Garmin 60CSx

• Ersteller Ersteller Cube75
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cube75

Guest
Mal eine Frage eines GPS Neulings:

Wie kann mein Gerät so einstellen, das beim abfahren eines selber erstellten Weges die Infos (Weg, Pfad usw) nicht mehr angezeigt werden siehe Bild)?
Irgendwie sind diese Hinweise nervig und stören!
In der Anleitung des Gerätes finde ich leider nichts dazu!

Anhänge

• Biketour 013.jpg
    Biketour 013.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 94
Ist ja lustig (für andere ;) ). Was für eine Karte nutzt du? So habe ich die Kartenanzeige noch nie gehabt.
Karte dauerhaft ausschalten ist sicher keine Option, mach es trotzdem mal. Falls dann immer noch diese Punkte "Weg/Pfad" erscheinen, liegt es an deinem Track/Wegpunkten und nicht an der Karte.
Alternativ reduziere die Kartendetails.

Garmin Map Source.
Wie kann ich denn die Kartendetails reduzieren?
Klasse Neulingsantworten/-fragen :daumen:.

Mapsource ist ein Programm auf dem PC zum Bearbeiten von Tracks und zur Darstellung von Garminkarten. Es bringt keine Karte mit! Mapsource zeigt aber den Kartennamen oben links an! Bei meheren Karten kannst du sie dort auch auswählen.

Zur Frage: Wie kann ich denn die Kartendetails reduzieren?
kann ich dir den Blick ins Handbuch empfehlen. Am etrex würde man die Menütaste in der Kartenansicht 1 oder 2mal drücken. Wenn du am GPSmap auch eine Menütaste hast, probier das mal, sonst wirklich Handbuch.

So wie ich das nach deinem Foto sehen kann, hast du eine Route auf dein 60CSx übertragen.

Versuche es mal mit einem Track!

Ich würde ein Track anstatt eine Route verwenden, so fallen die für dich lästigen Wegpunkte weg.
Beim planen einfach die Route in einen Track umwandeln und den cleanen Track auf dein GPS schieben.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Bedeutet das, das ich den Weg also wie immer plane, dann anwähle "An gerät senden" und dann anstatt das Häckchen bei "Route" bei "Track" setze?

Nein, nicht so ganz. Track und Route verwenden eine andere "Programmiersprache". Diese kann man allerdings übersetzen.
Probiere bei gpsies.com mal den Konverter aus. Das Häkchen bei Strecke und daneben GPX TRack wählen, dann passt es.
Mit einem Browserplugin könntest du auch direkt von dort den Track ans Garmin schicken. Ansonsten einladen unter Mapsource und dann übertragen.

Wenn man in Mapsource gleich darauf achtet einen Track zu erstellen, braucht man die Zwischenschritte nicht, aber man braucht länger um den Strassenverlauf einigermaßen abzumalen. Du wirst schon sehen.

Zurück