Gehrenberg Biker...

• Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am
Hochbiken? Schwitz, Schwitz, Schwitz!

Auch schon gemacht. Geht ebenfalls auf dauer auf die Nüsse.

Außerdem hab ich mir die Kiste gekauft um hauptsächlich den Berg RUNTER zu fahren. Gibts da eigentlich ne entspannte möglichkeit zum Hochradeln? Bin das letzte mal den Trail hochgelaufen. :D (Ich weiß, auch wenn die Kiste zum Radeln gebaut wurde.)

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
Robsen schrieb:
Hochbiken? Schwitz, Schwitz, Schwitz!

Auch schon gemacht. Geht ebenfalls auf dauer auf die Nüsse.

Außerdem hab ich mir die Kiste gekauft um hauptsächlich den Berg RUNTER zu fahren. Gibts da eigentlich ne entspannte möglichkeit zum Hochradeln? Bin das letzte mal den Trail hochgelaufen. :D (Ich weiß, auch wenn die Kiste zum Radeln gebaut wurde.)

geht mir genauso...hab schon gar nicht mehr große lust dahin...das is wirklich mehr als ätzend...fix und foxi oben am berg und dann völlig unkonzentriert die abfahrt... :rolleyes:

?

Dann fehlt euch einfach die Kondition oder ihr habt Bikepark-Bikes, die hier in der Gegend nicht zu gebrauchen sind. ;)

Ist alles nur eine Frage des Trainings und des Tempos.

czuk schrieb:
?

Dann fehlt euch einfach die Kondition oder ihr habt Bikepark-Bikes, die hier in der Gegend nicht zu gebrauchen sind. ;)

Ist alles nur eine Frage des Trainings und des Tempos.

und der sitzposition und und und...mit meinem ht is der gehrenberg no prob aber mit meinem dh-sessel geht da nicht viel...zumindest mit extrem wenig spaß...

shuttle wär da besser :-)

ich fahr meistens das erste mal hoch und dann die weiteren male schieb ich den trail hoch *g*

aber bei der letzten fahrt.. sind 3 mal hoch und wollt gerade losfahren und da merk ich, dass meine hinterbremse nemme geht... leitung hat sich gelöst und hab die ganze bremsflüssigkeit verloren. Muss heut noch meine neuen Beläge abholen, weil irgendwie bremst da hinten jetzt nix mehr :(

X-Fire schrieb:
ich fahr meistens das erste mal hoch und dann die weiteren male schieb ich den trail hoch *g*

aber bei der letzten fahrt.. sind 3 mal hoch und wollt gerade losfahren und da merk ich, dass meine hinterbremse nemme geht... leitung hat sich gelöst und hab die ganze bremsflüssigkeit verloren. Muss heut noch meine neuen Beläge abholen, weil irgendwie bremst da hinten jetzt nix mehr :(

leg mal die beläge in bwnzin ein , wieder raus und an ne feuerfeste stelle dann zünde sie an...das öl verbruzelt an der oberfläche wenn sie sich noch nicht voll gesaugt haben.
ansonsten leider teurer defekt :-(

haust du dein astrix fahrend hoch ? mann oh mann...

verdamt so ein mist :mad:
war heute das zweite mal dort und hab wieder sogut wie nichts gefunden (auser drei so mini kickern) ich bin 5stunden lang hin und her gefahren und hab immer wieder nach dem weg gefragt mit der antwort: "ist ganz einach du musst nur den kiesweg entlang und links" hahaha da gibs ja nur ein kiesweg
ich find den trail einfach nicht! zum schluss kamm ich gut 6km entfernet von marktdorf raus und das nach einer stunde bergauf fahren/schieben

kann mir morgen wenn das wetter mitmacht ein freundlich radler vielleicht den weg zeigen? man könnte sich ja am aussichts turm treffen und dann zusammen bis zum trail fahren oder so. wäre echt hammer nett ich bin so verzweifelt nochmal fahr ich da nicht umsonst hin!

danke im vorraus janos der endlich den trail finden will

janos schrieb:
kann mir morgen wenn das wetter mitmacht ein freundlich radler vielleicht den weg zeigen? man könnte sich ja am aussichts turm treffen und dann zusammen bis zum trail fahren oder so. wäre echt hammer nett ich bin so verzweifelt nochmal fahr ich da nicht umsonst hin!

danke im vorraus janos der endlich den trail finden will

wir können ja morgen da mal hinschauen :-) dann isses nicht so lang mit suchen ;)

wann willst du los ?

ja klar fahr ich mit dem astrix hoch. nur schieben geht ja auch net :P

ja hab se schon lange angezündet und auch schon den obersten teil abgeschliffen, aber bremsleistung ist immern och fürn arsch. sie fühlen sich aber so an, als wären se neu und müssten eingebremst werden und es hat sich glaub auch schon ein wenig verbessert. vielleicht fahr ich damit mal noch einmal am GB und wenn es net besser wird, kommen gleich die neuen beläge drauf.

@der der den trail net findet
ich fahr vielleicht heute, aber ich geh wohl eher mitm HT nach tettnang bisschen dirten, weil sonst niemand mit mir GB fahren will :P

Moin die Klöten.

Wenn das Wetter mitmacht gehts am dienstag an Monte Gehro (auch Gehrenberg genannt!). Je mehr Leute desto besser, oder? wer auch so denkt soll sein A***h mit dazugehörigem Bike dorthinbewegen. Bin wahrscheinlich so gegen 4 in Laimbach am Bikeshop, und dann nach ner halben Stunde hochdackeln oben.

@Janos: hast den Trail mal gefunden???????????????????????????

@alle anderen: Der Federweg sei mit euch

Da Kona Rider :cool:

war heut wieder mit meinem freund oben und muss auch gleich mal was sagen:

beim leimbachtrail kommen ja 2 kicker nebeneinander die über baumstämme drübergehen (ziemlich am anfang). da hat irgendwer beim rechten kicker den baumstamm unten weggesägt und den kicker zur seite getan. wir haben jetzt wieder den auseinandergesägten baumstamm zum teil untern kicker getan und den wieder richtig hingelegt, allerdings nicht weiter befestigt. das letzte querbrett fehlt auch noch. (wir haben jez noch nen kleinen baumstamm davor getan dass man ihn nicht fahren soll weil wir uns nich so ganz sicher waren ob der geht...).
weiß jemand was da los ist?? also wie gesagt, bin mir nicht sicher ob man den so fahren kann...

und dann noch was:
beim vorletzen kicker (also dem kurz vor dem kicker mit dem vielen holz, also am schluss) hat sich mein freund vorne und hinten nen plattengeholt, weil da wahrscheinlich ein nagel rausschaute. (sind uns aber nicht ganz sicher, haben auch nicht weiter nachgeschaut) vllt. könnte es auch so ein ast sein der genau nach dem kicker so senkrecht hochschaut, glaub ich aber weniger, aber den könnte man ja auch an den kicker nageln. (dass es ne wurzel danach war ist relativ unwahrscheinlich, weil der reifen genügend luft hatte).
weiß au nich ob man das reparieren muss...

ansonsten lagen ein paar äste auf der strecke, die ich aber zum großteil auch weggeräumt hab. und die kicker würd ich ja auch gern selber reparieren, nur kenn ich mich damit nich aus...

Servus,

bin am Mittwoch Abend den Laimbachtrail gefahren und es ging recht gut.
Äste lagen in der Tat keine mehr. Danke Hörbie!!!

Den Kicker mit dem "Nagel" hab ich Gott sei Dank nicht gefunden. Sonst hätte ich mal nachgeschaut.

Beim linken Kicker ganz am Anfang fehlt nun die Abfahrt. D.h. entweder aussenrum oder mit genügend Schwung drüber :D

Der obere Teil war zu sumpfig. Da war noch richtig viel Wasser von den starken Regenfällen im Boden. Ist nicht empfehlenswert. Aber ab der Kreuzung an den obersten Kickern war es gut zu fahren.

Grüßle

AddOn

Zurück