Gehrenberg Biker...

  • Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
Das mit dem jägerstand abbauen würd ich mir überlegen.

Der förster hatte schon überlegt ein waldstück zur verfügung zu stellen , doch da ein paar leut eine riesige auffälige konstruktion bauen mussten gibt es wieder stress.
Deshalb sollten wir es uns alle verkneifen und am leimbach trail erst mal nix mehr bauen. :daumen:

gruß ODP
 
Gerne, habe aber Morgen und Übermorgen keine Zeit. Geht das Wochenende bei dir? Freitag geht vermutlich zur Not auch noch.
 
hi zusammen,

würde mich euch gerne übernächstes wochenende anschliessen. leider wird erst dann mein dh bike fahrfertig sein :-(

grüße Joe
 
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand eine Wegbeschreibung für den Gehrenberg geben (von Markdorf aus)? Bin vor Jahren mal einen schönen Schotterweg hochgefahren, hab ihn aber letztes mal nicht gefunden und musste auf der Strasse hoch fahren, was nicht so toll war. Würde mich freuen, danke.

Grüsse

Marischa
 
Ganz einfach; du fährst an die Tanke in Markdorf. Dort geht ein Schotterweg eine kleine Anhöhe herauf, den fährst du immer entlang. Nach ein paar Hundert Metern geht's links nen Asphaltweg herauf. Den fährst du jetzt immer nur geradeaus. Der mündet in eine "krumme" T-Kreuzung. Auch hier fährst du weiter geradeaus. Dann kommt eine Kreuzung, auch hier geradeaus. Jetzt müsstest du genau auf den Gehrenberg zufahren. Nun einfach immer nur den Berg herauf und schon bist du oben :daumen:
 
Dankeschön, dann werde ich es mal versuchen, schaffe es wahrscheinlich eh nicht auf Anhieb hoch, bin noch Anfänger.

Ciao
 
Nur Mut, das wird schon. Bei meiner ersten Gehrenberg Tour im Februar letztes Jahr mußte ich noch vier Pausen machen, habe das letzte Stück nur noch geschoben und pfeifte aus dem letzten Loch :D
Mittlerweile komme ich gut in einem Rutsch ohne Pause hoch. Ist echt toll, wenn man sieht, wie sich die Kondition aufbaut. Zwei drei Touren und du wirst auch kaum mehr Probleme haben...
 
also ich hab den weg gefunden, aber ... (trau mich gar nicht es zuzugeben) ich habe es nicht hoch geschafft. ehrlich gesagt hatte ich schon bei dem ersten alphaltierten stück zu beissen. hab es dann noch bis in den wald rein geschafft, bin ein stück weit gefahren und irgendwann bin ich umgedreht und bin wieder runter gefahren. na ja, bin halt doch nur ein mädchen ;) .
hatte aber trotzdem viel spass und probiere es sicher wieder. muss aber erst auf weniger anspruchsvollen strecken kondition aufbauen.

viele grüsse

marischa
 
Na wenn das mal kein Ansporn ist es zu schaffen! Einfach das nächste mal etwas langsamer fahren. Je langsamer du fährst, desto eher kommst du nachher auch an. Klingt zwar komisch, ist aber so :D
Das erste asphaltierte Stück ist wirklich sehr schwer. Es liegt total in der Sonne und dann auch noch in einem Winkel, der den Asphalt zum Glühen bringt. Das strahlt dann total auf einen ab, quasi ein Backofen! Wenn du das erstmal schaffst, ist der Rest auch nicht mehr schwer, denn im Wald ist der Weg zwar schotterig, aber dafür nicht mehr ganz so steil. Und wie gesagt, im kleinsten Gang und ohne Hast geht das ganz gut.
 
Frozen125 schrieb:
bei mir würd nur freitag gehen am we bin ich net da

Schade. Dann wird es dieses Wochenende leider nichts. Habe Morgen unerwartet keine Zeit, hier laufen grad sämtliche Projekte heiß :heul:

Aber nächste Woche hoffentlich! Weiß schon garnichtmehr, wie der Gehrenberg von oben aussieht :lol:
 
dann musste halt kurz schieben wenn es nemme geht :p komm gerade heim. sind 2mal hochgefahren bzw. 1mal hochgefahren und das 2te mal die strecke hochgeschoben *g*


kann nur sagen, furztrocken :D man kann ohne rücksicht auf verluste fahren. man muss nur aufpassen, dass man nicht übermütig wird, aber viel schneller als wir fahren geht die strecke eh nemme
 
Zurück