Garmin etrex10

Hallo zusammen,

ich stehe auch vor der Wahl eines GPS Gerätes von schwanke zwischen extrex oder Dakota.

Was mir bisher bei dem extrex 10 immer noch nicht klar ist, ist die Anzeige/Funktion der dort installierten "Basiskarte".

Auf den Bildern im Netz sieht man eine monochrome oberflächliche Karte, die durchaus auch einen Wegverlauf aufzeigt.

Ist dieser Ausschnitt noch zoombar mit mehr Details? Ich benötige eigentlich keine kompl. Kartennavigation, sodass der extrex10 preislich attraktiv ist.

Leider habe ich immer noch keine Vorstellung, wie diese Karte genau im Detail angezeigt wird.

Evtl. kann mir hier ein Wissender nähere Informationen geben.

Danke und Grüße

Hallo,

üblicherweise hat die Garmin-Basiskarte weniger Details als eine Autobahn-Übersichtskarte auf der letzten Seite eines Straßenatlas... Nur ein paar große Städte, verbunden mit großen Straßen. Wenn du eine ordentliche Kartendarstellung möchtest, brauchst du mindestens das Dakota 10 oder das eTrex 20. Wenn du meinst, dass du auch ohne Karte auskommst, ist natürlich auch das eTrex 10 o.k., aber das hängt alleine von deinen Anforderungen und dem geplanten Einsatz ab.

Ich vermute mal, dass der Preis bei deiner Vorauswahl eine Rolle gespielt hat? Wenn ein paar Euro mehr auch o.k. wären, würde ich eher zum Dakota 20 oder eTrex 30 raten. Vorteil ist die SD-Karte, die den knappen internen Speicher erweitert. Ein elektr. Kompass ist auch eine nette Funktion, besonders wenn man das Gerät mal zum Wandern oder Geocachen einsetzen will. Auf dem Bike vermisse ich ihn eher weniger, aber auf eine Karte mag ich nicht verzichten.

Zurück