Gehrenberg Biker...

• Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am
ohhh ja den kicker kenn ich gut und besonders den baum links....

man muss weit aussen anfahren und den kicker leicht schräg nehmen, dann ist der in ordnung.

das der hinten bisschen runtergeht ist nicht schlimm, das berührt man eh nicht mehr, da man davor scho abspringt :)

ich bin aber mal mit richtig speed gerade über den kicker, aufgekommen und 1 sek später lag ich neben nem baum. bin frontal dagegen. ergebnis war dass mir alles weh getan hat und mir meine vordere bremsleitung gerissen ist. dieser scheiss hat mich 45€ gekostet...

und 2 tage später hats meine hintere bremse verissen. das war eine schöne woche...

aber wie es sich bei euch anhört, fahrt ihr überhaupt über irgendwelche kicker? :D auf der ganzen abfahrt gibt es keinen einzigen sprung den man nicht mit nem normalen cc bike springen kann. bei 1-2 werden die landungen vielleicht bisschen härter, aber gehen tut das gut.

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
@x-fire: Klar springe ich ein paar Kicker, aber nur die, die ich mir zutraue. Ich weiß jetzt grad nicht mehr, wie alt du bist aber der Spruch "im Alter werden sie ruhiger" greift bei mir definitiv. Ich hab mir im letzten Jahr bei 'ner dummen Aktion das Schlüsselbein gebrochen, hatte danach 12 Wochen Krankenschein, durfte deswegen meine Zukunftsplanung ziemlich krass umkrempeln und bin nun hier gelandet statt in Schweden zu wohnen und 'nen "Master of Science" Titel inne zu haben. :eek:
Da wird man schonmal nachdenklicher und überlegt sich verdammt genau, ob man sich das wirklich antun möchte und wenn ja, was für Folgen es haben könnte. :rolleyes:

Ist aber nur eine Frage der Zeit bis ich auch die größeren Dinge springe - dann nämlich wenn ich ne hinreichende Schutzausrüstung hab und das Risiko weitgehendst minimieren konnte.
:cool:

Das hat deswegen auch nichts damit zu tun, mit welchem Rad man die Kicker springen kann, ich könnte das wahrscheinlich auch mit 'nem Dreirad - die Frage ist vielmehr ob man es auch kann ohne sich dabei möglicherweise die Zukunft zu versauen. :daumen:

naja mitm dreirad isses dann nicht mehr so gut :P also mit springen können mein ich schon ohne sturz ;)

bin mit meinem alten cc hardtail auch alles gesprungen bis auf den ganz großen kicker.

bin übrigens 17 jahre alt ;) fahr allerdings scho ca . 4? Jahre am Berg.

Einfach oft fahren, dann wird das schon. Am meisten bringt es aber hinter jemandem herfahren, der besser fährt. Da kann man soviel abschauen. Außerdem traut man sich da auch gleich mehr, wenn es jemand vormachen kann.

Btw: die meisten stürze an den kickern sind meistens immer, da man zuviel schiss hat und somit nicht richtig über den kicker fährt. z.b. dann runterplumpsen wie so ein sack, dann ist die landung natürlich sehr hart und auch meistens gibt es dann nen sturz.

am besten ist aber nach nem sturz, sofern es noch geht, gleich nochmal fahren, sonst hat man zuviel schiss das ding überhaupt nochmal zu fahren.

man muss sich nur einmal richtig trauen, und dann kommen einem die sachen auf der strecke nicht mehr so schwierig vor.

also wenn ihr lust habt, können wir uns schonmal treffen und a runde zusammen drehen. falls ihr lieber alleine üben wollt ist auch ok ;)

czuk schrieb:
@x-fire: Ich hab mir im letzten Jahr bei 'ner dummen Aktion das Schlüsselbein gebrochen, hatte danach 12 Wochen Krankenschein, durfte deswegen meine Zukunftsplanung ziemlich krass umkrempeln und bin nun hier gelandet statt in Schweden zu wohnen und 'nen "Master of Science" Titel inne zu haben. :eek:

was hast den noch zu verlieren? jetzt ist schon passiert, also nichts wie drüber. (ich weiß... sagt grad der richitge)

wolltest du echt nach schweden und was hats mit dem master of science auf sich? ....fragen über fragen.

@Will Rock: Naja, ich könnte z.B. meinen Job verlieren wenn ich wieder 3 Monate mit Krankenschein leben muß?

Joh, ich wollte nach Schweden. Fahrt war schon organisiert, Winterreifen aufgezogen und soweit alles ready to go (es passierte eine Woche vor geplanter Fahrt).
Der Master of Science ermöglicht die Promovierung - also 'nen Doktortitel zu machen. Kann ich als Dipl.-Ing (FH) zwar theoretisch auch, praktisch aber nicht.

@X-Fire: Heilige *******! Was issn das für ein Mords-Kicker mit Gap ganz unten bei Leimbach?

tjo bitte net drüber fahren, der ist noch net fertig ^^

also ich denk mal du hast ihn heute gesehen oder? also da sollte man butterweiche landen, wenn man die landung erwischt :D wir überlegen uns aber gerade noch, was für diejenigen bauen, die zu kurz springen ;) ne gerade am anfang weiss man noch nicht wie weit man springt, da bracht man da noch was. also höhendifferenz ist gerade mal 1m, das sollte so ziemlich jeder noch hinbekommen, aber die entfernung beträgt gute 3meter und wer da net ganz mitm hinterrad auch drüberkommt, der legt ne geile kopf über lenker aktion hin ;)

Joh Frozen, hast echt was verpasst! Zeig ich dir auf der nächsten Tour... Wenn ich irgendwann mal nicht mehr leben will, weiß ich jetzt, wo ich dahinscheiden kann :D :lol:

Hallo Jungs,
habs Bike im Auto, darf ich mit euch mal mitfahren, falls jemand heute abend fährt? Sonst fahr ich nachher an den Pfänder, da gibts auch ne Menge schwierige Trails, vor allem auch tricky Wurzel-uphill.
Kenn Gehrenberg nicht so ganz genau, Pfänder ist halt von LA gleich weit.
Also, tät mich freuen wenns heute am Gehrenberg klappt
So long Andi :daumen:

Ich weiß noch nicht genau, ob ich heute kann. Sollen wir einfach mal 17:30 an der Esso-Tanke Markdorf festhalten und "Wer da ist ist da"?

Mfg,
czuk

ok, könnt auch früher sein. Sonst lasst mal ne handy nr wissen, damit das meeting deppensicher klar geht. esso tanke :aus fn kluftern kommend also atuohaus ade , ampel, rechts, dann ist da ne tanke ri rv sollte klappen. gebt nochmal laut bis 15.30 , wenn ich allein wäre, fahr ich sonst pfänder
cu andi :p

h.m. murdock schrieb:
bin dabei, welcher route wird bevorzugt? ich denke das der downhill recht feucht sein dürft! na ja wir dwerden sehen!
cu marc

da is nix feucht. gerade die strecke ist so festgefahren, da passiert nichts und gestern war die ganze strecke sehr trocken, dann wird es heut auch nicht groß anders sein ;)

mal sehen vielleicht bin ich heut abend auch noch fahren oder am bauen... erstmal mein zeugs hier fertig machen, vielleicht klappt es dann heut noch.

Joh, bin die Strecke auch gestern gefahren und alles war furz-trocken ;-)

Na, wie lief's bei euch? Hat jemand Bock Morgen eine Runde zu drehen???

Sollte okay sein. Für heute wurde doch viel Regen gemeldet, oder? Dann würd ich's wetterabhängig machen...

wenn du ein rotes hinterlicht auf der laimbachstrecke siest dan ist das meins

lol
Hast Angst das wir dich übersehen und überfahren?^^

ne ich fahr aber mit meinem normalen bike und da ist halt nen licht dran und das hintere jetzt halt nicht mehr ganz.

Zurück