Grade noch
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?308975-EDGE-1000-Erste-Erfahrungen/page66 gefunden:
Info von Garmin:
bitte mal die folgenden Punkte checken:
Prüfen Sie die folgenden Punkte bezüglich ihrer WLAN-Verbindung:
-Kanal (Einstellungen am Router): Aktuell unterstützen WLAN Geräte die Kanäle 1-13.
-Verschlüsselung: Geräte mit WLAN unterstützen ausschließlich WEP, WPA, WPA2 Verschlüsselungen.
-Protokoll: Es werden ausschließlich die Protokolle 802.11b und 802.11g unterstützt.
-Manuelle Eingabe der SSID: Stellen Sie sicher, dass die SSID korrekt eingegeben wurde. Verwenden Sie hierzu nach Möglichkeit die in
Garmin Express aufgelistete SSID.
-Sendeleistung: Der WLAN-Router sollte stets auf 2,4 GHz bzw. 2,4/5 GHz eingestellt sein. Sendet dieser nur mit 5 GHz, kann es sein,
dass keine Verbindung zustande kommt.
Gehen Sie anschließend wie folgt vor:
-Entfernen Sie das Gerät aus Garmin Express.
-Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer.
-Führen Sie bitte zunächst eine Datenträgerprüfung durch:
-In Windows über Start > Ausführen "cmd" (ohne Anführungszeichen) eingeben und mit Enter bestätigen.
-Anschließend den Befehl chkdsk x: /f eingeben und mit Enter bestätigen wobei x für das Laufwerk steht, welches Windows dem Navi
zugewiesen hat.
-Greifen Sie anschließend auf den internen Gerätespeicher zu.
-Öffnen Sie das Verzeichnis „Garmin“ und löschen Sie darin den Ordner „WiFi“.
-Fügen Sie das Gerät nun wieder Garmin Express hinzu und richten Sie das WLAN Netzwerk neu ein.