Garmin entwickelt die Geräte im Zusammenspiel mit den eigenen (Topo-) Karten. Mit Einführung des "Active Routing" hat man das Routingverhalten verändert. Die Topo findet mit der Einstellung "MTB" tatsächlich Mountainbike Strecken.
BaseCamp ist ebenfalls an "Active Routing" angepasst worden. BC und Oregon routen fast identisch.
Das Routing macht das Oregon nicht alleine. Die wesentlichen Informationen stecken in der KARTE. OpenMTB ist eine Karte aus OSM Daten die auf
Garmin Geräten läuft. Wenn
Garmin etwas weiterentwickelt, muss sich OpenMTB bewegen und nicht Garm
Garmin entwickelt die Geräte im Zusammenspiel mit den eigenen (Topo-) Karten. Mit Einführung des "Active Routing" hat man das Routingverhalten verändert. Die Topo findet mit der Einstellung "MTB" tatsächlich Mountainbike Strecken.
BaseCamp ist ebenfalls an "Active Routing" angepasst worden. BC und Oregon routen fast identisch.
Das Routing macht das Oregon nicht alleine. Die wesentlichen Informationen stecken in der KARTE. OpenMTB ist eine Karte aus OSM Daten die auf
Garmin etwas weiterentwickelt, muss sich OpenMTB bewegen und nicht
Garmin. Der OpenMTB-Macher hat schon lange reagiert. Zumindest findet man in dessen Anleitung etwas zu diesem Thema. (Hatte ich dir das nicht schon mal verlinkt?)
Ich habe die OpenMTB nicht, meine aber, dass die Einstellung "Auto" + "schnellerer Weg" + "keine Vermeidungen" MTB Strecken liefert.
Ja, du ha Karte aus OSM Daten die auf
Garmin etwas weiterentwickelt, muss sich OpenMTB bewegen und nicht Garm
Garmin etwas weiterentwickelt, muss sich OpenMTB bewegen und nicht
Garmin. Der OpenMTB-Macher hat schon lange reagiert. Zumindest findet man in dessen
Anleitung etwas zu diesem Thema. (Hatte ich dir das nicht schon mal verlinkt?)
Ich habe die OpenMTB nicht, meine aber, dass die Einstellung "Auto" + "schnellerer Weg" + "keine Vermeidungen" MTB Strecken liefert.
Ja, du hast mich schon mal verlinkt
Ich hab mir das auch alles durch gelesen und mit verschiedenen Einstellungen gespielt aber keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich benutze ja das alte Map Source, eventuell so meine letzte hoffnung ist da der Hund begraben. Ich lass mir jetzt mal von einem Freund die Karten über das neue Base Camp auf den Oregon spielen und hoffe so zu einem brauchbaren ergebnis zu kommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so bekommt der Oregon nochmal eine Chance, bevor er im Wald vergraben wird.