Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Barus !!!

Und zwar , weiß schon jemand wenn ein update kommt (edge problemchen) ! oder gibt es eh schon eines ? Währe nämlich mal Zeit oder?

MFG PESAL!

Bei mir friert das Teil während jeder Ausfahrt min. 1 x ein. Das ist lästig...

Ich hab hier jetzt nicht 33 Seiten gelesen, aber gibt´s da irgendeine bekannte Abhilfe?

Leider z.Zt. keine Lösung in Sicht. Aber wie schon bereits mehrfach erwähnt, schreibt bitte so wie ich sehr fleißig an Garmin und nervt die bis zur Weißglut!!!!

gez. ein Freeze -Geschädigter

Ciao

vllt. hängt es von der Fertigungs-Charge ab, mit den Freezes.

Meiner hing noch kein einziges mal....hab mich heut mit dem Auto zum Einkaufen navigieren lassen (MM erstellt, als tcx routen lassen, Stoppuhr gestartet). 2h, 80km.

Hallo

Bin grade mal wieder dabei an Garmin zu schreiben, was alles nicht geht beim Edge 705.

1. Ständiges Freeze Problem
2. Keine SD-Speicherkarten über 2 GB
3. Kein automatisches speichern der History Daten auf die SD Karte, nur intern.
4. Keine Fehlermeldung, wenn der interne Speicher voll ist.
5. Keine saubere Verwaltung von GPX -Track Dateien.
6. Akku "Voll" Anzeige stimmt nicht. Es kommt die Fehlermeldung 'Satellite Reception Lost'
7. Wechsel von UTC und MESZ. Beide laufen dabei nicht synchron,
Geschwindigkeitssprünge in der Aufzeichnung sind die folge.

Habt Ihr noch ein paar wichtige Punkte, die ich vergessen habe?

Ciao

1. Ich bin äußerst skeptisch, ob der Edge die verbrauchten Kalorien richtig berechnet.
Bei mir werden nach etwa einer Stunde gemütlichen Radelns mit meiner besseren Hälfte und Durchschnittpuls um die 120 etwa 1000 Kcal berechnet. Da zeigte meine Polar Pulsuhr bisher höchstens 400 Kcal an. Ich vermute, daß da irgendein Faktor bei der Berechnung nicht stimmt, oder bin ich der Einzige mit dieser Beobachtung?
2. Kennt jemand eine Möglichkeit unterwegs - ohne die Datenfelder über das Menu zu verändern - sich zusätzliche Daten (zB. Höhe, Durchnittspuls etc...)vorübergehend anzeigen zu lassen ?

So hab hier auch mal alles gelesen.
Bevor ich mir das Gerät zulege hat schon jemand Aussetzer bei der Pulsaufzeichnung gehabt?
Hab hier noch einen Forerunner 301 und bei dem war das ja eine Katastrophe was Garmin in Sachen Pulsgurt abgeliefert hat.
Würd den 301 ja behalten aber leider lassen sich keine Touren/Routen aufladen.

Bevor ich mir das Gerät zulege hat schon jemand Aussetzer bei der Pulsaufzeichnung gehabt?
Hab hier noch einen Forerunner 301 und bei dem war das ja eine Katastrophe was Garmin in Sachen Pulsgurt abgeliefert hat.

Hallo

Kann ich von ex600 nur bestätigen (einwandfreie Aufzeichnung).
Der Edge hat ja auch sehr viele gute seiten.:)

mfg pesal1:daumen:

Habe heut das Edge 605 auf meiner Tour einfach mal nur mitlaufen lassen, "start" gedrückt und los gefahren. Nach ca. 1Std hat sich das Gerät "aufgehängt", nichts ging mehr, der Bildschirm war "eingefroren"! Keine Taste funktionierte mehr außer der "aus"-Taste. Nach erneutem Einschalten trat das Problem nach einiger Zeit wieder auf!!
Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?
Achso... ich habe ne 2GB-Karte, Topo 2 und CN Europa.

Die Pulsaufzeichnung funktioniert bei Edge 305 und 705 absolut zuverlässig! Ich habe noch nie einen einzigen Aussetzer gehabt. (Ausser natürlich in der Aufzeichnung wenn das Gerät einfriert, aber das ist eine andere Baustelle)

Habe heut das Edge 605 auf meiner Tour einfach mal nur mitlaufen lassen, "start" gedrückt und los gefahren. Nach ca. 1Std hat sich das Gerät "aufgehängt", nichts ging mehr, der Bildschirm war "eingefroren"! Keine Taste funktionierte mehr außer der "aus"-Taste. Nach erneutem Einschalten trat das Problem nach einiger Zeit wieder auf!!
Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?
Achso... ich habe ne 2GB-Karte, Topo 2 und CN Europa.

Ach,

dann lese doch mal ein paar Seiten zurück und Du wirst fündig , von mir und natürlich auch von anderen. Das Gerät stürzt definitiv unkontrolliert ab. Damit mußt Du bis auf weiteres leben, bis dies evtl. durch ein Firmwareupdate behoben wird. ( Das gleiche Problem gabs aber schon beim Edge 305).
Man darf nicht vergessen, es ist kein deutscher Hersteller, wo man schnell mal anrufen kann, und den Techniker "Meier" am Telefon hat. " Made in Taiwan, designet in USA" heißt irgendwo per E-Mail hinschreiben, hoffen daß dies nicht gleich in Ablage "Müll" landet. Mehr Durck kannst Du leider auf so einen Hersteller, der auf dem Deutschen Markt sein will nicht ausüben. Dies ist aber mittlerweile ein generelles Problem aller elektronischer Massenware die unseren Markt überschwemmt. Unausgegoren und im Problemfall sehr sehr Serviceunfreundlich.

Ciao

Ja, ich habs irgendwo schonmal gelesen, nur dachte ich, das dieses Problem bei komplexeren Einstellungen bzw. Anforderungen auftrat. Ich habs ja nur eingeschaltet und mitlaufen lassen(und das ist offensichtlich reproduzierbar), und nach einiger Zeit geht nix mehr. Das heißt doch , das diese Geräte unzuverlässig und somit unbrauchbar sind.

Mann sollte sich vielleicht mal an eine Zeitschrift mtb-magazin
oder ähnliche wenden. Aus dem ganzen ein Titelthema gemacht
und der Druck wäre sehr groß und man kommt bei Garmin dann
endlich mal in die Gänge.
Die ganzen Probleme müßen doch schon länger bekannt sein da
Garmin das Gerät in den USA schon etwas länger verkauft, oder?

Vielleicht ist es ja auch ein Hardwareproblem? Weder im Auto noch im Zug hatte ich bis jetzt das Problem mit dem Einfrieren. :ka:

Vielleicht ist es ja auch ein Hardwareproblem? Weder im Auto noch im Zug hatte ich bis jetzt das Problem mit dem Einfrieren. :ka:

Kann dem nur zustimmen, das Edge hat mich jetzt ca. 600 km begleitet, hab alles mögliche versucht. Track, Route in GPX, CRS, Autorouting, jedes Wetter, jedes Gelände, Auto, Zug, Bike, zu Fuß, mit und ohne Puls und Trittfrequenz. Hat bis jetzt einwandfrei funktioniert.

Hatte einmal eine Fehlermeldung beim übertragen der History ins Trainingscenter, die File lies sich aber einzeln importieren.

Hab ne 2 GB SanDisc Karte drinn. Das einzige was mich von den meisten hier unterscheidet, ich habe noch TOPO Deutschland V1 nicht die V2, drauf und halb Europa aus dem City Navigator NT 2008.

Nun hoff ich mal das das so bleibt und Garmin demnächst die Probleme in den Griff bekommt. Funktioniert eigentlich der POI Loader mit dem Edge? Hat das schon jemand Probiert?

Also mein 705er ist gestern völlig überraschend eingefroren. Ich hatte zur Orientierung mal kurz die Basiskarte eingeblendet und bin damit eine kurze Strecke durch den Wald gefahren. Als ich dann die Ansicht wieder wechslen wollte, hat das Gerät nur auf den Ein-/Ausschalter reagiert. Mein Gerät hat keinerlei zusätzliche Karte installiert.
Schönes Wochenende
Joachim

Hallo

Bin grade mal wieder dabei an Garmin zu schreiben, was alles nicht geht beim Edge 705.

Habe es jetzt noch um eure Fehler erweitert.

1. Ständiges Freeze Problem
2. Keine SD-Speicherkarten über 2 GB
3. Kein automatisches speichern der History Daten auf die SD Karte, nur intern.
4. Keine Fehlermeldung, wenn der interne Speicher voll ist.
5. Keine saubere Verwaltung von GPX -Track Dateien.
6. Akku "Voll" Anzeige stimmt nicht. Es kommt die Fehlermeldung 'Satellite Reception Lost'
7. Wechsel von UTC und MESZ. Beide laufen dabei nicht synchron,
Geschwindigkeitssprünge in der Aufzeichnung sind die folge.
8. Höhenmesser Problem. Wird der Edge 705 an einer anderen Starthöhe eingeschaltet, bleibt er bei der alten Starthöhe, obwohl sich diese z.B. um 300 m unterscheidet.
9. Kalorienverbrauchsanzeige ist viel zu hoch!!

Noch was vergessen?

Ciao

Mit Pulsmessung absolut keine Probleme. Funktioniert selbst unter schwierigen Bedingungen. Überlandleitungen usw. Auch die Entfernung zum Brustgurt ist überzeugend. Bei mir geht die Pulsmessung bis zu 6m Entfernung- Fehlerfrei.

Aber wenn ich mir nur einen Pulsmesser zulegen wollte hätten 20 Euro Investition im Supermarkt auch getan.

Ciao

Vermute ich auch langsam.

Aber wie siehts aus mit Austausch des Gerätes!
Die ganzen Garmin Karten sind doch auf das jetzige Gerät Hardwarecodiert. Wenn die jetzt meinen Garmin austauschen sollten, oder nur die Platine wechseln, geht doch keinerlei Karten von mir mehr? Liege ich hier richtig?

Ciao

Moin

Sind bei euch in der Gruppe mehrere Edge 705 bei Ausfahrten im Einsatz?

Wenn dem so ist, dann solltet Ihr mal testen mit mehreren Edges die gleiche Tour/Route zu fahren. Dann sollte man ja sehen, ob bei identischen Bedingungen ( gleiches Kartenmateriel / Ausstattung usw) manche Geräte einfrieren, manche nicht, dann würde sich der Hardwarefehler Verdacht ziemlich verhärten.
Serienstreuung/- Montagsgerät. Es gab viele Montage seit erscheinen des Edge 705. ( Oder es hat mal wieder einer mit dem Lötkolben zittrige Hände gehabt und ein paar Bauteile angebruzelt...scherz)

Ciao

@fanatikz: Der Edge kann nicht mit POIs umgehen (also mit GPI Dateien).

@cubaner56: Der Pulsgurt von Polar wird nicht mit dem Edge funktionieren.

@Reifenmuli500: Im Servicefall gibt man die Seriennummern der entsprechenden Kartenwerke mit an und bekommt neue Codes für das Austauschgerät. Das ist also kein Problem.

Hallo !!

Möchte mir eine City Navigator Europe zulegen.Was würdet ihr meinen ,eine msd-Karte oder eine DvD.
Wenn ich mir ne msd-karte kaufe,bleibt ja nur der int. Speicher zur Verfügung für das Edge. Ist das Richtig. Wäre aber das Preis günstigere oder? Wie habt ihr das !!!!!!!

MFG PESAL1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück