Lohnt sich dieses gebrauchte Canyon Fully?

Rein bezogen auf die Ausstattung?

Dann das Ghost. Hat die besten Teile drangeschraubt: 12-fach-Gruppe mit Microspline-Freilauf, so dass ein kleinstes Ritzel mit 10 Zähnen machbar ist, XT-Kurbel statt Noname, Deorebremse statt Billigkram. Federelemente sind eh ziemlich überall die gleichen.

Da würde ich aber nochmal genau drauf achten, ob ich bei voll ausgezogener Sattelstütze nicht zu weit hinten sitze. Und wie weit sich die Stütze überhaupt versenken lässt. Mehr als 150mm dürften da kaum drin sein.
 
Der Hobel ist deutlich zu teuer, 1k max., besser drunter, dann hast du Budget um was draus zu machen
Für ein recht gut ausgestattetes und zumindest optisch auch leidlich gut erhaltenes Carbon-Modell des Spectral von 2016 (oder so) unter 1.000 Ocken? Ich glaube das ist unrealistisch. Kann mir kaum vorstellen das sowas unter 1.200 Ocken weggeht, wenn überhaupt.
 
Der Gesichtsausdruck, wenn man beim Canyon die Ausststtungsliste ließt und man weiß, dass Shimano 12 fach nur Microspline hat. Und dann steht da Kassette: SunRace... geil :lol:

Sram SX/NX auf HG wäre für mich, kein KO Kriterium.
Das kleine 10er Ritzel bringt einen großen Unterschied, aber wenn man den Einsatzubereich von so nem Bike sieht, gehts doch, wenn man ehrlich ist.

Ausstattung ist das eine.
Das Bike muss dir gefallen und passen. Und dann würde ich auch einen Blick auf das Gewicht werfen.
Recon Silver ist klar nicht die beste Gabel - aber für den Preis akzeptabel.

Schaltung Sram oder Shimano ist total egal. Bis auf die Mogelpackung beim Neuron. Aber dafür hat das 140mm Federweg.

Das Cube hat ein anderes Fahrwerk. RS Judy und Manutou Radium.
Von den einfachen Manitou Sachen bin ich positiv überrascht. Wie sich diese Judy fährt :ka:
Der Rock Shox Deluxe ist auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten