7270martin schrieb:@EX600: Hattest du diesen Fehler bei jeder Fahrt oder ist er nur sporadisch aufgetreten?
Ich hatte den Fehler bisher zwei Mal. Allerdings beide Male, als ich nicht auf der Höhe gestartet bin, auf der ich ihn zuvor ausgeschaltet habe. Das kommt ja nicht täglich vor.
Ich startete heute auf rd 860m; gestern habe ich ihn auf rd 400m ausgeschaltet. Meine heutige Tour endete wieder auf 860m und er zeigte rd 400m an. Dann schaltete ich ab, fuhr nach hause (390m) und schaltete ihn wieder ein: -8m!!!
Ich ließ ihn im freien - eingeschaltet - liegen. Eine Halbzeit lang (FCB : VfB

Wahrscheinlich muß man ihm, BEVOR man eine Aktivität startet, lange genug Zeit lassen. Leider weiß ich nicht, wie lange er tatsächlich benötigte. Halt maximal 45 Min.
Ich muß das noch weiter beobachten.
Folgende Beobachtung habe ich auch noch gemacht: Als ich heut früh einschaltete zeigte er, wie gesagt, 400m Ich habe dann recht schnell die "Start"-Taste gedrückt. Unmittelbar danach zeigte er ganz kurz, 1-2 Sekunden lang, die richtigen 860m, sprang dann aber wieder auf 400 zurück.
Frage an die anderen: Ist dieser Fehler allgemein reproduzierbar? Braucht er also extrem lange, wenn man zwischen Aus- und wieder Einschalten die Höhe deutlich verändert?