Garmin Edge 820

Was du auf jeden Fall machen/versuchen kannst ist die GPS-Position deines Arbeitsplatzes als Ort abzuspeichern. Die darin enthaltene Höhe verwendet der Edge dann als "Kalibrierung". Vielleicht hast du das auch bereits schon gemacht und die abgespeicherte Höhe ist ungenau.
 
Was du auf jeden Fall machen/versuchen kannst ist die GPS-Position deines Arbeitsplatzes als Ort abzuspeichern. Die darin enthaltene Höhe verwendet der Edge dann als "Kalibrierung". Vielleicht hast du das auch bereits schon gemacht und die abgespeicherte Höhe ist ungenau.
Das klingt ungemein gut! Ich werde es mal probieren. Vielen Dank schon mal!
 
Mein Edge hängt hinterher. Oft bin ich am Abzweig schon vorbei bevor er es anzeigt. Im Wald bei vielen Wegen macht mich das alle. Gibt es da eine Möglichkeit ?
 
Hi,

ich habe noch den Edge 810, aber vielleicht hat ein E820 dasselbe Problem schon gehabt: seit einiger Zeit kommt es vor, das beim laden einer Strecke sich das Gerät nach 99% ausschält. Schalte ich es dann wieder ein so ist die Strecke in den meisten Fällen geladen. Es passiert bei allen Strecken, liegt also wohl nicht an einer bestimmten. Hat einer eine Idee ?

Muss mich korrigieren: hat wohl doch mit den Strecken zu tun. Die die abbrechen waren welche aus Komoot, welche ich noch nachbearbeitet hatte. Muss irgendwie damit zu tun haben; vielleicht zu viele Wegpunkte.

VG
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon mehrere ausprobiert, welche aktuell für Deutschland und den Alpen drauf ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Müsste ich eh mal wieder aktualisieren. Wenn ich mich nicht täusche, lag es damals sogar nur an einer bestimmten "Höhenlinien".img
Sobald ich die wieder gelöscht hatte, lief das Garmin wieder ohne Probleme.
 
Hallo zusammen,

die Suche hat mich auf diesen alten Thread verwiesen... Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen bzw. habt eine Idee.

Ich habe ein Garmin Edge 820, was ich bisher mit meinem Laptop verbunden hatte. Nachdem ich den Laptop verkaufen musste und wieder einen PC habe, versuche ich nun das Ganze zu verbinden. Als Stromquelle hat das Edge den PC erkannt, mehr aber auch nicht. Sprich: der PC mit Win11 reagiert nicht auf die neue "USB-Quelle". Hab mittlerweile auch alle USB-Ports vom Rechner durchgetestet, nix rührt sich.

Vielen Dank und Gruß
 
Hallo zusammen,

die Suche hat mich auf diesen alten Thread verwiesen... Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen bzw. habt eine Idee.

Ich habe ein Garmin Edge 820, was ich bisher mit meinem Laptop verbunden hatte. Nachdem ich den Laptop verkaufen musste und wieder einen PC habe, versuche ich nun das Ganze zu verbinden. Als Stromquelle hat das Edge den PC erkannt, mehr aber auch nicht. Sprich: der PC mit Win11 reagiert nicht auf die neue "USB-Quelle". Hab mittlerweile auch alle USB-Ports vom Rechner durchgetestet, nix rührt sich.

Vielen Dank und Gruß
Usb Treiber installiert? Die verstecken sich bei den optionalen Updates
 
Zurück
Oben Unten