Garmin Edge 1000 oder Oregon 700?

Registriert
20. August 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte mir ein Bike-Navi zulegen. Ich benötige es eigentlich nur, um mir Tracks runterzuladen und diese dann mit dem Enduro-Bike nachzufahren. Was würdet ihr mir empfehlen? Garmin Edge 1000 oder Oregon 700? Was sind die Unterschiede zwischen den beiden? Und wie sind die Halterungen? Halten die auch auf ruppigem Gelände?
 
hallo

ich hatte beide geräte.

das oregon ist eher ein allgemein gps. hat zb. geocaching und schifffahrt funktionen. ist gutes gerät
das edge ist ein reiner radcomputer mit mehr und besseren funktionen zugeschnitten aufs radfahren.

die halterung bei oregan fand ich furchtbar.
die egde halterung sehen labberig aus sind aber ganz gut. trotzdem empfehle ich eine fangleine. ich sturzfall kann das gerät schon wegfliegen. ich hab mein gerät einmal 40min lang gesucht und shcon fast aufgegeben. seither habe ich die mitgelieferte fangleine auch installiert und auch keine probleme mehr.
ich habe mir diese sram halterung besorgt, die quasi fast gleich aussieht wie die mitgelieferte halterung, nur kann diese besser auf dem vorbau platziert werden. zumindest in meinem fall.

ich empfehle auch eine folie fürs display und eine hülle (weiss nicht mehr ob die mitgeliefert wird)

ich würde mich wieder für das edge entscheiden und beim edge auch wenn es teuer ist, für das edge 1000. hat einfach ein grö0eres display udn das lohnt sich.
wenn man auch andere dinge mit dem gerät machen will, kann das oregon die bessere wahl sein.
wenn man nur damit radfährt würde ich das edge nehmen.
 
Hallo
Sind die Displays des Edge1000 und des Oregon700 (nicht nur von der Größe) identisch? Mir (50+) kommt es vor allem auf die gute Darstellung und Sichtbarkeit der Karten beim MTB an.
 
Hallo
Sind die Displays des Edge1000 und des Oregon700 (nicht nur von der Größe) identisch? Mir (50+) kommt es vor allem auf die gute Darstellung und Sichtbarkeit der Karten beim MTB an.

Habe beide Geräte im Einsatz und beide lassen sich prima ablesen. Bin zwar nicht 50+ aber nah dran. Dafür sehe ich nur auf einem Auge richtig und es gibt keinerlei Probleme.
 
da beide geräte ant+ als übertragung verwenden. ja

trotzdem wäre zu überlegen ob ein bundle nicht doch sinnvoll ist, weil noch geschwindigkeit, tretfrequenz und pulsgurt für 50€ plus im bundle drin ist.
 
Hallo, wenn Du beide Geräte im Einsatz hast...
Ich tendiere zum Edge 1000, bist Du soweit zufrieden?

Bin mit beiden zufrieden und benutze auch beide. In der Ablesbarkeit finde ich keine Unterschiede. Das Oregon 700 zeigt mir im Gegensatz zum Edge WhatsApp Nachrichten an, was ich sehr gut finde. Der Edge zeigt nur Anrufe und SMS Nachrichten an.

Beim Edge vermisse ich auswechselbare Akkus, da der Energieverbrauch bei mir durch Bluetooth und Dauerlicht sehr hoch ist. Da gefällt mir das Oregon besser. Daher ist das im Winter für mich die bessere Wahl ( aber schwer wie ein Backstein ). Der Anschluss für eine Powerbank liegt sehr ungünstig.

Funktionieren tun beide perfekt.
 
Bin mit beiden zufrieden und benutze auch beide. In der Ablesbarkeit finde ich keine Unterschiede. Das Oregon 700 zeigt mir im Gegensatz zum Edge WhatsApp Nachrichten an, was ich sehr gut finde. Der Edge zeigt nur Anrufe und SMS Nachrichten an.

Beim Edge vermisse ich auswechselbare Akkus, da der Energieverbrauch bei mir durch Bluetooth und Dauerlicht sehr hoch ist. Da gefällt mir das Oregon besser. Daher ist das im Winter für mich die bessere Wahl ( aber schwer wie ein Backstein ). Der Anschluss für eine Powerbank liegt sehr ungünstig.

Funktionieren tun beide perfekt.
Danke, da ich meist Rennrad fahre und die Navigation eher selten nutze scheint das Edge sinnvoller, auch wegen Gewicht :)
Die WhatsApp etc. interessieren mich nicht so stark, höchstens mal Anrufe - ansonsten bin ich nicht erreichbar
 
Hallo,
ich habe vor mir das Edge 1000 gebraucht zu kaufen.
Kann ich es, wenn es schon bei Garmin Connect registriert ist, nochmal auf meinen Account registrieren ?
Früher gab es da mal Probleme.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten