Gedanken: Einzelfall oder Serie - wann steht Gwin wieder ganz oben?

Einen etwas ernüchternden Downhill World Cup-Auftakt dürften wohl Aaron Gwin-Fans am vergangenen Wochenende erlebt haben. Erst überraschte Gwin am Samstag mit einem Quali-Ergebnis jenseits der Top 10, dann setzte er dem Ganzen noch eins drauf und verlor im Finale weitere sechs Plätze, um sich letzten Endes mit Platz 20 abfinden zu müssen. Ein gefundenes Fressen für jene, die dem Wechsel Gwins von Trek zu Specialized ohnehin schon skeptisch gegenüberstanden.


→ Den vollständigen Artikel „Gedanken: Einzelfall oder Serie - wann steht Gwin wieder ganz oben?“ im Newsbereich lesen


 
Kann nicht auch ein Grund für Gwins "schlechtes" Abschneiden sein, dass zahlreiche der anderen Fahrer schon in der BDS in Fort William Rennen gefahren sind!? Dadurch haben die dann natürlich wesentlich bessere Streckenkenntnisse...
 
Ausnahmatalent definitiv! Und das Geld nicht alles ist um sich wohl zu fühlen ist aber auch Klee,Hill hat es auch woanders hingezogen!
Gwin wird jetzt der Ehrgeiz packen und denke am we wieder wenigstens annähernd Topform haben! Das Demo steht ihm jedenfalls und am Rad liegt es garantiert nicht wenn er nicht Top Ten fährt

mM nach garnicht.....

Brendog stand es und vor allem Hill...bis jetzt auch der einzige bei dem es aussah als ob er mit dem Demo auf die Welt kam...
bei Troy sieht man von Wem´ er einiges abgeschaut und gelernt hat
 
man stelle sich vor, gwin hätte gleich gewonnen. alle denken dann: "der typ ist ein tier, früher schnell mit dem trek, jetzt mit speci. das bike ist egal, der fahrer entscheidet". will speci sowas? kann ich mir nicht vorstellen. stattdessen die sansation: gwin doch nicht schnell. dann arbeiten die ganz hart und es kommmt... ein demo-nachfolger (oder halt irgendeine "bahnbrechende" änderung), auf dem gwin wieder allen davon fährt!!! und alle sagen: das alte demo ist etwas in die jahre gekommen, die erde dreht sich weiter und wir haben nun die nächste evolutionsstufe von dh-bikes eingeläutet. und alle müssen auf einmal neue demos kaufen anstatt die alten weiterzufahren. klingt paranoid, es wäre aber lustig, wenn sowas in der art wirklich passieren würde.

das mit dem sieg auf dem 29-er war schon ein genialer pr-schachzug. speci muss ja den 27,5-er bekämpfen.

Hat in einem Amiforum auch schon einer geschrieben. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Viel plumper könnte man ja eigentlich nicht vorgehen.

Am warhscheinlichsten ist das Gwin sich ein bisschen auf den Loorberen ausgeruht hat und bei dem Level macht "ein Bisschen" dann halt schon ein paar Sekunden aus. Ist ja auch verständlich wenn einem alle erzählen man sei der Größte.
 
alles halb so wild...er war schließlich "nur" ca. 3% zu langsam.

nun überlegt mal was ihr für ne "streuung" bei gezeiteten läufen habt.
oder schlechter tag vs. guter tag.....das sind garantiert mehr als 3% differenz :)

in val di sole könnte bereits wieder "business as usual" sein !?
...so ein battle gwin vs. hill hat aber sicher pfeffer :D
 
vielleicht sollte er auf power balance umsteigen. ist günstiger als die kirchensteuer.

Hast du etwas gegen Gläubige Personen?
Ich meine, ich finde es höchst beeindruckend wenn eine Person wie Gwin sich so offen für seine Gläubigkeit bekennt. Das sollte man nicht ins Lächerliche ziehen...


Also gebe ich auch mal nen Kommentar dazu.
...........................................

Google mal nach Kommaregeln... :)

alles halb so wild...er war schließlich "nur" ca. 3% zu langsam.

nun überlegt mal was ihr für ne "streuung" bei gezeiteten läufen habt.
oder schlechter tag vs. guter tag.....das sind garantiert mehr als 3% differenz :)

in val di sole könnte bereits wieder "business as usual" sein !?
...so ein battle gwin vs. hill hat aber sicher pfeffer :D

Ich finde es eigentlich auch sehr beeindruckens, wenn wie im Falle Minaars am Sonntag mal eben auf einer 4,30min Strecke NUR 0,05 Sek. herausgefahren werden. Das ist ist auf so eine lange Strecke gerechnet schon verdammt gleich schnell :)
 
Entweder du hast während einer Saison einen Lauf oder halt nicht. Ich kenne mich im DH nicht so aus, denke jedoch das es eine ähnliche Materialschlacht ist wie im Mororradsport.

Da kann es auch schnell passieren, das dein Fahrwerk verwachst ist, oder der Motor nicht deinen Erwartungen entspricht.

Fahren kann er sonst wäre er nicht schon erfolgreich gewesen, ob Psyche oder Physis eine Rolle spielen, denke ich eher nicht. Fahrwerkseinstellungen, Reifenlüftdrücke oder auch nur eine Brenmszone verkackt... schon biste hinten!

Frage mal hier: "Seid ihr jeden Tag gleich gut drauf!?"
 
Man darf aber nicht nur von einem Tag reden. Er war von Anfang an nicht vorne mit dabei. Ist ja jetzt nicht das erste Rennen gewesen...

Val di Sole wird zeigen was los ist.
 
Gwin kann ruhig gläubig sein...aber das hat nix mit'n Racing zu tuen. Und wenn er Interviews gibt wo es um nix anderes geht nervt es nur...

In dem Video wo mit'n Demo den Trail ballert sieht er wahnsinnig schnell aus und Val di Solisz voll im Gange...wir werden dieses Wochenende richtig was zu sehen bekommen
 
Tja also ganz wohl scheint er sich doch noch nicht auf dem Demo zu fühlen
buzasy6e.jpg
 
Mein Reden...die Räder bitte in der richtigen Größe fahren.
@Martin: man kann ja auch je nach Strecke wechseln, hat ja Hill auch gemacht.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er in dem halben Jahr in dem er bereits für Specialized fährt nicht schon mal einen L-Rahmen ausprobiert hat.

Sieht für mich nach Verzweiflung aus.

Mein Reden...die Räder bitte in der richtigen Größe fahren.
@Martin: man kann ja auch je nach Strecke wechseln, hat ja Hill auch gemacht.

Hat er das? War mir nicht bewusst...

Naja, vielleicht haut's ja hin für Gwin.
 
Warten wir mal die Quali ab. Du könntest aber Recht haben. Sieht wirklich so aus als ob er im Training auch nicht wirklich gut zurecht gekommen ist.
 
Gut das hill so während des rennen die Größe gewechselt hat,hab ich nie mitbekommen,am Ende ist er aber glaub nur noch s gefahren
 
Echt jetzt?
Nach einem halben Jahr Angewöhnung entscheidet Gwin aufm letzten Drücker, dass ihm ein Large besser als ein Medium passt? Ich schließe mich da @eLw00d an, das sieht mir nach Verunsicherung bzw einer Verzweiflungstat aus.

Aber immerhin ist er soeben bis auf 1.362sek an Atherton rangekommen. Nicht die 8sek Vorsprung wie vor einem Jahr, aber immerhin bei den Leuten.

Die Frage muss sich Gwin aber gefallen lassen: Was hat er von Januar bis Ende Mai gemacht? Sich im Spiegel betrachtet und seine TLD-Pyjamas gestreichelt?

PS: Das Duell Hill versus Gwin könnte im Schatten der Herren Atherton, Smith und MacDonald statt finden...
 
Zurück
Oben Unten