Garmin: Erfahrung, Technik und Modelle

Registriert
28. März 2021
Reaktionspunkte
165
Hi ich mal wieder. Nur diesmal hier ;)

Ich bin jetzt schon etwas über 1 Jahr dabei. Im laufe der Zeit habe ich mir natürlich einen Fahrradcomputer und eine Smartwatch geholt.
Mit meiner ersten Fitbit..fang ich erst gar nicht an....uhhhh 😑

Nun ich Stieß auf die Marke Garmin und bin auch bei dieser Geblieben. Finde ich bisher super.

Ich habe mir als Bike Computer den Garmin Edge Explore gekauft und als Smartwatch die Garmin Venu.
Bisher bin ich mit beiden Modellen recht zufrieden. GPS ist recht genau, keine Störungen oder verzögerungen.
Komoot funtioniert auch gut auf dem Edge Explore.
Was mir Negative auffiel. Wehe man vergisst die Uhr oder noch schlimmer das Handy. Aufnahme der Strecke nicht möglich. Naja es speichert für eine weile, wenn diese nicht vergisst. Aber naja so viel ich weiß soll das bei den TOP Premium Modellen nicht so sein...also ist ein bissel Schwund immer dabei. Natürlich auch dabei Tritt Sensor und Geschwindigkeitsmesser M2


Meine Frage ist, wie zufireden seit ihr mit euren Garmin Modellen, welche habt ihr und nutzt ihr sie oft und was ist eure Liebste Funktion dabei?
 
.... Wehe man vergisst die Uhr oder noch schlimmer das Handy. Aufnahme der Strecke nicht möglich. Naja es speichert für eine weile, ...
Das Problem ist mir fremd.

Sowohl meine uralt Vivoactive HR (der dicke Block) als auch der Edge530 funktionieren auch ohne Handy so wie sie sollen ... auch bei ner 4 Stunden Tour
 
Ich verwende das Garmin Orgeon 700 mit Kadenz- und Geschwindigkeitssensor; das Gerät zeichnet den Track auf und speichert ihn, wenn ich das nach Abschluss will. Anschließend erfolgt die automatische Übertragung zu Garmin Connect.
Für mich ist dies das Navi, was meinen Befürfnissen (auch in Punkto Wandern) voll entspricht. Auf dem Dashboard habe ich mir alle für mich relevanten Anzeigen eingerichtet.
Die Nutzung erfolgt auf jeder MTB-Tour und hoffentlich auch wieder beim Wandern im Urlaub.
 
Zurück
Oben Unten