Gebrochener Carbon-Schaltarm Sram X.0

supiboy

Arm dran
hallo, hab mich gestern voll auf die Esse gehauen. bei meiner x.0 ist der Schaltarm gebrochen, dadurch die Kette im Umwerfer eingeklemmt und gerissen.....:mad: :heul: den Händler gibt es nicht mehr, weiß jemand wo man das Teil tauschen kann( Sram Generalvertretung etc.) und sich mal beschweren?!

hatte von Euch einer schon Mal das gleiche Problem oder weiß ob es die x.0 noch neu mit Aluarm gibt?

danke Robert :confused:

wenn das ganze nicht im stand passiert ist kannst du das mit der garantie gleich mal abhacken! meistens bricht ein schaltwerk nicht ohne grund. wenns dumm läuft verklemmt sich was und das teil ist kaputt ohne das du was dafür kannst, das nennt man dan verschleis;)
kauf dir einfach ein x9 das hat den alu käfig und und kostet nur ein drittel.

mfg janos

Hallo,

ich glaube auch nich, dass es sich in dem Fall um einen Garantiefall handelt!!!

Du kannst ja mal versuchen, nett bei einem Sramhändler anzufragen, ob es möglich ist, einen Schaltarm zu bekommen. Ich glaube aber, Du wirst Dir wohl nen neuen kaufen müssen:heul:

Viel Glück!!!

NO DISC, MORE RISC

Zum Einen hast du Glück, dass man den Schaltarm bei SRAM gesondert tauschen kann, zum anderen hast du Pech, weil der Kunststoffarm irre Teuer ist.

Viell. wär es schlauer, wenn du dir ein gebrauchtes X9-Schaltwerk kaufst und dran baust?

Hätte ´nen Alu-Käfig, der etwas unempfindlicher gegen Stürze ist, und kostet nur 1/3 vom XO

dann kann ich auch meine alte x.7 anbauen......shit. :heul: mal sehen, vielleicht kriege ich irgendwo ein Aluarm her. trotzdem werde ich ne mail mit Bildern zu Sram schicken, was soll das....die x.0 ist nagelneu....nach 30 km ( wenn überhaupt) komplett im Arsch. mal sehen ob die antworten. :confused: :streit:

wie kann ich hier ein Bild mit einfügen?

C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CRobi%5CDesktop

dann kann ich auch meine alte x.7 anbauen......shit. :heul: mal sehen, vielleicht kriege ich irgendwo ein Aluarm her. trotzdem werde ich ne mail mit Bildern zu Sram schicken, was soll das....die x.0 ist nagelneu....nach 30 km ( wenn überhaupt) komplett im Arsch. mal sehen ob die antworten. :confused: :streit:

wie kann ich hier ein Bild mit einfügen?

C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CRobi%5CDesktop

Moin Supiboy,

wenn das alles nagelneu war, drängt sich natürlich der Verdacht einer nicht ganz korrekten Montage auf... Da gibt es ja viele Möglichkeiten:
- Begrenzungsschrauben
- Kettenlänge (vor allem bei Fullys)
- steifes Kettenglied, was dann zum Verhaken führt
- Chainsuck vorne

Sei nicht sauer, wenn es nicht so war, aber ein Schaltwerkskäfig zerlegt sich nach 30km selten so just riding along...
Wenn es ein komplett gekauftes Rad war, würde ich mal beim Händler vorsprechen.

Viele Grüße von der
Edelziege

Zurück