Gebt mir mal eine Auswahl

tingeltangeltill

weniger ist oft mehr
hi,

ich möchte mir in ferner Zukunft ein SS Bike aufbauen.
Meine Laufräder sind eigentlich das wichtigste neben dem Rahmen.

Also tobt euch mal aus........bloss keine CK! gefällt mir nicht wirklich und wär mir auch ehrlich gesagt zu teuer :p
Ich hab mal ne hope titan ss nabe gesehen, gibts die noch?
Ich bitte um viele Bilder und um Bezugsquellen!

Kann man die Naben, die mit ner Mutter fixiert werden auch mit Schnellspanner nachrüsten (z.b. surly 1x1)?

Ich habe die ganzen 14 Seiten des SS Forums durchschaut und deshalb dürft Ihr über diesen Thread nicht nörgeln! *ätsch*

thx till

... Hope's Singlespeed Nabe war schon vor drei Jahren eine absolute Rarität und nicht im offziellen Programm. Sie konnte nur durch viel quengeln und drängeln erstanden werden, und dann auch nur, wenn man noch irgendwelche Beziehungen hatte.... - nicht dass ich Dir alle Hoffnung rauben will, aber die Dinger sind rarer als Lottosechser. Edle Alternative dazu, ebenfalls leicht und schön ist die Singlespeednabe von Paul - guck's mal an: www.paulcomp.com - sinnlos viel Geld kannst übrigens dafür ebenso ausgeben wie für eine Hope :D

Der Umbau einer Surly-Nabe auf Schnellspanner wird eher problematisch, wie von Pete im anderen Thread beschrieben ist.

Viel Spass :bier:

roeslilein

sage mal hats du evtl ein bild von solch einer special-hope

sollte mir die etwa noch nie untergekommen sien..kann ja nciht wahrs ein.........:D

..nicht - mir ist die Nabe auch erst einmal begegnet - und das ist schon ein weilchen her... - sie entschwand auch wieder, bevor ich daren denken konnte, das Ding auf einem Foto festzuhalten... - ganz nebenbei - wer denkt schon in solch einem Moment an sowas? :D

Original geschrieben von lebaron
roeslilein

sage mal hats du evtl ein bild von solch einer special-hope

sollte mir die etwa noch nie untergekommen sien..kann ja nciht wahrs ein.........:D

Anhänge

• hopehub.jpg
    hopehub.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 185
hallo leute ich hab so eine
ich hab sie dem [email protected] ab gekauft gebraucht für ca. 220dm
indiansummer ist orange importeur in der schweiz momentan auch von de
die haben glaub ich einen gutem draht zu hope (auf jeden fall mal gehabt)
das problem damals war glaub ich nicht dass die ihm das damals nicht verkaufen wollten sondern dass der herr sticha (importeur hier) selbst nicht einmal wusste das es so etwas gibt
die musste extra so zusammengebaut werden
indiansummer hat auch noch dmr im vertrieb ist günstiger ca. 80€
bei euch ist der importeur glaub ich cosmic sports
gewicht hope ca. 150g dmr 295g dafür ist sie bomb proof
links kann man auch scheibenbremsadapter montierern
und die nabe kann man auch anschrauben (schrauben sind dabei)wenn man nicht schnellspannern will
grüsse und viel spass stoph

www.singlespeed.ch

Anhänge

• dmrrevolver[1].jpeg
    dmrrevolver[1].jpeg
    4,4 KB · Aufrufe: 183
Zurück