Garmin Varia RTL515

Keine Ahnung warum, aber der Link will über clk.tradedoubler.com routen, ist bei mir geblockt. Wird wahrscheinlich vom Forum umgeleitet, schätze ich.
Keine Ahnung. Ich hatte den Link damals nem Kumpel per WhatsApp geschickt als ich die Halterung gekauft habe. Und jetzt habe ich ihn aus dem WhatsApp Verlauf heraus kopiert. Ich hatte jednfalls nicht eingesehen für die Garmin Halterung so viel Geld auszugeben. Habe ebenfalls für zwei Halterung ca. 8€ gezahlt. Lieferzeit war ca. eine Woche.

Und jetzt habe ich ihn aus dem WhatsApp Verlauf heraus kopiert. Ich hatte jednfalls nicht eingesehen für die Garmin Halterung so viel Geld auszugeben.
Herr Zuckerberg will sich wahrscheinlich noch ein bisschen Taschengeld dazu verdienen, dem Link hat man das ja nicht angesehen.

Nee, 20€ für den Garmin, der sicher auch für ein paar Cent in China hergestellt wird, genauso aussieht und wahrscheinlich genauso stabil ist, ist mir das auch nicht wert, zumal ich auch zwei brauche.
Die acht Tage Lieferzeit kann ich warten, hat bisher aus China immer super geklappt.

Meines hat es nun auch erwischt.
Interessanterweise bietet mir Garmin direkt den Austausch auf das 515 an.

Hat das schon jemand durchgezogen und tatsächlich den 515 zurück bekommen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-12-09 um 19.22.57.png
    Bildschirmfoto 2024-12-09 um 19.22.57.png
    97,7 KB · Aufrufe: 116
Wie hast du es denn bei Garmin beantragt? Bei mir wurde damals die Einreichung des 515 abgelehnt.
es werden alle Geräte getauscht die betroffen waren (Seriennummer Check) neuere Geräte ab 2022/23 sind ja nicht betroffen gewesen und diese werden nicht getauscht da diese schon gefixt wurden (neue Dichtung) die betroffenen Geräte waren alle vor 2022

Ich hatte erst bei alltricks angefragt, wurde abgelehnt weil gerät zu alt.
Bin über die Support Seite zum SN Check und hab’s halt mal durch gedrückt inkl. Lieferland Deutschland.

Eben auch noch über den Post Link zum 515 gemacht. Sogar gleiche SN ausgegeben.+

Update:
Jetzt wird's spannend.
Ich hab so gar keinen Bock auf das 516 ...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-12-10 um 20.50.26.png
    Bildschirmfoto 2024-12-10 um 20.50.26.png
    188,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich das Varia eigentlich bei anderen Radfahrern? Ich habe teilweise lange Strecken auf Radwegen (einzeln geführt, kein Auto weit und breit), nervt das dort andere Radler?

Wenn Du es dauerhaft blinken lässt: ja.
Wenn das Blinken via Radar nur bei sich schnell von hinten nähernden Objekten aktiviert wird (RTL 515): ja, es kennt auch schnelle Radler / Mofas ....
Erdnah

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe letztens zufällig bei "Alltricks" ein RTL für 129,99 französische Euro gesehen und gar nicht darauf geachtet, dass es das 515er und nicht das 516er ist.

Klick.

Gestern wurde es geliefert. Der Versand erfolgte mit DPD.

Ich hatte erst bei alltricks angefragt, wurde abgelehnt weil gerät zu alt.
Bin über die Support Seite zum SN Check und hab’s halt mal durch gedrückt inkl. Lieferland Deutschland.

Eben auch noch über den Post Link zum 515 gemacht. Sogar gleiche SN ausgegeben.+

Update:
Jetzt wird's spannend.
Ich hab so gar keinen Bock auf das 516 ...
Du bekommst das 516er von Garmin wenn Du Deutsche Liefer Adresse angibst , daran führt kein weg vorbei

ach wie krass jetzt kann man das 515er nicht mal mehr im Ausland kaufen ? Also überhaupt nicht mehr kaufen ? Wahnsinn , dann sind unsere 515er ja nun Gold Wert, habe meins im Frühling zum Glück nochmals gegen ein nagelneues 515er getauscht

Bei Alltricks geht es noch da kostet es 129€ inclusive Versand gerade
https://www.alltricks.de/F-11917-eclairage/P-1473899-varia_radar_rtl_515_fahrrad_radar

Zuletzt bearbeitet:
ach wie krass jetzt kann man das 515er nicht mal mehr im Ausland kaufen ? Also überhaupt nicht mehr kaufen ? Wahnsinn , dann sind unsere 515er ja nun Gold Wert, habe meins im Frühling zum Glück nochmals gegen ein nagelneues 515er getauscht

Bei Alltricks geht es noch da kostet es 129€ inclusive Versand gerade
https://www.alltricks.de/F-11917-eclairage/P-1473899-varia_radar_rtl_515_fahrrad_radar
Bei bikeinn kann man das Ding auch bestellen... Eigentlich überall außer Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind sie wieder, die 2 Probleme : 1.lesen 2.verstehen

Anhang anzeigen 2061477
"Workaround" bei Bikeinn: Lieferland (links oben) z.B. auf Österreich umstellen. Varia in den Warenkorb legen. Dann zur Kasse gehen, und die deutsche Lieferadresse angeben. Ich habe das Ding am Wochenende so bestellt, und ich habe das Paket am Mittwoch bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, da warte ich mal ab.
Was ich mir wünschen würde, eine Bremslichtfunktion.

Ebenso ein von Haus aus schraubbaren Halter.
Die Befestigung mit O-Ringen ist einfach nicht nachhaltig.
Und 200€ einfach mal verlieren, weil ein Cent Bauteil kaputt geht ist auch zu bitter.

Aber ja, der zweite Wunsch wird wohl einer bleiben.
Sonst verkaufen sie ja ihr Zubehör nicht mehr.

Zurück