Gatorbrake 6 nach ''offenem'' bremsen defekt !?

servus !

ich hab heute neue bremsbeläge in meine gatorbrake 6 eingebaut !
als ich in die garage bin um etwas zu holen hat die 6 jährige nachbarstochter am bremshebel herumgespielt und sie hat ihn wahrscheinlich auch durchgezogen ,was ich aber viel zu spät bemerkt hab :heul: !
als ich dann fertig mit montieren war bremste sie überhaupt garnicht mehr :mad:

weiss einer von euch warum das so ist und ob ich das reparieren kann ?

danke schon mal im vorraus

andy

ich hatte garnicht damit gerechnet dass ich beschenkt werde und konnt somit auch keine wahl treffen ^^

aber das wollen wir jetzt hier nicht weiter vertiefen

andy

wieder einmal "entlüften", der übliche Blödsinn :rolleyes:
mit dieser nicht vorhandenen Fehlerbeschreibung lässt sich nichts anfangen und ob "entlüften" nötig ist, schon gar nicht.
Nochmal, zum wiederholten Male: NUR wenn KEIN DRUCKPUNKT vorhanden ist --> entlüften!:rolleyes:

Also, kannst Du den Hebel bis zum Lenker ziehen, oder ist ein Druckpunkt vorhanden?

Bei neuen Belägen und vorhandenem Druckpunkt müssen die einfach nur eingebremst werden
--> starken Gummiring um den Hebel, beim Treten sollte ein wenig Widerstand zu merken sein. Losfahren und nach ca. 0.5-1.5 Km kann gegen den stärker gewordenen Widerstand der Bremse nicht mehr weitergefahren werden.
Anfangsleistung jetzt vorhanden, Rest kommt nach den ersten paar Bremsungen.

kein Druckpunkt --> entlüften

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich 90 % der Leute mit Disc-Problemen mit einer guten mechanischen Bremse einen Haufen Arbeit sparen würden. Bekämen dann nämlich nicht immer den schwachsinningen "entlüfen"-Rat, auch wenn das bei deren Problem gar nichts bringen kann
:(

PS: falls dort Öl oder ne Sprühdose gestanden ist: könnte die Kleine die Scheibe gölt haben, damit sie nicht mehr so quietscht? ;)

also das problem hat sich jetzt von selbst ohne entlüften geregelt !

wollte gestern sie zum entlüften ''kutschieren'' und als ich nochmal zu bremsen versuchte spürte ich auf einmal einen leichten druckpunkt !
dann hab ich 3-4 mal durchgezogen und sie anschliessend heiss gebremst .

funzt jetzt wieder einwandfrei

mfg andy

Zurück