damage0099 schrieb:achso das meint ihr.....gibt ja einfache Converter.....zudem mache und machte ich mit gpx nie was....(außer aufzeichnen mitm Edge )
Ich mach auch nix mit GPX. Es geht ja nicht. Deshalb behelfen wir uns ja alle mit TCX oder CRS, wenn wir Tracks nachfahren wollen.
Da stört mich aber eins gewaltig:
Wenn ich während einer Tour auf einen anderen Track umsteigen will, dann beendet der Edge die aktuelle Aufzeichnung und man muß eine neue (mit Start) aktivieren. Alle Tourendaten sind dann weg und man muß daheim zusammenfriemeln.
Bsp: Ich werde Morgen und Übermorgen eine Zweitagestour machen. Ich habe auch schon die tracks (TCX) geladen. Es ist aber für die Region gewittriges Wetter vor allem für Samstag angesagt, kann also sein, daß ich den für Samstag geplanten Abschnitt etwas verkürzen und dafür am Sonntag etwas länger fahren muß. Dann muß ich am Sonntag Morgen zunächst noch einmal "Track1" laden, um den Rest abzuradeln und kann dann erst "Track2" starten. Dann habe ich verpfuschte Aufzeichnungen. Das passiert IMMER, wenn man, weshalb auch immer, improvisiert.
Ich hoffe sehr, daß dieses Problem gelöst sein wird, wenn man mit GPX-Dateien routen kann. Dann muß man nicht jedesmal über "Trainig" neu starten.