Garmin Edge 830 - 530

Und wie muss ich die Privatsphäre einstellen? Bei mir sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-13 201538.png
    Screenshot 2021-01-13 201538.png
    25,5 KB · Aufrufe: 58
Und wie muss ich die Privatsphäre einstellen? Bei mir sieht es so aus:
So, hab den thread grad wieder rausgesucht und tatsächlich noch gefunden 😉
https://forums.garmin.com/de/apps-u...n-connect-mobile-web/10348/segmente-erstellen
In Garmin Connect (Browserversion) ist es unter "Kontoeinstellungen (rechts oben auf ihr Profilbild klicken) > Datenschutzeinstellungen > Segmente" zu finden.
Allerdings machst du damit deine Privatsphäre sehr löchrig. Durch die Segmentteilnahme wird deine gesamte Fahrt, in der das Segment vorkam, öffentlich gemacht.
https://forums.garmin.com/apps-soft...garmin-connect-web/74052/segments-and-privacy
 
wenn ich das richtig verstehe, muss ich die Einstellungen in der Privatsphäre so anpassen, aber dann geht es erst bei zukünftigen Aktivitäten?
 
Ich hoffe ich frage nichts was schon oft beantwortet wurde, ich habe aber über die Suche nichts gefunden.

Wenn ich richtig recherchiert habe war der Produktzyklus vom 1030 zum 1030 plus ja ca 3 Jahre. (Herbst 2017 bis Herbst 2020)
Der 830 kam ja Mitte/Ende 2019 auf den Markt.

Hat jemand das verfolgt ob beim 830 evtl. demnächst schon ein Nachfolger erscheinen soll oder ob da vermutlich erst 2022 was neues kommt?
Ich weiß das es niemand genau wissen kann, aber vielleicht hat ja jemand Gerüchte gehört die ich nicht gefunden habe.

ich möchte nur Vermeiden mir jetzt ein 830 zuzulegen und dann im März ein altes Gerät zu haben 🙈
 
Naja, der Zyklus wird Corona Bedingt bestimmt ein Jahr länger dauern.
Ich hab jedenfalls von nix was gehört :ka:
 
Ist ja such nicht so, dass die "Alten" nicht mit dem Auftreten der neuen Geräten unbrauchbar werden. Wenn der 830 jetzt alles bietet, was du brauchst, dann ist das mit dem Erscheinen einer Erweiterung immer noch so.
 
@ekm ja klar. Aber den vollen Preis zu zahlen wenn nach dem Neuerscheinen das gleiche Gerät 1/3 weniger kostet wäre ärgerlich. Außerdem weiß man ja nie was sie sich einfallen lassen was es dann schönes neues gibt 😉
 
Ich verzweifle noch. Habe in den Datenschutzeinstellungen Segmente aktiviert und bin dann eine Runde gefahren. Die Aktivität ist in Garmin Connect zu sehen, ich scrolle und was sehe ich? Wieder nur Statistiken und Runden.

Könnt ihr mir sagen, was ich noch einstellen muss, damit in meiner gefahrenen Strecke Segmente definieren kann?
 
@Schevron
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Es gab ja auch damals schon ne Menge Kritik an dem GPS-Chip und der Genauigkeit außerhalb der Straße. Und ja, seit Mai 2019 ca. Deshalb hatte ich auch überlegt zu warten, bis ggf. ein 5/830 Plus kommt, aber das könnte genauso gut noch 1 Jahr dauern. Bin auch unentschlossen, um ehrlich zu sein.

edit: Besonders weil es vor Weihnachten einige gute Rabatte gab, da hatte ich ggf eine Art Abverkauf vermutet :D
 
.... damals schon ne Menge Kritik an dem GPS-Chip und der Genauigkeit außerhalb der Straße.....
Seltsam ... die Genauigkeit ist bei mir nicht das Problem.
Wir haben hier 1x Wahoo, 2x Sigma, 1xGarmin Vivoactive und meinen 530er im Hause. Die genauesten GPS Daten ermittelt eindeutig der 530er .... und die Garmin Uhr.

Das Problem ist definitiv die Software. Man muss halt was vernünftiges aus den Positionen machen....
 
Ja, das waren nur die reports aus den ersten Wochen. Besonders wenn es nicht um Rennrad ging, sondern das Signal ggf. durch Wald etc. beeinträchtigt war. Aber klingt gut, wenn du das nicht bestätigen kannst.
 
Das mit dem schlechteren Signal im Wald hat der Wahoo z.B. auch. Und bei Abweichungen sollte man immer schaun ob es das GPS ist ... oder die Karte. :D
 
Ich verzweifle noch. Habe in den Datenschutzeinstellungen Segmente aktiviert und bin dann eine Runde gefahren. Die Aktivität ist in Garmin Connect zu sehen, ich scrolle und was sehe ich? Wieder nur Statistiken und Runden.

Könnt ihr mir sagen, was ich noch einstellen muss, damit in meiner gefahrenen Strecke Segmente definieren kann?
Stell mal einen Screenshot rein
Ich verzweifle noch. Habe in den Datenschutzeinstellungen Segmente aktiviert und bin dann eine Runde gefahren. Die Aktivität ist in Garmin Connect zu sehen, ich scrolle und was sehe ich? Wieder nur Statistiken und Runden.

Könnt ihr mir sagen, was ich noch einstellen muss, damit in meiner gefahrenen Strecke Segmente definieren kann?
bei mir schaut es so aus:

1610993183448.png

wenn du dann auf segmente gehst kannst du selber erstellen...
 
bei mir ist der Tab mit Segmente einfach nicht vorhanden. Muss ich vielleicht sonst noch etwas bei den Datenschutzeinstellungen anpassen?
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    149 KB · Aufrufe: 55
Wie sind denn die Datenschutzeinstellungen bei euch. Ich habe unter diesen Einstellungen extra gewählt, dass ich Segmente zeige.

Die Hilfeseite von Garmin kannte ich schon.
 
Du musst dich erstmal entscheiden ob du garmin oder strava segmente verwenden willst.Dazu musst du in der Browser Version von Garmin Connect so ein eigenes Widget für Segmente anlegen.
Wenn du bei Garmin Connect die Strava Segmente auswählst, hast du das Phänomen wie von dir beschrieben das der Reiter Segmente bei der Auswertung gar nicht sichtbar ist.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    15,7 KB · Aufrufe: 37
  • 2.png
    2.png
    155,9 KB · Aufrufe: 43
  • 3.png
    3.png
    55,7 KB · Aufrufe: 35
  • 4.png
    4.png
    57,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Leider ists mir nun schon das dritte mal passiert das ein eigentlich vollgeladener E530 morgens früh leer war. 😡Obwohl er sauber im Standby stand.

Normalerweise entlädt er sich im Standby höchstens mit 2-3% pro Woche. Das Problem scheint mir WLan zu sein. Es passiert nur wenn das Gerät im WLan Netz ist und scheinbar ein Update existiert das er die ganze Zeit runterladen oder installieren will.
Steht das Gerät im Keller am Rad ohne Netzzugriff passiert das nicht.

Das ist definitiv ein SW-Fehler.... den es wohl schon lange gibt.
 
Leider ist das Openmtbmap ein ziemliches Bastelprojekt.

Das erschließt sich nicht so einfach bis man da mal was sieht geschweige denn auf dem Garmin hat :D
 
Zurück
Oben Unten