Gehalt Zweiradmechaniker 2015

Geh doch doch zu Zweirad Center Stadler da bekommst du garantierte 1500 € Brutto :D
bei 9,5 Stunden Arbeitszeit pro Tag und mußt mindestens 50 Ladenräder schrauben pro Tag
sportliche Grüße an alle von Stadler die hier mitlesen, ihr seit Halsabschneider:aetsch:

:daumen::daumen::daumen:

Moin

Das kann ich so bestätigen!
Hab selbst dort in Berlin unter diesen Bedingungen eine Zeit als Quereinsteiger/Mechaniker und Verkäufer zugebracht,bis ich die Schnauze voll hatte,dauerte Gottseidank nicht lang....
Das ist dort Methode ständig neue Leute rein zu holen und selbstverständlich kostenlos Probearbeiten zu lassen und wenn du dann besser bist als ein vielleicht schon alteingesessener Kollege,wird dieser somit entlassen und du eingestellt zu einem wesentlich geringerem o.g.Gehalt zum Beispiel(Was schon viel ist dort!).Gibt durchaus auch Läden die noch schlechter zahlen....ich sag nur Ludwigsfelde!
Hat mich im Nachhinein auch nicht gewundert,da der Werkstattleiter beim Musikantenstadl nähe Messe Berlin dort"gelernt"hat....
Der bajuwarische autoritär-cholerische Führungsstil hat dort ebenfalls Methode!Porsche fahren und Angestellte grundlos zusammenstauchen war da an der Tagesordnung!
Damit die Schrauberei und Bikerei auch ne Leidenschaft bleibt,hab ich mit diesem Kapitel endlich abgeschlossen und widme mich wieder einem meiner 2 erlernten Berufe,die auch wesentlich besser bezahlt werden und noch besser,ich habe wieder Freizeit und komme wieder dazu!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe letztes Jahr Stadler am Prenzlauer Berg besucht.
Ich war 1,5 Stunden im Laden und wurde zum Glück von keinem Verkäufer angesprochen.
Da sieht man, wie motiviert die Verkäufer sind.Die 10 Stunden Arbeitszeit muß man auch erst mal rumkriegen.
Aber schöner Laden sag ich euch, in einer Rinderauktionshalle.Der Laden ist genau so schick wie vermutlich bei Stadlers zuhause:daumen:

Klein Läden zahlen zwar auch nicht viel, aber dafür kann man da auch mal ein Käffchen trinken:)

ich hab 8 Jahre hintermir in dem bereich erst Kaufman im EH aber trotzdem nur in der werkstadt gesessen und dan den Mechaniker hinterher

verdient habe ich zuletzt 1250€ netto das Hobby hat gelitten , Man konnt im Sommer nirgendwo hin , die üblichen gebrechen als Mitarbeiter im Radsport

dann 4 jahre Tiefbau montage viel besser das 3-5 fache verdienen , in ganz DE unterwegs und Bike konnte immer mit
Wesentlich Motivierter , schrauben macht wieder spass , ich geh als angestellter sicher nicht wieder in die Branche

Bloß nicht in Ludwigsfelde probearbeiten! Mich haben sie auch zum Probearbeiten gelockt unter dem Vorwand, daß das von mir erwartete Gehalt in Ordnung wäre. Um mir dann nach dem Probearbeiten zu offenbaren, daß sie doch nur 1450 Euro brutto zahlen wollen! Fahrradstation Berlin macht einen auf total sozial, hat aber überhaupt keine Gewissensbisse, einem Gesellen als Werkstattleiter inklusive Ausbilder- und Verkaufstätigkeit 5 Euro netto die Stunde auszuzahlen. Nach zweiwöchigem, kostenlosem Probearbeiten (als "Praktikum" für den Gesellen mit Berufserfahrung, versteht sich). Das Radhaus bietet einem einen Jahresvertrag und feuert einen natürlich trotzdem nach 6 Monaten am letzten Tag der Probezeit. Bei den dreien bloß nicht bewerben, geschweige denn probearbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 8 Jahre hintermir in dem bereich erst Kaufman im EH aber trotzdem nur in der werkstadt gesessen und dan den Mechaniker hinterher

verdient habe ich zuletzt 1250€ netto das Hobby hat gelitten , Man konnt im Sommer nirgendwo hin , die üblichen gebrechen als Mitarbeiter im Radsport

dann 4 jahre Tiefbau montage viel besser das 3-5 fache verdienen , in ganz DE unterwegs und Bike konnte immer mit
Wesentlich Motivierter , schrauben macht wieder spass , ich geh als angestellter sicher nicht wieder in die Branche
6 Kilo Steine netto im Monat, mit der Ausbildung, Respekt!

6 Kilo Steine netto im Monat, mit der Ausbildung, Respekt!

das meiste fällt auf Montage/Auslöse/Sonn und feiertags zulagen liege ich gut im rennen

aber solche sachen kann nicht jeder :aetsch:
kran.jpg kran2.jpg

Anhänge

• kran.jpg
    kran.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 28
  • kran2.jpg
    kran2.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 22
Bloß nicht in Ludwigsfelde probearbeiten! Mich haben sie auch zum Probearbeiten gelockt unter dem Vorwand, daß das von mir erwartete Gehalt in Ordnung wäre. Um mir dann nach dem Probearbeiten zu offenbaren, daß sie doch nur 1450 Euro brutto zahlen wollen!

Hab dort ne ganze Woche entgeltlos Probe gearbeitet,passiert mir nie wieder!Dann ca.nen 1/4 Jahr für 1300 Brutto inkl.Förderung der Agentur ,als Quereinsteiger war das dort ganz gut,denn mein gelernter Kollege lag damals bei "satten"1200 Brutto inkl.Förderung!Pünktliche Lohnzahlung konnte ich auch nicht erwarten,mußte meinem Gehalt knapp über der Armutsgrenze auch noch hinterher rennen nach regelmäßigen min.50h/Woche!
Ach ja und nen Langzeit-Praktikanten hatten sie auch noch,ebenfalls gefördert!Das haben sie sich dann als sozial auf die Fahne geschrieben,da der gesundheitlich eingeschränkt war und nen Betreuer/Vormund hatte,mittlerweile Azubi,naja.Mit welchen Tricks die wohl jetzt"arbeiten"beim Mindestlohno_O....In Sachen Mitarbeiterentlohnung waren sie kreativ, in sozialer Kompetenz nicht!
"Ihr seid trotzdem zu teuer"gabs ständig zu hören neben"Fremdkaufen ist ein Kündigungsgrund":blah::spinner:.....
2 Tage krank,dann gefeuert....erst:heul: :mad:,jetzt:hüpf::aetsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

wir suchen ab sofort für unsere Montage in Ravensburg eine/n Fahrradmonteur/in.

Du hast bereits Erfahrung in der Montage hochwertiger Mountainbikes, kannst zügig und genau arbeiten und teilst unsere Leidenschaft für Bikes?

Dann bewirb dich am besten per Mail mit Gehaltsvorstellung an [email protected].

Viele Grüße

Tobi

Propain Bicycles GmbH
Ravensburgerstraße 13
88214 Ravensburg
Telefon: 0751 95866043
www.propain-bikes.com

Anhang anzeigen 357306

Zurück