Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Karte auch sehr gut. Viel mehr als 60 Euro muss man gar nicht bezahlen, wenn man die Karte für 160 Euro kauft, eine Lizenz installiert und dann die übrig gebliebene bei eBay für 100 Euro verhöckert :D

Was passiert denn eigentlich, wenn ich das so mache und ich irgendwann mal Probleme mit der Software bekomme oder einen neuen Rechner brauche? Kann man da Sicherheitskopien anfertigen?

Gruß
Stefan --> der kräftig mit der Materie kämpft und doch eigentlich nur Radln will :rolleyes:

@damage0099

der beigefügte Track ist von mir vor 2 Jahren mit meinem Garmin Foretrex 201 aufgezeichnet worden, hat 350 Trackpunkte und ist unter
http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.5147/Rennrad.5147.html
frei verfügbar und auch nachlesbar - copyright ist sozusagen bei mir.

Im GPX Format kann man sich den Track problemlos ins Edge Verzeichnis "GPX" kopieren und in anschließend unter "Gespeicherte Strecken" - "Eurovelo_9" problemlos laden und navigieren. Im Edge kann ich die 102km Track bis 86,2km (warum nur bis 86,2??) im Navigations-Zeilenmenü beobachten.

Ich kann nur soviel sagen, dass in der Version 2.20 plötzlich alles korrekt aussieht. In der Version 2.10 ging das sicher nicht, weil der "City Navigator 2008" schon nach 5km bei der Wiener Donauinsel für einen Radfahrer völlig unbrauchbar ist und in der Version 2.10 ein völliger Schwachsinn herauskam.

Aber ich werde morgen - wenn das Wetter will - diesen Track nachfahren und berichten können, was für Probleme so auftreten.

lg
wo

Anhänge

Hallo,

das denke ich auch. Nur muss man die dann halt selbst erstellen. Die zum downloaden gehen ja nicht so richtig.

Die Routen funktionieren halt meistens.

Bis dann im Trail

mit CN und Hauptstraßen schon, aber auf Feldwegen läuft noch keine Navigation....soll im Sommer eine erscheinen (die auch auf Feldwegen routet).

@woffus: danke :)

Was passiert denn eigentlich, wenn ich das so mache und ich irgendwann mal Probleme mit der Software bekomme oder einen neuen Rechner brauche? Kann man da Sicherheitskopien anfertigen?

Gruß
Stefan --> der kräftig mit der Materie kämpft und doch eigentlich nur Radln will :rolleyes:

Klar, geht alles. Ich habe die Karte schon auf drei Rechner installiert. Es funktioniert natürlich immer nur mit dem GPS-Gerät, mit der gleichen UID-Nummer ;)

Ich finde die Karte auch sehr gut. Viel mehr als 60 Euro muss man gar nicht bezahlen, wenn man die Karte für 160 Euro kauft, eine Lizenz installiert und dann die übrig gebliebene bei eBay für 100 Euro verhöckert :D

Na Klasse Leute wenn dies wieder im großen Stiel gemacht wird und auch noch hier beschrieben wird.

hoffentlich liest hier Garmin nicht mit, ansonsten kann ich mir vorstellen, daß in der nächsten Version die Liz. auf eine beschränkt wird, so wie es bereits bei der CN ist.

Danke

... als ob das Gamrin nicht wüßte.....
außerdem können die dann davon ausgehen, das einer die 2 Keys für 160 Euro kauft - sie aber 2 Garmin Produkte Nutzer "akquirieren"......

...welche Höhe wird eigentlich in der höhenanzeige ausgegeben? GPS oder barometrisch? Wenn, wo kann ich dann die baro. Höhe rauslesen?

VG

Hallo,

habe jetzt auch einen Edge 705 und gleich ein Problem.
Habe mir unter
http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.15483/sitelang.en/Mountain+bike.15483.html
die crs Datei sowie die gpx Datei geholt.

Servus,

ich hab mir grad mal die .crs runtergeladen und dann mit gpsies in "Garmin Course .tcx" konvertiert. Kann mir den Kurs auf dem Edge unter Training - Strecken Problemlos anschauen.

Ich lade mir die Touren von gps-tour.info immer als .crs runter und konvertiere dann mit gpsies. Hat bisher immer funktioniert.

Guiten Morgen !
Ich habe mir eben einen Track mit MapSource und Topo V2 zusammengeklickt (759 Punkte)
Den Track habe ich als GPX gespeichert und in das Verzeichnis "GPX" auf den Garmin kopiert.
Die rufe ich aus "Zieleingabe => Gespeicherte Strecken" auf.
Den Track sehe ich auf der Karte ("Mit breiter lila Feder gemalt").
Alles Prima !
Den möchte ich abfahren, aber ständig springt der Edge von der Kartendarstellung auf die Abbiegehinweise (weil ich so viele Punkte habe ?),
und dann muss mit der Mode-Taste immer wieder in die Kartendarstellung wechseln (mehrfach drücken, wegen der Datenfelder usw.).
Das nervt mit dem Mountainbike, wenn ich beide Hände am Lenke haben will um nicht in den Bach zu fallen.
Kann man die Abbiegehinweise-Darstellung nicht abschalten, oder muss ich einen anderen Dateityp wählen (TCX oder CRS) ?

schönen Feiertag !
Bullbiker

Hallo Barus,
Abschalten => Nein ?
Anderen DateiTyp => Ja ?
Das Ja interpretiere ich als: Ja ein anderer Dateityp

TCX ? Hier ankreuzen :D
CRS ? Hier ankreuzen :lol:

TCX: Dahin kopieren:___________
Starten über Menu: _________
CRS: Dahin kopieren:___________
Starten über Menu: _________
Garantiert keine Abbiegehinweise !?

Bitte keinen Link, ich habe alle Einträge schon mal gelesen aber habe Altersheimer ;)
Gruß und Vielen Dank
Bullbiker

hallo. habe jetzt auch sporttracks bei mir installiert und habe ein paar fragen:

GüntherDierks schrieb:
Der eingelesene Track wird anschliessend mit Hilfe der Google Maps Satellitenbilder dargestellt.

geschieht das automatisch? oder muss ich irgendetwas anwählen bzw auswählen. die strecke wird mir gezeigt aber auf einem neutralen hintergrund.

zum zweiten: ich habe nur ein fenster in dem ich die herzfrequenz und die höhe einzeln als grafij sehen kann. kann man das auch in relation zueinander setzen? und warummgibt es keine grafik für die geschwindigkeit? auch nicht so schön ist die liniendarstellung - bei mir sehr breit und aufgerissen ...

wäre für infos dankbar, pj

Hallo Barus,
Abschalten => Nein ?
Anderen DateiTyp => Ja ?
Das Ja interpretiere ich als: Ja ein anderer Dateityp

TCX ? x
CRS ? x

TCX: Dahin kopieren:____courses______(entweder im gerät selbst oder auf sd-card)_
Starten über Menu: ___training - strecken______
CRS: Dahin kopieren:_____courses______
Starten über Menu: ___training strecken______

so müsste es gehen.

Hallo powderJO
Du musst in SportTracks in der Kartendarstellung oben rechts in der Ecke das menü öffnen.
Das ist über dem Lupen-Symbol das kleine Dreieck mit der Spitze nach unten.
Da hast Du wahrscheinlich "keine" eingestellt.
Da musst Du die Darstellung auf "Satelliten" stellen, dann klappts !
Gruß und Danke für Deine Antwort
Bullbiker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück