deine empfehlung in allen ehren. aber ich werde doch nicht gefahr laufen, mir die ganzen, hier beschriebenen bugs einzufangen, die die aktuelle firmware mit sich bringt, wenn ich mit der alten soweit zufrieden bin. immerhin läuft meiner problemlos, ich kann tausende tracks auf der sd-card haben, muss nicht alles sinnlos wieder woanders speichern, neue namen vergeben oder sonst was.
jetzt soll ich um weiteren ärger aus dem weg zu gehen, eine in meinen augen stark fehlerbehaftete neue firmware aufspielen, nur weil ein paar softwareentwickler zu dämlich sind, ihren jiob richtig zu machen? kann echt nicht sein.
Wie bereits geschrieben hab ich ja nicht gesagt, dass man sofort die neuste Firmware aufspielen soll.
Und ja, durch den WebUpdater ist das nacheinander aufspielen nicht möglich. Umso mehr kann ich die Hardreset-nach-Update Empfehlung unterstreichen.
Zum Thema:
"nur weil ein paar softwareentwickler zu dämlich sind, ihren jiob richtig zu machen"
Auch in unserer Zunft der Softwareentwickler gibt es wie in jedem Berufstand Leute, die nicht ganz so sauber arbeiten wie man das als gut zahlender Kunde erwarten dürfte. Ich vermute jedoch, dass die Kollegen bei
Garmin in einer ähnlichen Lage sind wie die Entwickler in vielen anderen Software Schmieden. Die Entwickler würden vom Herzen her gerne das technisch perfekte Gerät entwickeln (ich glaube sogar dass ist in den Genen eines Entwicklers verankert), leider lassen das bestimmte betriebswirtschaftliche Zwänge nicht zu. Unter anderem der Zwang, dass die Arbeitnehmer einer Firma bezahlt werden müssen und daher das Gerät irgendwann auch verkauft werden muss. Dazu muss es zum einen irgendwann auf den Markt, auch wenn es noch nicht perfekt ist und es muss bezahlbar sein, d.h. nicht alles technisch machbare kann aus Kostengründen umgesetzt werden.
Die Kunst bei der Sache ist, dass das Management ein gesundes Mittelmaß zwischen dem Perfektionismus der Entwickler und dem Spartrieb der Kaufleute findet. (das ist meiner Meinung nach beim
Edge nicht gelungen...)
Um es klar zu sagen, ich nehme hiermit nicht die Firma
Garmin in Schutz, im Gegenteil, es ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit, was die mit dem
Edge abliefern. Vor allem als Quasi Monopolist ohne direkten Zeitdruck.
Aber ich will die Sicht dafür erweitern, dass es relativ sicher nicht (nur) an den Softwareentwicklern liegt.
Grüße Tien