Danke...deswegen wundert mich wieso @waldwegflitzer eine alte Version sucht.Soweit ich weiß hat Garmin die Möglichkeit eines Downgrades unterbunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke...deswegen wundert mich wieso @waldwegflitzer eine alte Version sucht.Soweit ich weiß hat Garmin die Möglichkeit eines Downgrades unterbunden.
Wieso soll das downgraden nicht mehr funktionieren?
und dann kommt die Meldung dass diese Version veraltet ist. Es gibt jede Menge Foren wo das einige probiert haben. Bislang hatte keiner Erfolg.Wieso soll das downgraden nicht mehr funktionieren?
Umbenennen der Datei bei alten Geräten?
Nimm eine alte *.gcd und kopiere sie in das Garminverzeichnis, dann Neustart.
Dann zeig mal die "Menge Foren".und dann kommt die Meldung dass diese Version veraltet ist. Es gibt jede Menge Foren wo das einige probiert haben. Bislang hatte keiner Erfolg.
Hast Du das denn schon selber hinbekommen?
Dann ists doch gut wenns funktioniert.Dann zeig mal die "Menge Foren".
Ich bin sehr zufrieden mit der aktuellen Firmware 24.19.
Warum verbreiten einige Leute Sachen die sie gehört haben, aber nicht wissen?
Wegen Dir habe ich ein Downgrade auf die 24.18 gemacht und muss halt die Sensoren und Aktivitäten wieder übertragen.
Anhang anzeigen 2026733
Also zeig mal die Beiträge in den Foren.
Warum schreibst Du dann, dass es nicht funktioniert?Dann ists doch gut wenns funktioniert.
Ich habe doch geschrieben "soweit ich weiß" ich habe es so im Garmin Forum gelesen dass es nicht geht.......und das von einigen, es scheint wohl nicht immer zu klappen.Warum schreibst Du dann, dass es nicht funktioniert?
Ich habe welche auf dem Laptop, allerdings auch nur nach einer Suche im Garmin Forum runtergeladen. Falls Du die brauchst, kann ich morgen (Samstag) mal nachsehen.Hallo Zusammen,
gibt es jemanden, der alte Firmwareversionen augehoben hat?
wäre interessiert an allen vor dem 1050 to 1040 backport
Danke
Danke, das wäre echt spitze!Ich habe welche auf dem Laptop, allerdings auch nur nach einer Suche im Garmin Forum runtergeladen. Falls Du die brauchst, kann ich morgen (Samstag) mal nachsehen.
Downgrade sollte übrigens noch funktionieren, haben hier im Thread schon einige gemacht.
So, habe gerade mal ein Downloadverzeichnis mit Google Drive aufgesetzt.Danke, das wäre echt spitze!
Bei allen Downloadlinks im Garmin-Forum bin ich nach dem Anklicken immer auf der Startseite gelandet. Die haben wohl umstrukturiert.
was stört Euch an der 24.19 so das Ihr sie Downgraden wollt ?So, habe gerade mal ein Downloadverzeichnis mit Google Drive aufgesetzt.
Inhalt: 19.22 (Favorit von quaelnixund mir, bin aber mittlerweile auf der 24.19) und die 21.18. Keine Garantie übrigens, weil ich mir die selbst vor einiger Zeit über Links im Garminforum runtergeladen hatte und die Dateien noch nicht getestet habe!
Für den Download muss man sich wohl bei Google Drive mit seinem Google-Konto anmelden, hatte ich aber damals vor dem Download auch. Bin da aber nicht der Experte, vielleicht kann man das auch anders einrichten.
Wenn der Download nicht klappt, funk mich nochmal an.
Vor dem Updaten natürlich noch die Versionsnummer aus dem Dateinamen entfernen.
Edit: geht wohl auch als Gast und ohne Google-Konto. Hier die Erklärung von Google.
Lesen bildet bekanntlich, also einfach mal die Beträge hier lesen - verstehen mal vorausgesetzt - und Deine Frage beantwortet sich wie von selbst.was stört Euch an der 24.19 so das Ihr sie Downgraden wollt ?
Das kann ein Bot aber nichtLesen bildet bekanntlich, also einfach mal die Beträge hier lesen - verstehen mal vorausgesetzt - und Deine Frage beantwortet sich wie von selbst.![]()
Vielen herzlichen Dank!So, habe gerade mal ein Downloadverzeichnis mit Google Drive aufgesetzt.
Inhalt: 19.22 (Favorit von quaelnixund mir, bin aber mittlerweile auf der 24.19) und die 21.18. Keine Garantie übrigens, weil ich mir die selbst vor einiger Zeit über Links im Garminforum runtergeladen hatte und die Dateien noch nicht getestet habe!
Für den Download muss man sich wohl bei Google Drive mit seinem Google-Konto anmelden, hatte ich aber damals vor dem Download auch. Bin da aber nicht der Experte, vielleicht kann man das auch anders einrichten.
Wenn der Download nicht klappt, funk mich nochmal an.
Vor dem Updaten natürlich noch die Versionsnummer aus dem Dateinamen entfernen.
Edit: geht wohl auch als Gast und ohne Google-Konto. Hier die Erklärung von Google.
Kannst komplett ignorieren. Nimm das Ding mal für 2 min in die Hand, dann haste > 30°C. Vermutlich wirds durch den Betrieb warm. Was ganz okay ist, wenn man den Kollegen einschaltet. Dann stimmt die Anzeige einigermaßen mit meinem Thermometer im Keller überein...Heut kam mein 1040. Ich kapier die Temperaturanzeige in der Statusleiste neben der Uhr oben nicht. Kann mich irgendwer aufklären? Hier hat es ~11°C gerade und dort steht 22°. Egal ob ich drin oder draußen bin.
Nee, nicht wirklich. Kommt ja auch darauf an, wie schnell man fährt, wie kalt es wirklich ist, ob das Display permanent an ist usw.Während der Fahrt passt die Temperatur, durch den Fahrtwind.
Wahrscheinlich habe ich Dich falsch verstanden, aber trotzdem noch die Bemerkung, dass der Wert in der Statusleiste mit der Temperatur im Datenfeld identisch ist, wenn man mal von der Nachkommstelle absieht.Kannst komplett ignorieren. Nimm das Ding mal für 2 min in die Hand, dann haste > 30°C. Vermutlich wirds durch den Betrieb warm. Was ganz okay ist, wenn man den Kollegen einschaltet. Dann stimmt die Anzeige einigermaßen mit meinem Thermometer im Keller überein...
ja 25.XX , die machen dieses mal den 1040 wirklich perfekt , das was dem 1030+ nicht vergönnt war geschieht nun mit dem 1040 , es wird es extrem ausgereiftes und 120%es Perfektes Langzeit GerätGibt ja mal wieder ein paar neue Betas zum ausprobieren. Was mir sauer aufstößt ist, dass der Edge nun MTP anstatt Mass Storage Mode für die Datenübertragung nutzen soll. Dauert dann immer ewig zum einlesen und ist auch einfach nur langsam.