Gehrenberg Biker...

• Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
Von Markdorf richtung ravensburg. nach 1km kommt Leimbach dann an der Ampel links.Gelbes haus nicht zu Übersehen.

Säge,Hammer und nägel wären gut, ich bring Holz mit.

och nimmt doch bitte schrauben und nen akkuschrauber mit. glaubt mir das hält viel besser und wenn man das ding später umbauen muss, kann man es leicht wieder demontieren.

hey wenn ihr am rumbauen seit, könntet ihr die auffahrt vom matschkicker wieder reparieren :P das ding wurde gut gebaut, aber war zu steil und wurde jetzt abgeflacht und die abflachung ist total am arsch. da verliert man viel zu viel schwung und muss sich voll konzentrieren und dann klappen tricks nemme ;)

(ist der letzte größere sprung vor dem neuen drop. hoff ihr wisst was ich mein. is so in der mitte der strecke )

bevor ihr großartig neue sachen baut, lieber die alten reparieren *g* ganz oben nach dem wurzelstück kommen ja 2 "kicker" ( halt über umgefallene baumstämme) und beim 2ten ist auch das gerüst eingebrochen :P

wäre cool wenn das auch mal andere reparieren können. früher waren es immer die gleichen die alles reparieren und bauen mussten und alle anderen sind einfach nur gefahren ;)

wenn ihr was baut, macht bilder *g* ach und am samstag bin ich vielleicht selber noch auf der strecke... also vielleicht sieht man sich. aber fürs wochenende ist schnee angesagt...

edit: mir ist noch was eingefallen, das man machen muss.. und zwar die mulde nach dem drop auffüllen. ich weiss zwar net was andere da haben, aber viele können nemme bremsen und machen nen abgang übern lenker an der stelle. ich hatt noch nie probleme.. aber wenn er erhöht wird, isses kein fehler ;)

servus,
ich kann doch nicht kommen. mein bike ist noch kaputt. wenn teuscher das neue teil morgen vormittag noch bekommt, hol ich es und bau es gleich an. dann komm ich noch nach. ich weiß aber noch nicht ob es klappt. wenn nicht, sehen wir uns ein anderes mal.

teuscher und gut???

sorry aber das ist ne rießen pfeife. leider gibt es hier in der gegend fast keinen kompetenten bike laden. deswegen bestell ich auch nur im internet und mach alles selbst... dem würd ich mein bike net anvertrauen.

bei dem würd ich höchstens n schaltzug und a hülle kaufen *g*

Was für Probleme hattest du den mit dem Teuscher?

Ich finde den Laden soweit spitze und konnte bisher keine Probleme feststellen...

Der hat uns sogar mal im Vorraus ein paar Teile mitgegeben, da wir grad kein Geld da hatten...

habt ihr denn gestern was gebaut? war heut fahren und hab nur ein mini ding entdeckt *g* das hatt sich mal net gelohnt.

zum teuscher: nicht nur ich hab mit dem schlechte erfahrungen gemacht. jeder meiner kumpels kann dir ne story erzählen ;) wollt mal ne teleskop sattelstütze. hat gemeint er ruft mich an wenn er genaueres weiss. nach 2 wochen hab ich wieder angerufen und er wusste von nix mehr.

von den überteuerten preisen will ich garnicht erst sprechen. ne deore kassette für 45€ ;) aber das ist ja fast normal in normalen läden.

@ X-Fire: ich weiß ja nicht was du hast, aber ich hatte auch noch nie probleme mit dem Teuscher.

was macht ihr nächstes wochenende? wir können uns ja alle mal am samstag oder sonntag treffen und den ganzen tag biken gehen. wär doch fett, wenn mal richtig viele leute auf dem gehrenberg sind und man nicht immer nur zu zweit oder zu dritt ist.

Keine Angst, das wird im Sommer noch oft genug sein, dass wir uns am Leimbachtrail begegnen werden. Dort wimmelt es in der Saison geradezu von Bikern :lol:

Ja, des mini-ding hab ich noch schnell zusammengeschustert damit ich überhaupt was hatte. des andere konnten wir leider net mitbringen,kommt aber noch.
Wenn mal wieder wetter is fahr ich nochmal hin mit schaufel und so und setz mal das alte zeug in stand. Sag dann mal noch bescheid.

Der Trubenbacher is ganz gut find ich. Preise sind Ok. Lieferzeit auch. und einiges zum freireiten.

bei deinem ding landet man übrigens im flat unten ^^

also wenn du das nächste mal was bauen willst, melde dich. vielleicht haben wir auch zeit hier. haben schon einige Ideen gehabt und werden auch bald wieder ne große bauaktion starten und da brauchen wir jeden mann.

für das größere bauwerk das nach deinem kleinen ding kommt, haben wir ne ganze woche gebraucht ;) hätten wir gewusst,dass das so einfach wird, hätten wir es größer gebaut

servus!
Noch ne kleine anmerkung zum thema teuscher,
Der ist nämlich echt ziemlich cool, und der beste bike händler weit und breit!
Auserdem co-spnsort er mich und meine kumpels!
Lake-Riders-United! Schon mal von denen gehört?
Also dann,
Ride Free!
Gruß Chris

nö sagt mir nix

hat der ne homepage?

komisch ist aber, dass jeder der den teuscher scho länger kennt ihn nicht mag und meidet.

und das co-sponsoring... wahrscheilich 15% wie der mtb-gehrenberg verein? also ich bekomm das zeugs im internet trotzdem noch um einiges billiger als beim teuscher mit den 15% :P

ich will nichts sagen aber name is sau geil gecovert lake rider united :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

raucht erst mal einen da fällt euch mal ein besserer name ein

X-Fire schrieb:
nö sagt mir nix

hat der ne homepage?

komisch ist aber, dass jeder der den teuscher scho länger kennt ihn nicht mag und meidet.

und das co-sponsoring... wahrscheilich 15% wie der mtb-gehrenberg verein? also ich bekomm das zeugs im internet trotzdem noch um einiges billiger als beim teuscher mit den 15% :P

Das ist aber auch nicht fair! Du darfst reine Online-Versender nicht mit Läden um die Ecke vergleichen. Schau dir dazu mal die Diskussionen hier im Forum an, wurde nicht zum ersten mal angesprochen das Thema...
Klar kannste alles im Netz bestellen, dann bleib aber auch vom Händler fern, wenn du mal deine online gekaufte Felge neu einspeichen willst, oder die online gekauften Fahrwerkselemente gewartet haben möchtest. Ist alles ein Geben und Nehmen aus meiner Sicht; ich möchte nicht soweit gehen und sagen das es eine Frage der sozialen Kompetenz ist.

ja is mir schon klar, dass ein kleiner händler net mit nem online shop mithalten kann vom preis. aber soviel bringt das co-sponsoring auch wieder nicht. ich hab einfach ne abneigung gegen den laden und net gegen kleine bike läden ;)

ach und der namen... ich hab unsere homepage damals im sommer zum spass lake-rider genannt :P

btw: felge einspeichen bekomm ich selber auch noch hin, gabel warten auch und dämpfer muss eh zum hersteller geschickt werden ;)

Hehe, ich glaub da leidet jemand unter Bike-Entzug :lol:
Seh's optimistisch. Der Februar ist schon halb rum und wenn der vorbei ist, kommt schon der Frühling. :daumen:

Zurück