GBM 2011 - Strecke?

Hallo Zusammen,

eine Frage zum Geyer-Bike-Marathon: 2009 hatte man die Wurzelabfahrt nach den Greifensteinen, die in den letzten Jahren immer dabei war, (leider) aus der Streckenführung herausgenommen. Gibt es die Abfahrt dieses Jahr wieder oder wurde diese komplett ad acta gelegt? Wäre schade drum... Auf der Webseite kann ich mir diesbezüglich keine Infos rausziehen (es wird zwar ein Singletrail erwähnt, aber ob es der ist :confused:)

Gruß ins Arzgebirg!

Hallo

genau kann ich dir das auch nicht sagen, habe versucht die Strecke gestern mal teilweise abzufahren, es ist aber noch nix markiert. Eigentlich schade. Letztes Jahr war die Abfahrt jedenfalls nicht dabei.

hi, ich war gestern mit Abfahren,
evtl. können noch kleinere änderungen stattfinden, und für 2 und 3 runden kommt noch ein einführungsstück dazu...
hier die Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gvnoulhjfmjzqdhx

ansich waren im ersten teil schöne Trails dabei in der mitte wird es eher breit und gemütlich, aber zum schluss kommen noch ein paar kleine Schmanker'l.
also schlafen sollte man auf der Strecke nicht!

Hi Erkan1984,

leider weiss ich nicht so richtig, welcher Weg jetzt die "Wurzelabfahrt" nach der Greifensteine entspricht. Ist dieser bei Deinem Abfahren dabei gewesen? Und wie ist denn der aktuelle Streckenzustand da oben?

hi, ich war gestern mit Abfahren,
evtl. können noch kleinere änderungen stattfinden, und für 2 und 3 runden kommt noch ein einführungsstück dazu...
hier die Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gvnoulhjfmjzqdhx

ansich waren im ersten teil schöne Trails dabei in der mitte wird es eher breit und gemütlich, aber zum schluss kommen noch ein paar kleine Schmanker'l.
also schlafen sollte man auf der Strecke nicht!

hat sich die strecke jetzt so sehr zu den letzten beiden jahren geändert?

Hi Erkan1984,

leider weiss ich nicht so richtig, welcher Weg jetzt die "Wurzelabfahrt" nach der Greifensteine entspricht. Ist dieser bei Deinem Abfahren dabei gewesen? Und wie ist denn der aktuelle Streckenzustand da oben?

Nun ja, da ich den GBM das letzten Jahr erstmals mitgefahren bin kann ich nicht nicht sagen, ob deine 09er passage mit dabei ist.
was definitiv nicht dabei war- letztes jahr ging es durch das Freilichttheater- war hier nicht mit bei.
Es waren einige stuecken im wald dabei wo wirklich nur eine, ca. 2 Reifen
breite "schiene" eingefahren war.
Im Wald und auf den Trails war recht nass, die Hauptwege durch Forstarbeiten spez. Im 2ten Teil recht matsche-pampig...aber auch nur an wenigen Stellen. Die Trails halt durch nasses Gras und die nur eine Spur recht aufmerksam zu fahren.
hat sich die strecke jetzt so sehr zu den letzten beiden jahren geändert?

ja, hat sie.
Die Strasse soll wohl komplett gesperrt werden und der Start auf der Strasse stattfinden.
Eben durch diese Änderung muss die Ganze schleife südlich von Stauweiher langezogen werden. Wirklich geändert hat sich ja aber wohl nur der Zweite Teil, ab der Überquerung der Asphaltstrasse (Vom Weiher, nach Geyer)

Zuletzt bearbeitet:
Also letzes Jahr war die Singletrailabfahrt von den Steinen runter auch nicht dabei, wird wohl komplett gestrichen sein, leider. Ich hoffe, dass am Samstagnachmittag die Strecke (endlich) mal markiert ist, damit man das neue Stück südlich vom Stauweiher mal testen kann. ;)

Also letzes Jahr war die Singletrailabfahrt von den Steinen runter auch nicht dabei, wird wohl komplett gestrichen sein, leider. Ich hoffe, dass am Samstagnachmittag die Strecke (endlich) mal markiert ist, damit man das neue Stück südlich vom Stauweiher mal testen kann. ;)

freitag um 18uhr ist nochmal ein Angebot zum abfahren...treff ist auf dem Parkplatz, aber zur sicherheit mal auf der Facebook-Seite vom GBM vorbeischaun...

Hallo Leuts,

Fahr die Strecke bzw das Rennen das erste mal. Wie ist das den im Verhältnis zum EBM vom Anspruch als Vergleich?

War vorgestern und gestern auf der Strecke. Gestern schon deutlich feuchter und seit heute früh regnet es ununterbrochen.
(Aber zum WE hin soll ja schönes Wetter werden)

schade ist jedenfalls, dass die wenigen technischen Stücken, kaum für zuschauer zugänglich sind, da ist beim EBM der Seiffener Grund echt geil....

letztes Jahr gab es doch Gutscheine fürs bad zum Duschen hinterher? Das wäre dieses Jahr auch klasse...

jo der seiffener Grund ist Adrenalin pur, bin echt gespannt wie es in Geyer wird.
Auch wie der Start ist, da es ja getrennt ist von den Strecken her.

jo der seiffener Grund ist Adrenalin pur, bin echt gespannt wie es in Geyer wird.
Auch wie der Start ist, da es ja getrennt ist von den Strecken her.

Start ist eigentlich kein Problem.
Finde die Strecke jetzt nicht so schlecht zugänglich.
Es gibt nur weniger Zuschauer (weniger Teilnehmer).
Gerade die Abfahrt von den Greifensteinen, die kurze, steile Rampe oder auch die Abfahrt direkt nach dem Start sind nicht weit von Start und Ziel entfernt und bieten auch Platz zwischen den Bäumen.

Fahr die 36 km Runde , was für eine Zeit rauskommt , keine Ahnung. Beim Ebm mit 40km hatte ich um die 2h13min glaub. Also denk mal in Greifenstein soll es weniger werden um die 2h oder drunter.

Zurück