gebrauchtes fully kaufen! auf was achten!?

hallo,

habe vor mir in den nächsten wochen einen freerider zu holen! Bevorzugt ein Ghost northshore!

Leider hab ich selber wenig erfahrung! hab arbeitkollegen die cross und freeride fahren...zum teil auch ghost! werde von daher auch versuchen jemanden mitzunehmen...sollt ich ein bike ansehen!

Nur würd ich vorab auch selber gerne wissen auf was ich beim kauf eines gebrauchten bikes achten muss um vll zu erkennen was stark verschließen oder defekt ist! oder ob es tips gibt um zu prüfen was nicht ok ist!

Vielen dank

Federgabel und Dämpfer prüfen ob dicht und sauber. Das soll heisen kein Ölaustritt. Rahmen auf Risse und Dellen genau Prüfen vorallem an den Schweißnähten und dem Steuerrohr. Dämpferaufnahme überprüfen od dort die Buchsen ausgeschlagen sind. Ferdergabel überprüfen ob dort die Laufbuchsen noch i.O. sind. Verschleißteile Prüfen wie ist die Kette, die Kettenblätter/Ritzel vom Zustand her. Sind die Bremsen noch Ok udn dicht.

Gut wäre auch nach den Nabne zu gucken,die dürfen kein Spiel haben,sonst riskierst du,dass deine Gabel und deine Bremse nach ein par mal fahren komplett im Arsch sind.
Ausserdem ist es empfehlenswert ein bike zu wählen das nicht älter als von 2008 ist.
Alles dadrunter ist mittlerweile veraltet und gerade für Anfänger ist es wichtig ein gut funktionierendes und leichtes Rad zu haben.
L.g.
Anton

Hallo,

ich brächte die Hilfe von jemanden der sich gut MTB´s auskennt.
Kurz zu mir: bin fürher Downhill/Freeride gefahren mit einem CUBE bike das ich gewonnen hatte, bin ca. zwei Jahre gefahren bis es mir von Neider zu schrott verarbeitet wurde (dunkle stunde :heul:). Auf jeden fall hatte ich damals nicht das geld das bike zu reparieren bzw. mir eine neues zu holen, was ich jetzt aber wieder will.

Nun zur eigentlichen Frage hab ein Angebot für ein gebrauchtes Bike bekommen und wollte wissen ob es sein geld wert ist

Beschreibung

ein 26" Fully-Mountainbike
Rahmenhöhe 46 cm, ca. 12,5 Kg komplett
MAGURA Vidar Lock-Out Gabel
Fushion Shox Dämpfer (bis 86 Kg)
LX Schalthebel, LX Umwerfer, LX Kurbel
XT Schaltwerk
Mavic 317 DIsc Felgen
Magura Julie hydraulische Discbremsen
TOKEN Ahead Steuersatz
Continental Explorer Reifensatz
Oktalink Innenlager
NOXOUS Vorbau, Lenker, Sattelstütze
D2 Sattel
ohne Pedale
Rahmen hat paar gebrauchs spuren

Preis 300€

Das ich den Zustand der Teile prüfen muss ist mir klar, werd es mir bei Gelegenheit unter die Lupe nehmen. Aber auf was ich hinaus will sind die Verbauten Teile das geld wert!?

Bitte um schnellst mögliche Antwort da Angebot nicht lange steht!

Hm ok ... ja soll ja vor erst nur ein Übergangs model für den wieder einstieg sein! Und für kleinere Hügel wird es doch reichen , oder? Aber großes danke für die schnelle Antwort!

hi,ich bin neu hier und wolle einfach mal fragen ob ihr mir eins der folgenden fullys empfehlen könntet hier sind die links http://www.yt-industries.com/shop/in...oduct&info=157 das yt industries tues

das canyon torque 6.0 rockzone http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2090

oder das umf freddy team 1 ;
http://www.yatego.com/fahrrad-riese/...zocchi-66-2010

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
user_offline.gif
Was willst du denn so fahren?!

Zurück