Das ist falsch.Ich denke, das ist bei mir auch der Fall gewesen, mit 9.75 wurden die Karten so groß. ...
Die Karten wurden sozusagen durch die Karten groß. Nämlich seit den letzten von 2022 ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist falsch.Ich denke, das ist bei mir auch der Fall gewesen, mit 9.75 wurden die Karten so groß. ...
OK. Da ich zwischen Ende Oktober und Ende Februar verletzungsbedingt nicht fahren konnte, habe ich das wohl alles zusammen mit einem Update bekommen.Das ist falsch.
Die Karten wurden sozusagen durch die Karten groß. Nämlich seit den letzten von 2022 ...
Blieb es leider nicht, heute mit dem Edge 530 zwei Neustarts auf einer Runde die etwas über zwei Stunden gedauert hat.Bin morgen wieder länger unterwegs, mal schauen ob das mit 9.79 weiter absturzfrei bleibt.
Es scheint klar von der Hardware abzuhängen.Blieb es leider nicht, heute mit dem Edge 530 zwei Neustarts auf einer Runde die etwas über zwei Stunden gedauert hat.
Das Problem mit den Neustarts hatte ich bei meinem 530 auch noch nie. Hab das Gerät seit Ende 2022 und es läuft soweit ohne Probleme...Es scheint klar von der Hardware abzuhängen.
Mein 530er ist gut 3 Jahre alt und hatte das erst zwei mal in der ganzen Zeit. Der von meiner Frau ist 3/4 Jahr alt und hatte es noch nie.
Gerade in den letzten Tagen sind wir viel gefahren und hatten es beide nicht.
Ich meine 200, da wird dann aber die erste wieder gelöscht.Gibt es da ein Limit für Strecken auf dem 530?![]()
Bei mir kam tatsächlich die Meldung, dass die Übertragung erfolgreich war, die Strecke tauchte aber in der Liste nicht auf...Das mit Strecken übertragen hatte ich auch. Wollte meine gpx Files für den Alpencross speichern und die Meldung kam das kein Platz mehr vorhanden wäre. Ich musste erst einige andere gpx Files löschen.
Das gilt für Aufzeichnungen, nicht für Strecken die von außen an das Gerät gehn.Ich meine 200, da wird dann aber die erste wieder gelöscht.
GenauDas gilt für Aufzeichnungen, nicht für Strecken die von außen an das Gerät gehn.
Um Wald aber eher schwierig. Ich bin ja eigentlich auf der richtigen Strecke.Der Hinweis "Streckenabweichung" verschwindet erst nachdem man in eine andere Straße mit einem anderen Namen einfährt.
Ich habe etwas hier gelesen aber natürlich nicht alle Seiten sorry.Wie schon ca. 135mal hier im thread erwähnt: "Neuberechnung" muss aus bei diesen Geräten..
Das können die nicht
Ich habe heute die erste längere Fahrt (2h) mit dem Edge 830 und der Beta 9.79 hinter mir. Es gab nicht einmal den Ansatz eines Absturzes, kein Sensor hat die Verbindung verloren. Hoffentlich bleibt das so.
Das Problem ist eher das das Kartenmaterial die Berechnung ab einen querweg auf der Karte macht und nicht wild durch die Pampa.Ich bin extra nochmal angehalten und hab neu gestartet die Navigation. Hatte trotzdem das Problem. Ich weiß nicht ob es evtl ein defekt vom Gerät ist. Ich bin dann 20 min auf dem richtigen Weg gefahren wie auf dem Bild zu sehen, jedoch stand es trotzdem da. Hängt das Signal sehr stark hinterher, so verpasst man oft das man abbiegen muss. Ist das nur bei mir oder hängt es bei anderen auch etwas nach ?
Das hatte ich versucht bin weiter gefahren dann war die neu Berechnung gut gewesen, dann schien ich auf dem richtigen Weg zu sein. Und da stand dann wieder Abweichung von der Strecke. Man weiß dann einfach nicht mehr was richtig oder falsch ist. Ich werde das die Tage nochmal genau versuchen. Hängt das GPS bei euch auch so 10 Sek nach ungefähr ? Empfang im Wald war gut.Das Problem ist eher das das Kartenmaterial die Berechnung ab einen querweg auf der Karte macht und nicht wild durch die Pampa.
Das heisst das er berechnet und den nächsten weg der beide strassen/Wege verbindet nutzt.
Wenn der näheste halt hinter dir ist will es halt zurück fahren.
Neuberechnung klappt eigentlich gut.
Bin letztens auch von ner geplanten Strecke abgewichen. Erst kam bitte wenden und nach isg ca 100m Neuberechnung und schwups war die neue Strecke die dann wieder zum alten weg führte fertig beim 830.
Kein Problem damit
Um Wald aber eher schwierig. Ich bin ja eigentlich auf der richtigen Strecke.
Ich habe etwas hier gelesen aber natürlich nicht alle Seiten sorry.
Wenn ich die Berechnung aus mache, wie finde ich dann zur richtigen Strecke zurück ? Wird diese dann trotzdem angezeigt ?
Ok danke das ist gut zu wissen.Eins muss man wissen - er versucht zu dem Punkt zu navigieren, an dem du die Strecke verlassen hast. Weil der davon ausgeht, dass du sie wie geplant fahren möchtest.
Mach die Töne an. Das nervt manchmal, aber der Edge merkt nach 20-50 m dass du Off-Track bist.
Das vermeidet längeres Re-Routing. Und Re-Routing nur auf Hinweis stellen. Dann kannst du entscheiden.
Wenn du auf der gefahrenen Strecke zurück fahren möchtest, geht das nicht. Die GPS Punkte haben eine Reihenfolge. Der wird die Strecke nicht finden. Du kannnst die Strecke also nur weiterfahren.
Wenn du vom aktuellen Punkt zurück fahren möchtest, hast du 2 Möglichkeiten:
- Die aktuelle Aufzeichnung beenden. Aus der Aufzeichnung einen Track machen und diesen umkehren.
- Die geplante Strecke neu starten und zum Startpunkt navigieren lassen.
Bin heute wieder dieselbe Runde gefahren, mit Edge 530 und HRM Pro Plus statt HRM Dual, und es kam wieder zum Neustart.Blieb es leider nicht, heute mit dem Edge 530 zwei Neustarts auf einer Runde die etwas über zwei Stunden gedauert hat. [...] Danach versuche ich den HRM Pro Plus anstatt des HRM Dual.