Garmin Edge Touring, zeigt Weg wo kein Weg ist!?

Registriert
24. März 2014
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe gestern eine kleine MTB Tour gemacht und wollte mich dann mit meinem Edge Touring nach Hause navigieren lassen. Ich sollte dann einen Waldweg fahren der vielleicht mal vor 10 Jahren vorhanden war, alles war verwachsen und selbst zu Fuss nicht begehbar.

Wie kommt sowas, habe eigentlich die aktuellste Karte aufgespielt.
 
Wie kommt sowas, habe eigentlich die aktuellste Karte aufgespielt.
Glaubst du wirklich das Garmin Mitarbeiter beschäftigt die das ganze Jahr Feld-/Wanderwege auf deren Begehbarkeit überprüfen? Wenn das keiner meldet dann bleibt das auch in der Karte drin. Du hast es wahrscheinlich ja auch nicht gemeldet, oder?
 
Die Karten von Garmin stammen von Openstreetmap: https://www.openstreetmap.org/
Openstreetmap ist ein Projekt, zu dem jeder beitragen kann. Allerdings muss das auch jemand machen. D.h. wenn Du einen Fehler findest, ist es das Beste, wenn Du ihn dort korrigierst.
Dann wird die Korrektur auch einige Zeit später in die Karten für Dein Garmin erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten