Garmin Instinct 2: Die Smartwatch mit extra Power und Militär-Funktion

Garmin Instinct 2: Die Smartwatch mit extra Power und Militär-Funktion

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIyLTAyLTExLXVtLTEwLjUzLjMzLnBuZw.png
Die Garmin Instinct 2 Smartwatch kommt mit einigen Updates und Solar-Funktion, als Surf oder Tactical-Version. Dazu gibt es die Multisportuhr nun auch in zwei Größen. Alle Infos zur neuen Multisportuhr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Garmin Instinct 2: Die Smartwatch mit extra Power und Militär-Funktion

Was sagt ihr zu den neuen Garmin Instinct 2 Modellen?
 
Entschuldigt falls ich vom Thema abweiche, überlege mir eine Garmin Uhr zu holen und hatte schon früher die Instinct auf der Liste. Wichtig wäre mir eine lange Akkulaufzeit, und die Nutzung als tracker fürs wandern oder auch mal biken.
Die Synchronisation nach Garmin Connect, sollte wohl gehen - wie sieht es aus nach anderen Plattformen - Strava oder Komoot?

Die holen, oder eine "alte im Abverkauf ergattern?
Ich hab die alte Instinct (Solar) Macht alles was du willst!

ohne tracking macht der Akku bei mir so eine knappe woche mit. Nach einem Tag Bikepark ist sie
zu 1/3 leer. Kommt wahrscheinlich drauf an wie viele Sensoren verbunden sind? Solar funktioniert im Sommer sehr gut und läd gut auf. Im Winter natürlich garnicht.

Wenn du tracks nachlaufen/fahren willst, geht das auch ist aber nicht optmal.
Ich empfehle dann eine fenix uhr oder einen 530/830.

Im vergleich zur fenix ist sie schön leicht und nicht zu groß (einem Kollegen haut die Fenix immer aufs Handgelenk)

Verbindung zu Komoot und Strava sind völlig Problemlos! Die Garmin Connect App ist auch gut gemacht.

Meine Empfehlung: Zu empfehlen!
 

Anzeige

Re: Garmin Instinct 2: Die Smartwatch mit extra Power und Militär-Funktion
Danke Dir. Hab mir jetzt die normale ohne Solar bestellt. Das ist genau das was ich will!
Den Edge 530 habe ich eh schon zum biken, wollte noch was zum wandern zum tracken haben!
 
Ich habe seit reichlich einem Jahr eine Instinct. Damals für 120€ bei Kleinanzeigen gekauft.
Bin absolut begeistert.
Unkaputtbar und ewig lange Akkulaufzeit.
Wollte mit der Uhr damals meinen Edge ersetzen. Von dessen Funktionen hab ich immer nur einen Bruchteil genutzt und außerdem wollte ich was, um meine Laufrunde zu tracken.
Was ich inzwischen schätze, ist die Möglichkeit über die Uhr meine Musikwiedergabe zu steuern und Benachrichtigungen vom Handy zu erhalten. Und das auch mit dreckigen Fingern und Handschuhen, sowohl auf dem MTB als auch bei schmutzigen Bauarbeiten, wo man das Telefon nur ungern und umständlich in die Hand bekommt.
Natürlich wäre eine Fenix oder eine Applewatch etwas exklusiver als die Instinct.
Aber was Preis/Leistung und das noch im Verhältnis zu dem Nutzen, den man am Ende wirklich aus so einem Gerät zieht betrifft, ist die Instinct schon ziemlich gut. Finde dafür erhält sie zu wenig Beachtung.

…zum neuen Modell… 🤷🏻‍♂️
Irgendwas kann die halt mehr. Denke so viel musste man daran auch nicht verändern.
 
Habe eine Instinct und war bisher zufrieden. Dann nach einem Update zeigte die Höhenangabe utopische Werte. Mehrere Kontakte zum Service konnten das Problem nicht lösen. Einschicken und Reparieren waren nicht möglich! Nur ein Neukauf mit Preisnachlass der geringer war wie der Neupreis im Handel. Insgesamt ein Service der enttäuscht. Als Lösung habe ich dann die Uhr auf Werkseinstellung zurückgesetzt dies funktioniert. Erneute Updates sind aber nicht mehr möglich da die Höhenangabe dann wieder erneut nicht stimmt.
 
unterschied zwischen Alte Instinct und Instinct 2 werde mich interessieren und das die neue 200€ mehr kosten
 
Ich hab die alte Instinct (Solar) Macht alles was du willst!

ohne tracking macht der Akku bei mir so eine knappe woche mit. Nach einem Tag Bikepark ist sie
zu 1/3 leer. Kommt wahrscheinlich drauf an wie viele Sensoren verbunden sind? Solar funktioniert im Sommer sehr gut und läd gut auf. Im Winter natürlich garnicht.
Gar nicht stimmt aber auch nicht, als ich am Samstag etwas spazieren war so knapp 8 Stunden hat sie ganz gut geladen, natürlich nur wenn die Sonne ordenlich scheint.
Habe auch die alte Instinct Solar, hält auch ohne Sonne ne gute Woche ohne tracing.
Trägt sich recht gut, nicht zu groß und leicht, Armband ist auch angenehm, bin voll zufrieden.
Hätte ich in November gewusst das ne neue rauskommt, hätte ich noch gewartet und gehofft die alte günstiger zu bekommen, wobei 190€ auch Ok waren.

MfG pseudosportler
 
Protipp für die ganzen Querdenker, die Uhr/GPS funktioniert nicht auf der flachen Erdscheibe :daumen:
Naja, sie funktioniert halt solange bis man über die Kante geht, oder? Dann ist der Empfang weg.

Die Instinct ist übrigens eine wirklich gute Uhr. Sie ist vor allem deutlich leichter als eine Fenix. Und man muß ja nicht alle Funktionen nutzen.
 
Ist so ein Klumpen eigentlich sinnvoll, wenn man damit nicht pausenlos ans Netz will? Dass GPS mich tracken kann, ist klar und macht ja auch Sinn. Aber was funkt das Ding sonst noch nach hause? Und kann man das abstellen, ohne Funktionalität einzubüßen? Pulsmessung können mein Pulsgurt und mein olles Dakota zum Beispiel auch so. Bei den meisten anderen beschriebenen Funktionen wüsste ich auch nicht, warum die eine Netzverbindung brauchen. Irgendwie finde ich den Reviews, die ich bis jetzt gelesen habe, nichts dazu.
 
Was heißt denn Netz Verbindung? Die instinct ist über das Smartphone verbunden, nicht direkt.
Aufgezeichnete Daten sieht man dann übersichtlich in der App.
 
Kannst einstellen was die app am Ende darf und ob sie zb zu strava hochladen soll oder nicht.
Ja die Aufzeichnungen laufen auch ohne Handy, kann man auch unverbunden und mit Handy zu Hause beim radeln zum aufzeichnen nutzen und Dann zu einem beliebigen Zeitpunkt aufs Handy überspielen.
Puls kann während der Aktivität auch per brustgurt statt von der Uhr aufgezeichnet werden
 
Besten Dank. Ich muss mir wohl beizeiten mal die Freigabeanforderungen der App anschauen.
Kannst einstellen was die app am Ende darf und ob sie zb zu strava hochladen soll oder nicht.
Ja die Aufzeichnungen laufen auch ohne Handy, kann man auch unverbunden und mit Handy zu Hause beim radeln zum aufzeichnen nutzen und Dann zu einem beliebigen Zeitpunkt aufs Handy überspielen.
Puls kann während der Aktivität auch per brustgurt statt von der Uhr aufgezeichnet werden
Das ist nicht richtig. Du kannst gar nichts mit deinen aufgezeichneten Daten anfangen ohne Internet Verbindung. Garmin hat keine offline Version.
Die Daten in der App können nur gelesen werden wenn eine Internet Verbindung besteht. Das letzte Training von Gestern kann ich schon nicht mehr Anschauen ohne Netz. Das ganze System ist nur funktionsfähig in der Cloud.
 
Oha! Und ich dachte immer der Zusatz 'tactical' für den offenen Markt bedeutet ausschließlich "besonders geschmackloses Design".
 
Protipp für die ganzen Querdenker, die Uhr/GPS funktioniert nicht auf der flachen Erdscheibe :daumen:
Warum hacken denn immer nur die Gespritzten auf den Nicht-Gespritzte rum? Zu schwach um Fehler einzusehen?Andersherum gibt es das nicht!

Lieber anders als einer der macht was andere sagen und sich dabei verkauft!

Das geht mir so auf den Sack!
 
Habe seit gestern die "alte" Instinct & als eSports Version. Nach abwägen der Vor/Nachteile gegenüber der Instinct 2 bzw. Solar Version habe ich mich rein wegen dem Preis für die eSports Version entschieden.
Einziger Nachteil ist das die Gehäusefarbe nicht wählbar ist (Schwarz/rot - gefällt mir aber) - die ESports Funktion ist nur zusätzlich und muss nicht genutzt werden. Das Datenfeld mit dem GameController vom Display habe ich direkt ersetzt.

Ansonsten ist das Teil echt Klasse, sogar die Menüführung ist Garmin untypisch recht verständlich. Die Einrichtung ging super schnell, da ich den Edge 530 schon habe und entsprechend die Daten im Garmin Connect hinterlegt habe. Macht einen sehr wertigen Eindruck!

Macht bis jetzt alles was ich brauche inkl. Synchronistaion nach Komoot!

Hätte zwar lieber die Solar Version gehabt, aber der Aufpreis von 80€ für die noch längere Akkulaufzeitwar es mir dann nicht wert.
 
Zurück
Oben Unten