Gegenzughalter genau passend?

Hallo!

Vernünftige Gegenzughalter für Canti Brakes sind wohl etwas Rares. Da ich mein Classic Bike mit (alten) Ritchey Componenten aufbauen will, folgende Frage. Habe nach langem stöbern was gefunden... Allerdings in 1 1/8". Meine Gabel hat allerdings nur 1".

Was meint Ihr. Ist das ein Problem so etwas zu verbauen? Der Gegenzughalter wird doch sowieso zwischen Spacern eingeklemmt...

Alternative: Gibt es vielleicht jemanden der mir einen passenden Spacer dazu drehen könnte...?

beim syncros hang-doggy ist es so, dass er mit einem adapter bei einem 1" schaft montiert wird. bei 1 1/8" braucht man den adapter nicht. also sollte es bei deinem gegenzughalter auch machbar sein.

... rid-shee derivate gibtz in neu bei f.a.c.t. bikeparts für den händler deines vertrauens zu kaufen. auch in id 25.4" für 1" ahead schäfte.

26_0.jpg

einfache 1" gegenhalter fuer schraubsteuersaetze gibt es doch noch genug, warum solche bastelloesungen? und die fuer aheadsteuersaetze, also zum klemmen auf dem gabelschaft sind auch noch am markt.

1" von tektro fuer $1.50 - sollte es in dland doch auch geben. zumindest an vielen billigen baumarktraedern sind die doch noch verbaut

http://www.biketoolsetc.com/index.c...rts&sc=Brake&tc=Casing-Stop&item_id=TK-1255SB

TK-1255SB.jpg

edit: waere evtl. sinnvoll wenn der OP mal sagt ob er einen fuer schraub- oder ahead sucht. "zwischen den spacern geklemmt" klang fuer mich nach schraubsteuersatz aber da mag ich falsch liegen.

Carsten,

Spacer klingt doch eher nach ahead...:confused:

...und Gegenhalter sind ggü. genoodelten Vorbauten immer ne Bastellösung!

Gruß chowi

spacer macht man auch zwischen einstell- und kontermutter wenn der schaft zu lang ist. das "zwischen die spacer geklemmt" klingt halt wie schraubsteuersatz. bei ahead wird er ja auf den gabelschaft geklemmt aber kann gut sein, dass ahead gemeint ist. wie auch immer, 1" gegenhalter sind verfuegbar und aheadvorbauten mit noodle gibt es so gut wie keine.

gruss, carsten

Hallo,

es geht um Ahead 1 Zoll. Da kann man doch auch Spacer (= Distanzringe)aufbauen..? Hab ich zumindest schon gemacht.

@ Chowi:

Das muß ich mal checken. Fände es schön auf so ein Baumarkt teil zu verzichten...

@floibex:

Hab ich bestellt. Schau ich mir mal näher an. Aber klingt gut...
Danke!

Zurück