GBB-Jubiläums-Open (19.02.)

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Am 19. Februar feiern die Gäsbockbiker ihr "Fünfjähriges" mit einer Ausfahrt über die erste Marathonstrecke. Wer die alten Männer, jungen Hüpfer und sonstigen Biker im Zeichen des wohlgehörnten Bocks begleiten möchte, ist herzlich willkommen.
Im Anschluss an die Ausfahrt sollte das Jubiläum mit einer angemessenen Menge an Hopfenkaltschale oder Weizenbrause begossen werden. Man darf auch eine isotonische Saftschorle trinken ;) .
Treffpunkt: Stadtcafé Lambrecht / Radsport Cyppel in Lambrecht (Pfalz) Hauptstraße
Uhrzeit: 13:30 Uhr
Streckenlänge: wie jeder will 28 oder 45 Kilometer
Tourguide: jede Menge GBB
Mehr Infos: www.bike-pfalz.de

Kelme - klar am Start.

Hi Kelme!
Würde mich glatt anmelden, aber leider lässt mein Bike immer noch auf sich warten. Langsam dreh ich deswegen auch hohl... ;)

Falls es doch bis zum 19.2. klappen sollte (wurde mich mal so gesagt), werde ich mich spontan anhängen. Alleine schon wegen der isotonischen Saftschorle! ;)
Grüße!

nico

Oh, 28 oder 45 km - das klingt ja machbar-kurz :)

Ich unterschreibe dann mal ne Absichtserklaerung, mich mit dem Thema zu beschaeftigen.

Ich hab mich uebrigens des EingabelGefaehrts des EinradFahrers bemaechtigt und beabsichtige, jetzt weniger Bodenproben zu ziehen.
(der blaue Fleck vom Abflug im August (meine erste und bisher letzte GBB tour) ist noch sichtbar !!!)

schmerzbefreite, vollgefederte Gruesse
m;

Ich freue mich auf diese Jubiläumsausfahrt schon deshalb, weil es für meine Familie der Bikemarathon war, bei dem wir Kontakt zu den Gäsbockbikern bekommen haben. :) Seit dieser Zeit hat sich der Kontakt so weit gesteigert, dass wir heute zum harten Kern gehören. Morgen wird mich mein Großer, auch genannt "DER KNAPPE", begleiten. Ich hoffe, dass möglichst viele GBB`s teilnehmen und bin schon ganz gespannt. :cool:

Hallo,

leider wird es mir von zu Hause aus nicht möglich sein teilzunehmen :heul:

Wünsche allen viel Spaß morgen!

gruß

Bergbock

Ich fahr auch mal wieder mit,
Wies aussieht wirds ein richtig schöner Snowride :frostig: werden, wenns heut nacht nochmal wie angekündigt schneit. Man kann also gespannt sein.....

Bis morgen dann, mfG Andreas :cool:

Hallo!

es sind leider einige gesundheitliche sowie materielle Ausfälle seitens der Lautrer zu beklagen... trotzdem kommen wir mit ein paar 64-Speichern an.
Freu mich schon unbändig auf die "knusprigen" Wege,
bischoff

Morgen,

meine Regierung hat mir doch erlaubt mit zufahren :hüpf:

Es liegen schon ca. 3cm (auf 200m) und oben im Wald wirds dann nochmal doppelt so viel sein :love: Also ein richtig geiler Snowride.

Also ich bin dabei!

gruß

Bergbock-der jetzt raus in den Schnee darf

Wohl am Start (und die nicht offiziellen Meldungen eingerechnet):
  • Bergbock
  • Kalmitbiker
  • Bergfried
  • Forest
  • Forest sein Kumpel
  • Bergfloh
  • Garfield
  • Bischoff
  • Kelme
  • Der Knappe
  • Riva
  • Das Phantom
Kommen die auch alle bei dem Schnee??

Kelme - let it snow, let it snow,let it snow!

Meine Damen und Herren,

hier der Schneestatus, Johanniskreuz:

es liegen hier auf 475 metern leckere, luftig puffige 15cm Schnee. :frostig:
Weiterhin anhaltender Schneefall (siehe Bild).
Noch ein wenig mehr und die Scheibenbremsen helfen beim Fahren die Spur zu halten :daumen: :daumen:
Gruß und bis nachher

Anhänge

• IMG_0147.jpg
    IMG_0147.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 45
Der Treffpunkt wie bei den aller ersten Touren der Gäsbockbiker befohlen und als Streckenführung auch ein Klassiker: die erste Marathonstrecke für den Gäsbock-Marathon 2001. Zum Glück sind wir heute auf anderen Pfaden unterwegs, denn die damals genehmigte Streckenführung durch meist Neustadter Gebiet würde heute keinen mehr auf die Wege locken. Es sei denn die GBB helfen durch verschärften Bedingungen beim Wetter nach. Das können wir ja nahezu perfekt.
Heute war es auch perfekt – perfekter Snowride. Die Herausforderung bildeten heute die gefrorenen Spurrillen der Forstwirtschaftler. Zu Beginn noch ungewohnt konnte manch leichter Abgang zur Linken oder Rechten als Umfaller beobachtet werden.
Die vierzehnköpfige Truppe – verdammt, wieder nur Männers – machte sich zur angesagten Stunde mit vortrefflicher Pünktlichkeit auf den Weg zunächst durch die Gassen von Lambrecht. Die Tourbeschreibung ist einfach: Ein Mal hoch auf den Kaisergarten, dann wieder runter und noch Mal auf halbe Höhe um dann ab dem Runden Tisch hinunter nach Lambrecht durch den Schnee zu pflügen (mehr oder weniger schnell). Richtig flott ließen es die Jungs vom Kreuze des Johannes angehen. So schnell, dass wir am "Freien Platz" fast um die Stabilität eines nicht gerade kleinen Holzstapels fürchteten. No-Helmet-Adrian konnte seinen Einschlag aber etwa 20 Zentimeter vor dem Härtetest abfangen.
Schnee wechselt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fast alle 20 Höhenmeter seine Beschaffenheit. Von leicht pappig bis „Pulver wie schön!“ war alles dabei. Unverspurte Wege lockten im Wechsel immer andere Biker in die Führungsposition. Richtig nett der Downhill in den Iptestaler Hängen. Der Bischoff meinte gleich eine Uphillprüfung aus der Abfahrt basteln zu müssen. Der Hang scheint geeignet, aber wenn das die Strecke in „Hääschde“ gewesen wäre, hätte ein 10 Meter Maßband für die Ergebnisfeststellung genügt. Da ging fast nichts. Der Hang war aber auch nicht gefönt.
Nach 25 Kilometern Strecke war die gesammelte Einkehr in das Stadtcafé angesagt. Die Truppen der GBB versammelten sich in großer Runde und nur die „ich hab’s aber eilig Kameraden“ zogen vorzeitig von dannen. Obligatorischer Käsekuchen und statt Weizenbrause meist wärmendes Getränk sorgte für den Kalorienausgleich.
Schön war’s. Die Bilder kommen noch (Garfield mach hin!)

Kelme – auf die nächsten fünf Jahre :bier:

Mit dabei:
  • No-Air-Bischoff
  • No-Helmet-Adrian
  • Racing-Jens
  • Immer-vorne-Kalmitbiker
  • Wo-alles-begann-Riva
  • Der "Ich bin schneller als Papa" Knappe
  • Da-geht-noch-was-Bergbock
  • Lanzarote-Fan-Garfield
  • Heimlich-Trainierer-ChaosPilot
  • Wo-geht-der-Weg-lang?-Forest
  • der-Kumpel-vom-Forest
  • der-Sohn-vom-Kumpel-vom-Forest :daumen:
  • Style-Gott-Bergfried
  • Ich-hab'-Angst-Kelme

Guten Abend,

Kann mich dem Kelme nur anschließen, war wirklich ein richtig geiler Snowride. :love: . Die Strecke war bei diesen Bedingungen super schön.

Auf die nächsten 5 und gerne auch mehr Jahre

schönen Abend noch

gruß

Bergbock - der jetzt wieder richtig warm hat :D

N`abend,
Das war heute der beste Snowride den ich diesen Winter bis jetzt hatte. Den meisten anderen Mitfahrern wirds wohl auch so gehen ;) .
Bis auf die paar "Forstverkehrs-Spurrillen" war die Strecke eigentlich sehr gut fahrbar.
Auf die nächsten 5 Jahre und -hoffentlich- noch vielen Snowrides :daumen:

Gruß, Andreas

Hi Leute,
Die Jubiläumstour gestern war mein erster und bis jetzt bester Snowride den ich je hatte :daumen: .
Das Wetter und die Stimmung haben bestens mitgespielt :lol: .
Die Gruppe von 14 Mann war echt gut drauf:D.
Noch mal fettes Lob an den Daniel (den Sohn vom Kumpel vom Forest), er hat es echt gut gemeistert :daumen:.

So muss mich jetzt verabschieden die Hausaufgabenpflicht ruft :heul: :heul:

Bis dann Der Knappe :winken: - auf Hinsicht der nächsten 5 Jahre oder auch mehr :)

Hallo an alle der Geburtstagstourer,

war eine tolle sache :D
aber ich musste feststellen das man mit Felgenbremsen ALT aussieht :heul:

ich brauche Bremsen alle Scheibe :lol:

gibt es diese auch mit ABS ?????? :lol:

Bilder wurden Kelme am Sonntag vormittag per Mail gebeamt ;)

Garfield der auch Bremse de Scheibe haben will, suche Sponsoren :cool:

Garfield 007 schrieb:
Bilder wurden Kelme am Sonntag vormittag per Mail gebeamt ;)

Garfield der auch Bremse de Scheibe haben will, suche Sponsoren :cool:
Ist ja gut. Aber derzeit zickt das Fotoalbum hier ein wenig und ich wollte nicht so kleine Briefmarken unten an den Artikelrand kleben.

Scheibenbremse: Es ist doch bald Ostern. Rede doch mal mit dem Hasen deines Vertrauens.

Kelme - mechanische Disk hat wenigsten irgendwann mit Bremsen angefangen.

Das Bild gibt jetzt zwar nicht die Fülle der Teilnehmer wieder (die waren alle vor uns ;) ), aber zumindest mal ein kleiner Eindruck vom Biken im Schnee hoch über Lambrecht.
Dsc00501.jpg

Kelme - hast du fein gemacht Garfield :daumen:

Zurück