Gehrenberg Biker...

• Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am
Alter! Mein Beileid für den Schaden, kannst ja mal ganz höflich Will Rock fragen, ob er dir sein rotes Bike leiht - gegen Gebühr natürlich :lol: :lol:
Wie kam's? Biste hohe Sachen gesprungen? :confused:

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
beim hochfahren ist das passiert. plötzlich hatte ich das gefühl dass mein dämpfer voll einfedert ... denk so, ******** jetzt hat es den dämpfer verissen, schau nach unten rahmen war durch...

tjo nix geld für was neues.. jetzt wird erstmal nur noch mitm hardtail gefahren, wenn ich ne neue sattelstütze habe ....

Beim Hochfahren? Springst du etwa den Berg hoch? ;) Hätte ich jetzt niemals für möglich gehalten, das spricht natürlich umsomehr für nen Shuttle :D

ich hätte da mal ne fräge ^^

würdest du mir den rahmen (den gebrochenen )

überlassen??

ich sammel so verrecker teile ^^

ich hab auch schon einen kaputtgemacht

(halte mich jezt net für irre)

^^

ne den behalte ich selber...

erstmal wird versucht, vielleicht auf Kulanz von Giant was neues zu bekommen, wenn das net geht, wird versucht das ding zu schweissen und wenn das auch nicht geht, dann kommt er an meine wand ;)

aber nächstes jahr kommt was neues :D so ne alutech wildsau hardride würd mir gefallen ;)

btw: braucht irgendeiner von euch ne gebrauchte grimeca sys12 für hinten? 160iger scheibe. Leichte Gebrauchsspuren, aber das kann man nicht verhindern ;)

kauf mir für meinen dh'iller nächstes jahr nen kompletten neuen satz bremsen und die bisherigen kommen ans dirtbike und somit liegt die grimeca nur rum.

fragt mal rum ob jemand eine braucht, sonst kommt se nach ebay ;)

Wenn dir ein Maschinenbau-Ing. mal 'nen Tip geben darf: :D
Nachschweissen ist immer blöd. Sowas wird mit Sicherheit nicht lange halten. Du veränderst dabei das Metal-Gefüge in der Wärmeeinflußzone der Schweißnaht, die Festigkeit geht in diesen Bereich rapide herunter -> Sollbruchstelle bei der nächsten dauerhaft größeren Belastung.
Stellt sich die Frage, ob du dann auch soviel "Glück" hast und der Rahmen dann bei 'nem (langsamen) Uphill bricht, oder ob's bei Vmax und 'nem Downhill passiert. Mir wär's zu riskant.

ja ich weiss dass das mit dem schweissen nicht so gut ist aber versuch isses wert. problem ist dass es ein 6013 sl aluregierung ist und man das ding wärmebehandeln muss, um es professionell zu machen. dazu muss ich erstmal jemanden finden der nen ofen hat, indem der hauptrahmen reinpasst und dann wird es den rahmen wahrscheinlich noch verziehen dabei. also chancen stehen nicht gut :(

aber für nächste saison kommt ein neuer bock her. blöd ist, ich mach jetzt dann auch erstmal noch auto+ moto lappen und da gehen ja schon 2000€ drauf. heisst für mich jetzt richtig sparen....

theoretisch könnte man es ja auch verschweissen und aussenrum nochmal sowas wie ne manschette hinschweissen, damit die kraft bisschen verteilt wird. aber kenn mich da zu wenig aus ;)

also ich rechne mir mal nen schönen weg aus nach markdorf, dann fahr ich auch mal mitm bike dorthin(bin ja doch eher der touren und street-typ so ala aufm hinterrad kleine kinder in der fussgängerzone umfahren und so :lol: :lol: )
könnte mir vllt dann mal einer n kartenausschnitt zeigen welche esso-tankstelle dort? dann fahr ich mal die strecke ab und dann kann ich auch mal mitreden :D

p.s.: mein beileid, X, sowas iss mir mitm billich bike noch nie passiert trotz "assozialer" beanspruchung :)

edit:

jup, immer entlang der b33 aufm radwanderweg oder wie sich das ding nennt, das sind 27,35 km...n schöner ausflug :lol:
da kann ich dnan auch gleich meine kondition auf dem weg wieder reinholen :)
hui hab sogar die gehrenbergstraße gefunden :eek:
na bin ich nich gut? :D

hoffentlich ist bei mir noch was mit garantie drin ... aber ich glaube nicht, dass ich im fall dass sie mir das ding ersetzen weiterhin das ding fahren werde... habe schon mehrere giant an der stelle gerissen gesehen und ich nehm dann doch lieber etwas stabileres :P

mhh das giant fährt sich ja eigentlich so gut, nur wenn es so oft bricht, ist das nicht wirklich was für mich :p

werde es verticken, solange das ding noch was wert ist und mir was kaufen mit bisschen mehr federweg und das ein bisschen stabiler ist ;)

jetzt rüste ich erstmal mein hardtail um, bzw. verfolständige es, damit ich wenigtens 1 richtiges bike habe, mit dem man noch fahren kann. gerade sind ja beide am arsch :(

helft mir und kauft die hinterbremse ab :D

also bei bike mailorder kostet sie neu 149€ !

gekauft hab ich se vor ca. genau einem jahr, bin sie sie aber insg. max. 3-4 monate gefahren.

hatte sie erst an nem cc bike dran, aber da bin ich vielleicht 10mal gefahren und dann kam sie im januar ans giant ran und im märz hab schon den bremssattel geschrottet und seitdem lag sie nur rum. habe vor 2 monaten nen gebrauchten intakten bremssattel bekommen und seit nem monat ist se an meinem hardtail dran, aber mit dem bin ich auch so ca. 10mal gefahren. bremsbeläge sind also eigentlich noch voll ok. denk mal so 75% mind. noch dran und bremsscheibe ist auch gerade.

denk mal so 80€ ?? also über preis lässt sich scho noch reden.

na, das iss doch schon n preis!
naja um die scheibe hätt ich mir jetz ned so die sorgen gemacht, auch wenn se krumm gewesen wär: ich hab ja noch genuch hier rumfliegen :)
schickste mir mal fotos(daginsi[at]arcor.de)? also von der kompletten anlage...ist das möglich?
ich denk ich kauf se dir ab, leg se vorsichtshalber schonmal auf die seite :)

klar ich mach heut oder morgen, wenn ich dazu komme fotos. als scheibe solltest aber auf jedenfall die original scheibe benutzen. scheiben verschiendener hersteller sind alle verschieden von form und dicke. z.b. die grimeca scheiben sind dicker als die scheiben von hayes.

weiss nicht wie gut du dich auskennst mit rumschrauben am bike. könnt dir anbieten, dass du mit dem bike zu mir kommst und wir das ding mal ranschrauben ;) abholen wär glaub eh am besten, soo weit ist das ja nicht und deswegen versand zahlen wär ja schwachsinn ;)

ok :)
also hydraulische bremsen hatte ich bestenfalls in der hand, aber noch nie montiert(also von der montage her gibts ja keine unterschiede aber sachen wie entlüftung und befüllung...naja :)) von daher wäre das angebot mit der bezahlung und montage doch sehr entgegenkommend.
Am bike hab ich schon so ziemlich alles ausgewechselt oder ab/angebaut wg. reinigung o.ä. nur wie diese bremse gewartet wird und mit was, das weiss ich natürlich nicht, das wäre das wichtigere :)
Also wegen dem geld, da schau ich mir erst die fotos an aber wie gesagt: für 80€ mach ichs, ich muss nur schauen wie ich mitm geld hinkomm(wenn ich designaufträge bekomm dann kanns sein das ich schon nächste woche das geld zusammenhab, ansonsten erst ende nächster monat :()

also die bremse hab ich erst vor kurzem entlüftet. müsste man also nicht nochmal machen. könntest auch das original grimeca entlüftungsset haben. kostet glaub so um die 20€ aber ohne das dumme set kann ich die bremse besser entlüften :D

werde die bremse heut noch von meinem hardtail abbauen und die bremsen vom gebrochenen bike hinmachen.

ich mach mal schnell pics von der bremse im angebauten zustand.

edit: kannst mich auch im icq anlabern, wenn du das hast. meine nummer is: 79198676

thomas der tennisplatz trail is die rutsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! peils endlich

@powerbiker88 ich kenn dich(ich bins mit dem cmp aus markdorf vom skatepark)

Zurück