Garmin Edge 705

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
konnte mit der Suche im Board nichts finden.

In welche Tasche oder Handytasche passt denn der Edge gut rein?
Am liebsten wäre mir so eine Neoprentasche die ich am Arm oder Gürtel befestigen kann.

Hat da jemand einen Tipp.

G.

Hallo,
vom Nokia 6230 die paßt, ich selber benutze eine kleine Fototasche die hat auf der Rückseite ein Klettband, so das sie befestigt werden kann.
oder,schau mal hier

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=32462

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal über die Marketplacehändler dort, die liefern meist EU-weit, hab das mit Büchern schon gehabt, Amazon.uk liefert nicht MP-Händler schon...

Warum zahlen wir Deutschen immer mehr?:aufreg:
Ich geh mal davon aus das alle Geräte mehrsprachig sind und auch eine deutsche Sprache mitbringen.

Habe den Edge705 hier für 236,95 Pfund > 248 EUR gefunden und die liefern wohl auch in alle Welt

Hi,
konnte mit der Suche im Board nichts finden.

In welche Tasche oder Handytasche passt denn der Edge gut rein?
Am liebsten wäre mir so eine Neoprentasche die ich am Arm oder Gürtel befestigen kann.

Hat da jemand einen Tipp.

G.

@Caymann

Ich habe diese Tasche (in Größe M), tolle Verarbeitung, passt wie dafür gemacht: Ist samtartig ausgefüttert, hat einen guten Magnetverschluß und kann in den Gürtel eingefädelt oder in den Hosenbund eingeklemmt/gesteckt werden ... und der Preis spricht für sich:

http://www.pearl.de/a-HZ774-4052.shtml?query=handytasche

dazu einen tollen Notladeadapter, der das Gerät nicht in den Datenmodus versetzt, also auch unterwegs während des Betriebes nachladen kann:

http://www.pearl.de/a-PX2009-4046.shtml?query=callstel

Fürs Joggen/Wandern gibt es nichts, da habe ich gebastelt (siehe Bildanhang):
- kann man an jedes Rad "gurten" und hält bombenfest
- kann man am Unterarm auf der Jacke zum Wandern tragen
- kann man am Oberarm für zügiges Joggen tragen
- praktisch überall montierbar

Bei interesse kann ich die Materialquellen nennen und eine Bohr/Fertigungsanleitung posten. Sollte jeder mit Bohrmaschine plus Holzspiralbohrer und kleiner Schlüsselfeile ohne "kratzende" Ecken hinbekommen ...

Info zum Thema Training Center 3.4.3:
Auch die letzte deutsche Version kann die Geschwindigkeit noch nicht anzeigen, aber wenn man die Datei: "Training CenterDEU.dll" im Verzeichnis C:/Garmin/ einfach umbenennt in z.B. "Training CenterDEU.dll.defekt" startet die Software zwar in Englisch aber man kann wieder die km/h im Diagramm sehen.

Guten Rutsch für alle netten Leute hier ...

Anhänge

• 01_Universalhalter mit Klettband.jpg
    01_Universalhalter mit Klettband.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 111
  • 07_am Arm mit Edge.jpg
    07_am Arm mit Edge.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 141
Warum zahlen wir Deutschen immer mehr?:aufreg:
Ich geh mal davon aus das alle Geräte mehrsprachig sind und auch eine deutsche Sprache mitbringen.

Habe den Edge705 hier für 236,95 Pfund > 248 EUR gefunden und die liefern wohl auch in alle Welt

Hui Wäller,
haste das Ding denn schon bestellt :confused:. Wenn schon da kannste ja mal ne Rückmeldung geben ob das wirklich mit der deutschen Sprache klappt:daumen:.
Gruß

Bin ich zu doof?
Bin heute eine Runde gefahren und meine Herzfrequenz wurde nur zweistellig oder gar nicht angezeigt. Auch auf dem Display sind nur zwei anstatt drei Stellen dafür zu sehen?:eek:
Muß dazu sagen habe noch die 2.2 als Soft aber es ging ja das ganze Jahr.
Jemand eine Idee?
Einstellungen, Format usw. hab ich schon überprüft. Auch Batterie des Gurtes getauscht.
Softreset auch schon gemacht.
Hab ich irgendetwas übersehen?

Zuletzt bearbeitet:
@ Barus
Sitze gerade hier im Zimmer mit angefeuchtetem Pulsgurt und neuer Batterie aber nichts neues.

Nicht das Du da irgendwie von BPM auf %HFmax umgestellt hast und der Dir immer die % Deiner HF zum HFmax angezeigt hat.
:confused:

Hatte auch schon mal auf % umgestellt und wieder zurück. Bei mir steht jetzt auch BPM aber keine Besserung.
Was mich am meisten stört ist halt das dort nur 2 Stellen sind?:confused:
Heist wenn ich gerade den Gurt nicht an habe zeigt er nur 2 Striche/Stellen. Bei Trittfrequenz sind es 4. Unterstriche.

Wenn denn wirklich so wäre mit dem Plus wärs ja schön. Naja werd ihn nochmal etwas zeit und Wärme geben vieleicht gehts dann.
Danke schon mal für eure Tips werd morgen nochmal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Striche sind normal.

Hast Du mal bei Einstellungen => ANT+ Sport => Zubehör => neu suchen probiert?

Zwei Striche sind normal.

Hast Du mal bei Einstellungen => ANT+ Sport => Zubehör => neu suchen probiert?

Ja hatte ich auch schon während der Fahrt gemacht.

Hab jetzt aber nochmal alles liegen lassen, Softreset, % BPM getauscht und auf einmal gehts. :D

Naja jetzt muß ich doch nicht Probeweise auf 2.5 Updaten.

Nochmal Danke!

Hallo aus Perchtoldsdorf und ein Prosit 2009!

Ich bin ein NEUeinsteiger in's GPS Zeitalter...und versuche die Alpenvereinskarten - dich schon seit längeren verwende - auf den Edge zu laden, jedoch kann diese Programm nicht mit dem Edge kommunizieren, obwohl ich sonst den Edge mit allen anderen Programmen (von Garmin, Explorer oder div. in dem Forum empfohlenen Tools) problemlos ansprechen kann.

Was mach ich Falsch?

VIELEN DANK für einen Tip.

LG - fb-

Hallo!
Auf Garmin Geräte gehen nur Vektorkarten. Es ist definintiv nicht möglich AV Karten darauf zu laden. AV Karten in TTQV, Tour planen, und dann Track aufs Edge pressen. AV Karten gehen nur per Viewer auf PDas.
Grüsse Anderl

Hallo,

ich habe mir für City Navigator 2009 ein neues Typfile mit diesem Online Tool erstellt.

Probleme habe ich nur an den Küsten, an denen weder das Wasser (z.B. Nordsee) noch die Küstenlinien und Landesgrenzen zu sehen sind.

Screenshot City Navigator 2009 mit geändertem Typfile I000017A.TYP und Inseln (Norderney) ohne Nordsee :(:

573v-x.jpg

Ich habe das Typfile mal angehäng, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Danke&Gruss

Anhänge

Hi,

habe die radlose zeit genutzt um mir ein paar neue touren zu basteln. die wollte ich jetzt auf der sd-card ablegen (benutze noch die firmware 2.3 - da geht das) und stelle jetzt plötzlich fest, dass ich nur noch 49 touren ablegen kann. hab noch massig platz auf der card – also – woran kann das liegen....?

Der Edge konnte schon immer nur max. 50 Kurse etc. anzeigen. (Siehe technische Daten)
Zu Beginn (V2.10) waren sogar die Namen der letzten verstümmelt dargestellt.
klick

Hallo,

sobald ich unter "Zieleingabe >> Gespeicherte Strecken" mehr als eine Strecke (im GPX Ordner) habe, stürzt der Edge schon bei Anwahl der zweiten Strecke komplett ab.
Ist das ein bekannter Fehler mit FW 2.50 ?

Gruss

sobald ich unter "Zieleingabe >> Gespeicherte Strecken" mehr als eine Strecke (im GPX Ordner) habe, stürzt der Edge schon bei Anwahl der zweiten Strecke komplett ab.
Ist das ein bekannter Fehler mit FW 2.50 ?

ja ist (mir jedenfalls) bekannt und ich habe auch bereits direkt nach Erscheinen von 2.50 geschrieben, dass die neue Funktionen mit der Anzeige mehrerer GPX Tracks, durch viele neue Probleme erkauft wurde. Ich persönlich würde mich nicht auf die GPX Track Funktionen verlassen.

Sind die Dateien alle in Ordnung?
Am besten ist nur ein(e) Track/Route pro Datei verwenden und alle zusätzlichen Wegpunkte entfernen. (Oder gleich TCX Dateien nehmen)

Hi,
hab das selbe Probleme.
Es sind 3 Tracks im GPS Ordner, die Tracks hab ich alle über Gpsies.com
runtergeladen es sind nicht mehr wie 500 Punkte pro Track.
Sobald ich von einem zum nächsten Track scrolle geht das Ding aus, Software ist die 2.5. Muss ich mir die Tracks jetzt als TCX-Dateien runterladen? Kann ich die dann normal nachfahren?

hi
ich habe esschnell mit 9 GPS Track versucht, funktioniert einwandfrei..
Ich habe sie mit garmin Roadtrip (MapSource bei windoof) an den 705 gesendet, da ich so viel weniger Probleme habe als direkt in den GPX Ordner ziehen.
Software 2.5
Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück