Garmin Edge 830 - 530

Hallo an alle die Verbindungsabbrüche zu den Sensoren haben :

Ich habe diese Abbrüche auch, immer mal die Meldung " Speedsensor gefunden , Vector3 gefunden ect.

Habe nun mal ausprobiert vor der Fahrt BLE zum Handy auszuschalten.
Habe jetzt 3 Fahrten ohne auch nur einen Verbindungsabbruch.

Also zumindest bei meinem scheint es ein Problem mit der Bluetooth zum Handy (Galaxy A52)
zu sein

lg
 
Hallo an alle die Verbindungsabbrüche zu den Sensoren haben :

Ich habe diese Abbrüche auch, immer mal die Meldung " Speedsensor gefunden , Vector3 gefunden ect.

Habe nun mal ausprobiert vor der Fahrt BLE zum Handy auszuschalten.
Habe jetzt 3 Fahrten ohne auch nur einen Verbindungsabbruch.

Also zumindest bei meinem scheint es ein Problem mit der Bluetooth zum Handy (Galaxy A52)
zu sein

lg
Das werde ich auch mal testen. Habe mein iPhone eigentlich immer verbunden.
 
Kann mal jemand für mich gucken, ob er die Strava-App im connect iq store findet?
Ich habe versucht, mich über Uhr/Connect-app bei Strava anzumelden und nach dem dritten fehlgeschlagenen Versuch die App deinstalliert, um die aktuellste Version aus dem Store zu holen...
Doch da ist die nicht zu finden :ka:
Naja, wäre ja auch nicht Garmin, wenn auf Anhieb alles klappt.
BTW: Trailforks funktioniert (Edge530/FW9.40)
 
Habe nun mal ausprobiert vor der Fahrt BLE zum Handy auszuschalten.
Habe jetzt 3 Fahrten ohne auch nur einen Verbindungsabbruch.
Mmmm, gar keine schlechte Idee. :daumen:
Ant+ ist ein verkapptes Bluetooth. Vielleicht ist der entsprechende Baustein im Tacho da manchmal überfordert.

Das würde aber bedeuten, das das Thema mit Software nicht mehr zu retten ist.
 
Leider nein, zumindest nicht bei mir.

A10FBF7A-0371-4D29-A4CE-3E11C899ECAC.jpeg
1932D6BA-C05D-49BB-B346-1C8FB300F2BD.jpeg
 
Interessanter Ansatz mit der BLE Verbindung zum Handy. Ist das die Verbindung die z. B. für Livetrack, Notifications und Notfallnachrichten verwendet wird oder ist das die normale BT Verbindung? Das hätte ich dann schon gerne.
 
Also das mit der Handyverbindung könnte gut sein, denn seitdem hier über diese Sensorausfälle berichtet wurde konnte ich nie einen beobachten, bis ich am Samstag mein Handy während der Tour mit dem 530er gekoppelt hatte, da hat er einmal den Geschwindigkeitssensor verloren. I.d.R hab ich mein Handy bei den Touren im Flugmodus und somit auch nicht verbunden. Werde das heute Abend gleich nochmal testen.
 
Für mich verdichtet sich der Verdacht, das der Drahtlos BL/WLAN Baustein im 530/830 Grenzen hat.
Also nicht soviele Sensoren koppeln oder Handy Verbindung beim Radeln aus.

Dann sieht man natürlich auch keine eingehenden Nachrichten mehr aufm Tacho ....
 
Hmm, nutze ich gar nicht. Finde die Benachrichtigungen bei Mitteilungen aber super.
Ich so gesehen auch nicht, aber meine Frau! :D Gibt beiden ein besseres Gefühl wenn ich alleine unterwegs bin. Zumindest mit Geschwindigkeitssensor zusammen funktionierte die Crashdetektion bei mir auch immer sinnvoll. In 2 Jahren keine Hand voll Fehlalarme und quasi alle echten Crashs gemeldet.
 
Ich hab es gerade nocheinmal getestet.
Bei meinem ist es definitiv Bluetooth.

50 km mit bt und 55km ohne BT
Mit BT 3 ausfälle ohne BT nicht einen einzigen.

Habe es einmal mit einem Samsung A52 und einmal mit einem Iphone gegengetestet.
Die Handys sind nicht schuld ! Jeweils ausfälle bei beiden
LG Martin
 
Servus,

Wo stellt man denn nochmal ein , das nach beenden der Tour (Stopp) die Aktivität nicht automatisch zu Strava hochgeladen wird? Ich meine ich hätte da schon was verneint, muss am Egde und in Garmin Connect hierzu was eingestellt werden?

Und noch eine Frage-
Kann man auch einstellen das die Abbiege-Hinweise erst ab einer beistimmen Distanz (zb. 250m) kommen, oder nur - An oder Aus?
 
Ich muss die Tour speichern damit das passiert. Willst du, dass es auch dann nicht passiert, würde ich vermuten, dass du bei Garmin Connect die entsprechende Integration deaktivieren, respektive entsprechend konfigurieren, musst.
Danke,
Ich möchte sie gerne vor dem hochladen zu Strava halt gerne noch bearbeiten, Name ändern Fotos hinzufügen etc.
Praktisch manuell hochladen- das ich sie wenn sie auf Strava ist sofort bearbeiten kann?
 
Ja,
Aber oft mache ich nach dem beenden der Tour noch andere Dinge zuerst…Duschen,Essen..etc.
Dann ist die Fahrt ja schon einige Zeit auf Strava zu sehen.

Denke hier könnte man was machen-

07662A4E-1B2E-47EA-A98C-0252B0D74EE7.jpg

44453A04-C2B4-4839-B1A7-74631D5988A0.jpg
 
ich mache es bei komoot folgendermaßen.

Alle Touren sind in Komoot erstmal automatisch Privat - nach dem bearbeiten Titel, Fotos etc. setze ich Sie auf öffentlich/enge Freunde. Ob das bei Strava auch so geht, weiss ich jetzt aber nicht
 
Zurück
Oben Unten