GD1 oder Ge1?

Registriert
23. September 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hat jemand die beiden Griffe schon mal jemand gefahren und kann mir den unterschied zwischen den beiden nennen?
Ich fahre ein Sennes FR und fahre so ca 50% Touren und 50% Bikepark und Downhill.
Habe relativ große Hände.
Handschuhgröße liegt so bei 10, 11.
Mit den ganz normalen schmalen Griffen die es so gibt komme ich gar nicht zurecht die sind mir viel zu klein.
Habe mir dann die Odi Rogue besorgt. Die sind schon besser aber damit bin ich trotzdem noch nicht so glücklich. Da schläft mir oft ein Teil der Hand ein.
Möchte jetzt die Ergon Griffe mal testen. Weiß aber eben nicht ob ich die GE1 oder die GD1 nehme.


Gruß
 
Die GE1 hatte schon schon mal in der Hand. Die haben mir schon ganz gut gefallen und die wollte ich auch erst haben.
Aber da geb es die GD1 noch nicht :D
Die hatte ich leider noch nicht in der Hand und auch noch nicht gesehen.
 
Hallo @basinga,
es ist natürlich recht schwer jetzt den passenden Griff zu empfehlen, weil jeder andere Vorlieben hat. Allerdings bemerken wir gerade den Trend, dass der GD1 extrem gut ankommt. Leute, die bisher den GE1 gefahren sind, sind jetzt auf den GD1 umgestiegen.

Lg aus Koblenz
 
Danke für die Antwort.
Ich habe mir inzwischen die GD1 bestellt und habe Sonntag meine erste 35 km Tour mit diesen gefahren.
Viel Treten und sehr viele Kurven zum Teil mit anliegern.
Hatte vorher die ODI Rogue Griffe. Also ziemlich dicke. Aber von denen habe ich auch ordentlich Schwielen an den Händen bekommen.
Nach der Tour mit den GD1 habe ich jetzt an den handballen auch alles gereizt und blasen bekommen.
Ich gebe den Griffen noch ein bisschen Zeit. Vielleicht ist das aunfach nur noch ungewohnt für die.
Aber ich habe das gefühl, dass ich durch die Konische Form ein viel besseres Gefühl zum lenker und zum Rad habe.

Gruß
 
Danke für die Antwort.
Ich habe mir inzwischen die GD1 bestellt und habe Sonntag meine erste 35 km Tour mit diesen gefahren.
Viel Treten und sehr viele Kurven zum Teil mit anliegern.
Hatte vorher die ODI Rogue Griffe. Also ziemlich dicke. Aber von denen habe ich auch ordentlich Schwielen an den Händen bekommen.
Nach der Tour mit den GD1 habe ich jetzt an den handballen auch alles gereizt und blasen bekommen.
Ich gebe den Griffen noch ein bisschen Zeit. Vielleicht ist das aunfach nur noch ungewohnt für die.
Aber ich habe das gefühl, dass ich durch die Konische Form ein viel besseres Gefühl zum lenker und zum Rad habe.

Gruß

Danke für dein Feedback. Fährst du ohne Handschuhe? Schwielen treten auf, wenn man viel Reibung hat und das nicht gewohnt ist. Also im Prinzip relativ normal, je nach Fahrweise.
Gruß
 
Nein ich fahre mit Handschuhen und bin die Reibung durch Körperliche arbeit auch gewohnt. Habe an den Handballen unterhalb der Finger immer viel Hornhaut und Schwielen. Ich habe auch sehr große Hände.
Nach einem Tag mit vielen Manuals und Wheelie üben mit ganz normalen dünnen Griffen hatte ich die ganzen Hände Blutig, da die Schweilen alle ab gerissen sind.
Von daher sind die GD1 schon gar nicht schlecht ;)
Ist wohl wirkich nur eine gewohnheitssache, da ich meine anderen Griffe schon lange fahre.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten