Garmin Edge 830 - 530

Bei mir hat er es auch im Garmin Express angezeigt. Es stand nur 8.0 dort und als ich den Edge vom PC trennte und startete stand am Edge ob ich updaten möchte.
Aber vielleicht dauert es noch. Die 8er Version ist erst zu 50 Prozent ausgerollt.
 
Bei mir jedes auch noch nicht im Express.

Aber es heißt ja das es "verteilt" wird. Also das kommt noch
 
Was bedeutet eigentlich diese Versionsinfo?

2021-06-14 08_36_55-Garmin Express.jpg

Die Gerätesoftware kann das eigentlich nicht sein, da hier unter "Extras & Inhalt" die Version 8.0 aufgeführt wird.

2021-06-14 08_35_57-Garmin Express.jpg


Oder ist das noch ein Programmproblem? Den Edge habe ich bereits schon mal neu hinzugefügt.
 
Ich denke schon, dass das die Version vom Edge ist die es aktuell gibt. Bei mir stand da 8.0 obwohl ich noch die 7.24 Beta drauf hatte. Als ich den Edge dann vom PC abgeklemmt hatte und er neu startete kam die Meldung ob ich auf 8.0 updaten möchte.
 
Und eine andere Frage: Kennt jemand einen Shortcut um die Bildschirmbeleuchtung von temporär auf permanent umzuschalten ohne sich einmal quer durchs Menü klicken zu müssen?
Ich habe bei meinem 530 die automatische Helligkeitsregelung eingestellt. Das Funktioniert meiner Ansicht nach ziemlich gut. Oder willst du die Bildschirmbeleuchtung zwischendurch komplett ausstellen?

Ich denke schon, dass das die Version vom Edge ist die es aktuell gibt. Bei mir stand da 8.0 obwohl ich noch die 7.24 Beta drauf hatte. Als ich den Edge dann vom PC abgeklemmt hatte und er neu startete kam die Meldung ob ich auf 8.0 updaten möchte.
Ich habe die 7.24 Beta installiert und bei mir sagt sowohl Connect als auch das Edge, dass die Software aktuell ist:
Screenshot from 2021-06-14 09-22-31.png
Allerdings benutze ich von Connect nur die Web-Version.
 
7.1 ist die Gerätesoftware des 530. Karten sind bei 20 irgendwas

Nicht jeder 530 bekommt jetz schon die 8
 
Ich empfehle eher nicht einfach eine Version runterzuladen sondern die Verteilung abzuwarten. Die 530er sind nicht alle identisch.

Während der Produktionslaufzeit elektronischer Geräte wird immer wieder an Bauteilen und sogar manchmal an der Schaltung geändert. Natürlich um zu sparen :D.
Deshalb gibt es die SW 8.0 intern in verschiedenen Versionen mit verschiedenen Treibern.
Das macht Garmin garantiert nicht anders als Microsoft ... oder wir:p
 
Daher war die Beta ja auch eine Installationsdatei. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Rollout macht man um verheerende Fehler bei allen Nutzern zu vermeiden.
 
Ich habe bei meinem 530 die automatische Helligkeitsregelung eingestellt. Das Funktioniert meiner Ansicht nach ziemlich gut. Oder willst du die Bildschirmbeleuchtung zwischendurch komplett ausstellen?

Ich brauche tagsüber keine Beleuchtung, im Dunkeln reichen mir 10% daher brauche ich entweder ein oder aus. Aber das geht wohl nicht anders als beschrieben.
 
Daher war die Beta ja auch eine Installationsdatei. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Würde ich auch denken. Prinzipiell hat @hholgi recht, aber da es bei der Beta auch keine Einschränkungen oder verschiedene Versionen für unterschiedliche Geräte gibt, dann wird das vermutlich bei der finalen Version auch so sein.

Ich brauche tagsüber keine Beleuchtung, im Dunkeln reichen mir 10% daher brauche ich entweder ein oder aus. Aber das geht wohl nicht anders als beschrieben.
Alles klar. Kenne leider auch keinen einfacheren Weg um das umzustellen.
 
Zurück
Oben Unten