Garmin Edge 830 - 530

Du kannst auch in Komoot einmalig die Verbindung zu Garmin herstellen und hast die Touren dann direkt nach dem Speichern und synchronisieren auf dem Garmin.
Und auch in der Garmin Connect App unter "Training/Strecken".
Ja, weiß ich. Das habe ich auch aktiviert. Ich benutze aber trotzdem oft zusätzlich die Komoot App, weil dann die Touren ganz oben auftauchen und ich die nicht suchen muss ;)

Mit Softwareversion 9.40 ist eine Verbindung mit Trailforks jetzt erstmals möglich. Hoffe das ist auch praktikabel, beim ersten probieren ist nach ein paar Klicks das Übersichtsmenü von Trailforks eingefroren. Mit keinem Knopf des Geräts kann ich das Menü verlassen. Schöne Beschäftigungstherapie so ein Garmin Gerät. Notfalls kann man unterwegs dann ja das Handy für Aufzeichnungen und alles wichtige nehmen ;-)

.... Hoffe das ist auch praktikabel, beim ersten probieren ist nach ein paar Klicks das Übersichtsmenü von Trailforks eingefroren. Mit keinem Knopf des Geräts kann ich das Menü verlassen. ....
Riecht stark nach einer 9.5 SW ... also Korrektur der Korrektur

Andere Haben längst zweistellige Nummern hinter dem Punkt :D also sowas wie 9.41

Ich glaub auch, dass es dir bisher nur noch nie aufgefallen ist oder du nicht darauf geachtet hast. Am Vorderrad wird es sehr wahrscheinlich ohne Probleme funktionieren. Am Hinterrad kann es aufgrund des Freilaufs zu den angesprochenen Problemen kommen.
Habe heute direkt beim Einschalten die 9.40 erhalten. Mit dieser Version sind nun die Schwankungen wieder im Bereich von +/- 0,5 km/h. Ob der Sensor vorne oder hinten montiert ist machte keinen Unterschied. Aber interessant ist dieses schon und ich werde es weiterhin beobachten.

Ist Trailforks bei euch sonderlich relevant? In den meisten Ecken in Deutschland stehen da doch nur ganz vereinzelt mal Trails drin, kein Vergleich zu Nordamerika.
Bei uns sind zumindest die offiziellen Trails ziemlich komplett. Generell scheint in Deutschland aber Komoot beliebter zu sein. Die Komoot-Highlights in der Karte anzuzeigen halte ich aber für bedingt sinnvoll. Dann ist am Ende jede Bank markiert, an der mal irgendwann irgendwer Rast gemacht hat.

Garmin empfiehlt die Montage am Vorderrad

Sehr hilfreich diese Info!

Hatte gerade das Update auf die 9.40 und habe dann direkt den Sensor ans Voderrad gemacht, auf der ganzen Fahr ist mir kein Disconnect aufgefallen. Werde es weiter beobachten, ich hätte aber auch schwören können in irgendeiner Anleitung war der Sensor am Hinterrad montiert :ka:

Ist Trailforks bei euch sonderlich relevant? In den meisten Ecken in Deutschland stehen da doch nur ganz vereinzelt mal Trails drin, kein Vergleich zu Nordamerika.
Also erstens könnte ich ja was für die Relevanz tun und zweitens bin ich schon ab und zu mal irgendwo unterwegs, wo Trailforks schon ganz gut ist. Italien, Polen, Tschechien zum Beispiel.

Sehr hilfreich diese Info!

Hatte gerade das Update auf die 9.40 und habe dann direkt den Sensor ans Voderrad gemacht, auf der ganzen Fahr ist mir kein Disconnect aufgefallen. Werde es weiter beobachten, ich hätte aber auch schwören können in irgendeiner Anleitung war der Sensor am Hinterrad montiert :ka:
Ist das Update 9.40 nur für den 830? Ich habe den 530 und SW 9.30 und keine Updates verfügbar

Zurück