes Wetter gemeldet ham?
Danke schonmal

Serwas

tjo.....ich fahre auch morgen früh bis Sonntag....aber weißte, zwischen durch wirds bestimmt immer mal schön :cool: zumindenstens der Samstag sieht ja einigermasen gut aus....also wir fahren da runter und wenn es beim start trocken ist und dann regnet ist mir des dann auch egal !!!
Wenn alle stricke reißen such ich mir ne schöne Kneipe und zieh mit paar Rotwein :lol:

Schaun wir mal....bin guter dinge !

Wenn Ihr trotzdem fahrt, und vorrausgesetzt die Wetterlage bleibt bis zum WE so, dann beginnt den Tag am besten so früh wie möglich.

Morgens habt Ihr dann noch die besten Chancen.

War letztes Jahr im Juni zwischen Comer See und Gardasee unterwegs, da wars ähnlich. Frühmorgens noch richtig schön, ab 11 Uhr dicke Blumenkohlwolken und spätestens ab 14 Uhr kräftige Duschen.

Das ging eine Woche lang so, man konnte die Uhr drauf stellen! ;)

Naja das wunderbare Wetter! Allgemein schaut es ehr sch... aus :mad: Wahrscheinlich bleiben wir daheim und dann wird es schön :heul:
Oder wir fahren doch und es schüttet dann den ganzen Tag :(

Man weiß es wirklich nicht. Ich denk halt, dass sich das Wetter am Lago schnell wieder ändern kann. Wie man's macht ist verkehrt!!

Hallo,

ich war vorige Woche dort. Tignale. Alle Wettervorhersagen waren für die Katz. Das wechselt dort ständig und macht was es will. Wir hatten für die Woche nur Regen mit 80% vorhergesagt bekommen von wetter.com usw.
Hätten auch beinahe alles abgebrochen und sind trotzdem gefahren.
Was war am Ende. Von Samstag bis Donnerstag schönstes Wetter. Donnerstag morgen etwas nieslich. Am Freitag beim Frühstück war Wolkenbruch, in der Nacht auch schon. Sodass wir dann schon am Freitag, einen Tag eher, Heim gefahren sind.

Tschau
Mr. Teflon

kleiner zwischenstand....bin immer noch unten und eben von der Tour gekommen ...
Also gestern hat es anfangs genieselt aber dann wurde es Trocken ... aber die Suppe haengt ab 1000m in den Bergen...Abfahrt war stellenweise sicht max 10m aber wenn man durch den Nebel durch ist gings wieder in Narvene dann unten war Sonne.
Heute war es erst trocken und dann oben bei St.Barbara dann Regen :mad: ...Trails waren absolut uebelst zu fahren, reine Schlammschlacht aber hat trotzdem irgendwas :cool:
Wir lassen uns nicht die Tour verderben nur die Trails sind momentan sehr gefaehrlich....hoffentlich ist es morgen wenigstens schoen, wollen aufm Tremalzo :daumen:

regnerische gruesse aus Torbole ;)

Hallo,

wenn das Wetter es zulässt, dann macht eine Monte Baldo Tour. War vor 2 Wochen dort. Das lohnt sich. Wir hatten früh Nieselregen und dann Sonne. Wir waren kurz nach 8Uhr an der Seilbahn in Malcesine. Parken könnt Ihr direkt dort im Parkhaus verbilligt wenn man die Seilbahn genutzt hat. Von Torbole aus könnte man auch direkt mit dem Bike dort hin fahren. Ohne Auto. Wenn keine schmalen Tunnel im Weg sind. Die Tour war ungefähr 55km lang. Wir sind nach Süden gefahren wo man dann die kurvenreiche letzte absolut tolle Abfahrt hat. Vorrausgesetzt die Bremsen funktionieren. Ich hatte mit 200mm Scheiben keine Probleme. Größtenteils asphaltiert und gute Schotterwege. Gut, es gibt mehrere zur Touren zur Auswahl. 2 große längere Anstiege sind auch dabei gewesen inkl. 2 Hügel, ähnlich wie Rampen, die man erstmal hochfahren muß. :-)

Ansonsten Daumen hoch für gutes Wetter! :daumen:

Tschau
Mr. Teflon

Zurück