@fone Ich hatte am WE nur Zeit für eine zweite Testrunde und hab vorne auf ca. 110psi abgelassen, hinten auf 350 aufgepumt, abzüglich dem was durch entfernen der Pumpe wieder entweicht. Bei voller Progression hinten/ vorne kann ich entspannt in die Pedale treten ohne groß zu wippen. Ich lass das jetzt erstmal so und pass ggf. an, wenn meine Fahrweise mehr verlangt.
Mudguard ist Geschmacksache, hatte aber nach der ersten Fahrt tatsächlich schon Hundekacke am Dämpfer.
Namensaufkleber kommt drauf wenn ich 10kg runter hab und die ersten Doubles mit 5m Gap springe.Habt mich aber trotzdem neugierig gemacht.. was zur Hölle ist ein Discostift?
Ja hey, macht da ein Aufkleber mit der Krankenversicherungsnummer nicht mehr Sinn?
Diese komischen Stifte mit dem glitzernden Zeug drin, stell dir das als bunten Edding mit metallic Effekt vor
[...]Für meine Bedürfnisse ist die Sitzposition durch die Sattelüberhöhung (SL 93cm) schon stark sportlich nach vorne gebeugt und macht mir auf langen geraden Strecken nicht wirklich Spaß. [...]
@CaSpec Kannst du noch Spacer unter den Vorbau tun? Wenn nicht, dann würde ich mal einen Lenker mit mehr Rise probieren.
Ein 40mm Vorbau mit 50° würde die gewünschten 19mm bei der Cockpithöhe liefern. Macht den Reach 35mm kürzer. In Summe wären dies 2,5 Rahmengrößen kleiner beim Reach und 2 Rahmengrößen höher beim Stack, da würde ich lieber ein passendes Radl kaufen falls dies nötig wäre.Wären die 1,9cm Rise auch über einen anderen Vorbau (aktuell: Truvativ Holzfeller, ±0°, Länge: unbekannt, schätze 40mm oder 55mm) zu realisieren? Habe noch keinen kurzen Vorbau gefunden, der Entsprechendes ermöglicht.
Der Fat Bar war der erste, den ich gefunden habe und der auch öfter in Foren genannt wurde mit entsprechend großem Rise >30mm.War dir der Giant zu breit oder warum jetzt ein 780er?
Ich strebe ja sogar 38mm Rise und damit 19mm gegenüber dem aktuellen Lenker an. Wie sich der Reach bei einem 50° Vorbau mit 40mm Länge um 35mm verkürzen kann, ist mir nicht klar. Das hieße ja, das der Lenker um 35mm "nach hinten" kommt und das bei nur 40mm Vorbau? Kann mir das ganze aber auch nicht optisch vorstellen und habe so einen Vorbau auch nicht im Internet finden können. Bergauf/ bergab habe ich kein Problem mit der sportlichen Sitzhaltung. Außerdem soll die Plautze eh weg und ich habe das Rad auch nicht für ausgedehnte Touren auf flachen Feldwegen gekauft.Ein 40mm Vorbau mit 50° würde die gewünschten 19mm bei der Cockpithöhe liefern. Macht den Reach 35mm kürzer. In Summe wären dies 2,5 Rahmengrößen kleiner beim Reach und 2 Rahmengrößen höher beim Stack, da würde ich lieber ein passendes Radl kaufen falls dies nötig wäre.
Ich hatte irgenwo in caspecs post was von mittelmäßiger optik gelesen. vermutlich auf den lenker bezogen. mit schwarzen griffen würde der weniger stören.Lass es noch ein wenig wirken, die Pedale, der Spritzschutz, die roten Kabelbinder und die zwei Sag Gummies - runden nicht die Griffe die Optik ab?