Garmin Edge 705 - Teil 2

Alles schon mal ausprobiert! Selbst Garmin sagte damals:..."er wird nicht vom Rechner erkannt? Dann brauchen wir gar keine Fehlersuche zu starten! Schicken sie ihn direkt zurück."
Mich würde nur mal interessieren ob das anderen auch passiert oder ob ich was bei der Bedienung falsch mache.

@Conbey,

versuch mal ein anderes USB-Kabel, der Edge ist da sehr wählerisch.
Meiner hatte auch mal diese Symptome, sogar mit dem Originalkabel.
Neues Kabel probiert - alles paletti !

Alles schon mal ausprobiert! Selbst Garmin sagte damals:..."er wird nicht vom Rechner erkannt? Dann brauchen wir gar keine Fehlersuche zu starten! Schicken sie ihn direkt zurück."
Mich würde nur mal interessieren ob das anderen auch passiert oder ob ich was bei der Bedienung falsch mache.

Also das kann wirklich sehr viele Gründe haben. Pauschal das Teil einschicken ohne die paar Dinge getestet zu haben, würde ich nicht machen.

@Laleso
hab ich gerade mal gemacht, aber kein anderes Verhalten.

Was auch komisch ist, wenn ich den Edge verbinde, schaltet sich der Edge direkt ein
(genau das Gleiche passiert, wenn ich ihn an das normale Ladegerät hänge) und die
Treiber werden von Win 7 zwar aufespielt aber, weder das Gerät noch die SD Karte
erscheinen im Explorer.
Unter Sporttracks wird der Edge erkannt und ich kann auch die Tracks auslesen,
genau wie unter Weupdater der Edge wird direkt erkannt, nur bekomme ich eine
Fehlermeldung, wenn ich die 3.1 erneut aufspielen möchte.

Irgendwie alles sehr komisch....

Nachtrag! Wenn ich unter Win 7 unter Geräte und Drucker schaue, sehe ich den Garmin
und zwar als Garmin USB GPS, mehr aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
"Was auch komisch ist, wenn ich den Edge verbinde, schaltet sich der Edge direkt ein (genau das Gleiche passiert, wenn ich ihn an das normale Ladegerät hänge)"

war bei mir auch, nach portwechsel geht er nun direkt in den pc modus ohne das er das gerät hochfährt

@Laleso
hab ich gerade mal gemacht, aber kein anderes Verhalten.

Was auch komisch ist, wenn ich den Edge verbinde, schaltet sich der Edge direkt ein
(genau das Gleiche passiert, wenn ich ihn an das normale Ladegerät hänge) und die
Treiber werden von Win 7 zwar aufespielt aber, weder das Gerät noch die SD Karte
erscheinen im Explorer.
Unter Sporttracks wird der Edge erkannt und ich kann auch die Tracks auslesen,
genau wie unter Weupdater der Edge wird direkt erkannt, nur bekomme ich eine
Fehlermeldung, wenn ich die 3.1 erneut aufspielen möchte.

Das Problem scheint im USB-Kabel zu liegen. Entweder ist das Kabel zu lang, oder du benutzt ein Billigteil, das nicht genau der Spezifikation entspricht. Der Garmin müsste iO sein!

@Torpedo64
Das kann aus mehreren Gründen nicht sein!
1. Ich hab das alte original Kabel von meinem ersten Edge benutzt,
alter Edge läuft, alter Edge wird getauscht, mit komplett neuem
Zubehör, neuer Edge mit altem Kabel läuft und jetzt mit dem gleichen
Kabel halt nicht mehr.

2. habe ich aus der Packung des neuen Edge auch ein original Kabel, mit dem es auch nicht geht.

Der Garmin kann nur in den PC-Mode wechseln, wenn er ein bestimmtes Signal über USB erhält. Wenn es nicht erkannt wird, kann er nicht umschalten. Wenn das Kabel tatsächlich iO sein sollte, dann würde ich den kleinen USB-Anschluss genau untersuchen. Vielleicht war die Kappe bei einer Matschfahrt nicht richtig geschlossen.
...und an einem anderen PC hast du den PC-Modus noch nicht probiert?

Zurück