Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abschalten => Nein
Anderen DateiTyp => Ja
Das Ja interpretiere ich als: Ja ein anderer Dateityp

TCX ? [x]
CRS ? [x]

TCX: Dahin kopieren: x:\Garmin\Courses\*.tcx
Starten über Menu: Training > Strecken > Kurs abfahren
CRS: Dahin kopieren: x:\Garmin\Courses\*.crs
Starten über Menu: Training > Strecken > Kurs abfahren
Garantiert keine Abbiegehinweise !

Hallo

Bin soeben von einer Tour zurück. Hat jemand schon das Phänomen gehabt, daß bei einer längeren Rast der Edge plötzlich nicht mehr korrekt aufzeichnet und nach der Auswertung in ST ab dieser Rast nur noch Luftlinie in ST eingezeichnet ist?

Wir waren ca 45 min in einer Gaststätte ( Empang war eigentlich auch hier gegeben). Nach der Pause hat er anscheinend nicht mehr korrekt aufgezeichnet. Höhenmeter sind auch falsch.

Schaltet die Edge die Aufzeichnung nach einer längeren Pause einfach ab?

Ciao

@Reifenmuli500: Kannst Du:
a) einen Kurs aus der defekten Aufzeichnung erstellen? Und ist der
b) korrekt?

Wenn ja, dann kannst Du alles von <Track> bis </Track> in der Kurs-Datei in die History-Datei kopieren. (Dort gibt es evtl. mehrere Tracks, wenn Auto Pause aktiv war.)

@Edge705: Im Edge selbt nicht, aber im Training Crenter.

Hallo powderJO
Du musst in SportTracks in der Kartendarstellung oben rechts in der Ecke das menü öffnen.

danke, hat geklappt.

dann bleibt noch das problem bei sporttracks:

powderJO schrieb:
zum zweiten: ich habe nur ein fenster in dem ich die herzfrequenz und die höhe einzeln als grafij sehen kann. kann man das auch in relation zueinander setzen? und warummgibt es keine grafik für die geschwindigkeit? auch nicht so schön ist die liniendarstellung - bei mir sehr breit und aufgerissen ...

wer weiß rat?

@Reifenmuli500: Kannst Du:
a) einen Kurs aus der defekten Aufzeichnung erstellen? Und ist der
b) korrekt?

Wenn ja, dann kannst Du alles von <Track> bis </Track> in der Kurs-Datei in die History-Datei kopieren. (Dort gibt es evtl. mehrere Tracks, wenn Auto Pause aktiv war.)

@Edge705: Im Edge selbt nicht, aber im Training Crenter.

Hallo Barus
a.)habe grad mal einen Kurs im Edge daraus erstellt.
b.) Geht zwar, aber ohne Höhenprofil, und in der Kartenansicht lande ich irgendwo in Sri Lanka.

Liegt der Fehler evtl. in der Auto Pause Funktion, wenn die Pause dann doch zu lange ist???
Hattest Du schon mal so was?

Ciao

@powderJO:
siehe Bildchen:

@Reifenmuli500:

Ich hatte das Problem, dass der Track in der History-Datei unvollständig war. Allerdings konnte ich über 'Protokoll folgen' und 'Kurs neu anlegen' alle Daten sehen/retten.

Hast Du das Update ausgeführt?

Was ist das oben gezeigt Bild für ein Programm, suche nämlich ein Programm, wo ich wieder alle Daten angezeigt bekomme, was ich Aufgezeichnet bekomme. Ist das so ein Programm, was ich suche?

Christoph

Zwischenspeichern...

Ich denke die zweite variante von dir, also jene
so:
- [start/stop] zum starten
- jetzt kommt das radeln
- 3 sek. [lap] zum speichern (zwischenspeichern)
- jetzt kommt das radeln
- [start/stop] zum stoppen
- 3 sek. [lap] zum speichern zum letzten speichern

Also so funktioniert das nicht da er bei drücken von der Lap Taste, auch 3 Sekunden lang, nur eine neue Runde macht und nicht speichert.
Jemand ne andere Idee?

Grüße

@powderJO:
siehe Bildchen:

@Reifenmuli500:

Ich hatte das Problem, dass der Track in der History-Datei unvollständig war. Allerdings konnte ich über 'Protokoll folgen' und 'Kurs neu anlegen' alle Daten sehen/retten.

Hast Du das Update ausgeführt?

Ja, auf 2.20

Habe mir grad mal im Editor die Datei angeschaut. ( Habe nur kurz dies rausgeschnitten)
Schau mal auf die Uhrzeit. Um 11:24 geht der nächste Eintrag plötzlich auf 9:22
Hääääh? Wechselt der manchmal munter die Zeit hin und her?
Ach ja, mir ist noch was aufgefallen. Wie wir Pause gemacht haben ist die Geschwindigkeitsanzeige ständig mal auf 6 km/h dann wieder auf 0, dann wieder auf 4 usw, obwohl der Edge auf dem Tisch im Lokal gelegen hat.
<Name>Valley</Name>
<Time>2008-05-22T10:44:10Z</Time>
<PointType>Valley</PointType>
</CoursePoint>
<CoursePoint>
<Name>Valley</Name>
<Time>2008-05-22T11:24:37Z</Time>
</Position>
<PointType>Valley</PointType>
<Name>Summit</Name>
<Time>2008-05-22T09:10:29Z</Time>
<Position>
<CoursePoint>
<Name>Summit</Name>
<Time>2008-05-22T09:22:29Z</Time>

Ich könnte mir vorstellen das im Restaurant der Satellitenempfang weg war. Dann zeigt der Edge ggf. eine falsche Uhrzeit an. Ist mir jedenfalls beim Einschalten des Edge schonmal passiert dass dort eine falsche Uhrzeit stand. Nachdem er Empfang hatte, war die Zeit richtig.

Das sind ja die Coursepoints. Springt die Zeit bei <Track><Trackpoint>... auch?
Die Geschwindigkeitsanzeige ist 'normal' bei schlechtem Empfang.

Ich könnte mir vorstellen das im Restaurant der Satellitenempfang weg war. Dann zeigt der Edge ggf. eine falsche Uhrzeit an. Ist mir jedenfalls beim Einschalten des Edge schonmal passiert dass dort eine falsche Uhrzeit stand. Nachdem er Empfang hatte, war die Zeit richtig.

Hmmm wäre ein Ansatz. Der Empfang ist evtl. schlecht gewesen, daraufhin hat sich die Uhrzeit verhaspelt und beim verlassen des Lokals war zwar der Empfang wieder da, aber anscheinend kam er dann total durcheinander.
D.h. ist der Empfang einmal schlecht durch z.B. Häuser, Unterführungen usw. muss damit gerechnet werden, daß er Probleme mit der Aufzeichnung bekommt.( Es könnte daran liegen wie llange der schlechte Empfang andauert)

Das sind ja die Coursepoints. Springt die Zeit bei <Track><Trackpoint>... auch?
Die Geschwindigkeitsanzeige ist 'normal' bei schlechtem Empfang.
Sorry Barus, aber die History habe ich leider schon vom PC aus gelöscht, habe nur noch den Import zu ST.

Ich habe heut bei lausigen 11-12° auch wieder getestet:

-Im Karten modus losgepummelt
-1.Berg: Aufzeichnung gestoppt + gegen den Virt. Partner gestrampelt
-weiter geradelt
-2.Berg: Aufzeichnung gestoppt + gegen den Virt. Partner gestrampelt
-weiter geradelt

Bis auf 2 unbekannte Steigung immer im Kartenmodus.
Kein Freeze, nix.

Funktionierte alles Super!!!

Allgemein: Ich warte immer, bis ich Sat-Empfang habe, bevor ich am Edge rumfummle (außer PC-im/export ;) ), und hatte diesbezüglich noch nie Probleme.
Weder Hm-Probleme noch sonstiges.
Meine Frau macht das genauso, und hatte auch noch keinerlei Probleme.

Auch durch die versch. Aktivitäten (ja, immer brav abgeschlossen wg. Vergleichszwecken), waren alle Daten tiptop vorhanden + zu gebrauchen.

(das man. zusammenfügen dauert mittlerweile keine min mehr :daumen:)

Das Teil macht immer mehr Spaß........vor allem der Virt. Partner :daumen:

Mach doch mal bitte 'Training > Strecken > neu anlegen' und schau Dir die Datei an.

Ok

Habe ich gemacht hier der Ausschnitt. ( Hab mal nur die Zeit rausgeschnitten)

Erster Eintrag:
><Time>2008-05-22T09:06:20Z</Time></Trackpoint><Trackpoint><Time>2008-05-22T09:06:21Z<

letzer Eintrag:
/Trackpoint><Trackpoint><Time>2008-05-22T10:11:57Z
><Trackpoint><Time>2008-05-22T10:12:04Z</Time><Position>
><Trackpoint><Time>2008-05-22T10:12:12Z</Time><Position>

Seltsamerweise hört die bei 10:12 auf. Bin ratlos?!?!

ja kann ich. ich kann auch die pulsbereiche im standard ändern – jedoch nicht mit individuellen abständen dazwischen. wähle ich zb für den bereich 4 154 - 164 fängt der nächte bereich automatisch bei 164 an - da kann ich machen was ich will. ich brauche aber teilweise ein paar schläge dazwischen - geht nicht.

problem 2: in den diagrammen und tabellen, die du mir weiter oben gezeigt hast, zeigt er mir immer die zeit an, die ich verschiedenen geschwindigkeitsbereichen verbracht habe an. ich würde aber gerne nur die pulsbereiche sehen - geschwindigkeit ist für mich total irrelevant ... wie geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück