Gehrenberg Biker...

• Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
so ein mist, es hat heute doch nicht geregnet, -na toll...
mal schauen vielleicht treff i morga einen,... bin vorraussichtlich unterwegs um Chinesen-Trail checken bzw flicken u. erweitern......

sersn.

würden uns heute gern mal die gehrenberg-trails anschauen. kommen aus rav und wissen nicht wirklich wohin. kann uns jemand mit wegbeschreibung bzw. koordinaten weiterhelfen?

werden so um 15:30 uhr am start sein. wer hat lust?

sebi

Lust ja, aber keine Zeit. Ich meld mich hiermit mal für die nächsten 5 Wochen ab. :D
Dann sollte auch mein neues Arbeitsgerät eingetroffen sein und der Spaß kann weitergehen.

servus

hab mal en paar seiten durchgelesen und bin echt begeistert. bis jetzt bin ich nur mit meinem hardtail den Leimbach-Trail gefahren. hab mit jetzt en fully zugelegt weil das rüttelt mir zu sehr :lol: und wollte mal andere trails ausprobieren. den auf em Leimbach-Trail steht ja fast garnix mehr. würdet ihr mir en paar trails verraten ??? mach auch wirklich nix kaputt. hoffe auf postivie antworten

Viele Grüße

Tim

greez Tim,

das mit den anderen Trails würde schon gehen, aber da ist momentan nicht wirklich das richtige Wetter dazu.

Wir können schon mal zusammen biken gehen, bin aus Bermatingen und lieg somit auf deinem Weg nach Markdorf...

rené

mein Rad kommt auch erst voraussichtlich am 16.März ... bis dahin dürfte das wetter dann endlich mal gut sein ... ich komme aus Mittelstenweiler - das kaff direkt neben Bermatingen :lol:

mein Rad kommt auch erst voraussichtlich am 16.März ... bis dahin dürfte das wetter dann endlich mal gut sein ... ich komme aus Mittelstenweiler - das kaff direkt neben Bermatingen :lol:

hehe, noch son optimist! ´n Kollege von mir ist auch fest davon
überzeugt, dass sein Torque mitte März vor der Türe steht,
mal abwarten:eek:;)

Servus ihr Freireiter,
war heute nach langem mal wieder am Gehrenberg unterwegs.
Kann nur sagen war richtig krass. Bin kaum hochgekommen. Lag nämlich noch massig Schnee auf dem Weg. Bergab wars dafür richtig geil!!!
Kaum Kontrolle übers Bike gehabt, aber egal.
Es hat gerockt.

Schön schnell hängt von dir ab. 10m Doubles wirst du aber nicht finden. Gibt ein paar kleine Hüpfer, aber schöne DHs. Bin nächstes WE daheim in Markdorf, meld dich bei Interesse.

sieht leider noch schlimm aus. Im Wald liegt noch richtig Schnee, auch auf den Wegen.
Dort wo kein Schnee mehr liegt, ist es super-nass und schlammig.
Ich bin gestern mal kurz zum gucken hochgefahren und habe gleich wieder umgedreht.
Würde sagen min. 1 Woche plus-Grade und kein Schneefall mehr, dann können wir's
wieder probieren.

Hallo zusammen,

ich studiere in Ravensburg und war bereits zweimal auf dem Leimbach trail, haben letztes mal auch versucht unten kurz vor der Brücke in die Wohnsiedludng ein bißchen provesorisch zu flicken um über die Baumstämme rüberzukommen. Nun meine Frage: Ich habe bisher keinen anderen ordentlichen Trail außer den Leimbacher gefunden. Gibts noch andere, evtl bessere Trails, mit etwas größeren kickern oder doubles? Was gibt der Chinesen Trail so her, und was finde ich da? Ist der Leimbachtrail der "freeridigste" oder gibts in der Gegend noch ne Steigerung?

Hat jemand evtl Morgen oder Mittwoch Lust mit mir n paar Runden zu drehen? Hab bisher keinen Beifahrer und will ungern allein fahren. Wir waren übrigens am Samstag das letzte mal und da waren die Bedingungen schon ganz gut fahrbar, dh. kein schnee auf dem Trail nach Leimbach, um Matsch in Grenzen.

grüße,
ares.

also, Mittwoch würde s bei mir passen, ich kenn noch 2 weitere Trails da oben.

Wann hätteste denn Zeit? Ich wollte nämlich auch unbedingt mal wieder fahren, mein Rad ist schon viel zu lange sauber:D

Zuletzt bearbeitet:
als am Leimbach stehen die meisten Sachen zum Springen, allerding ist er auch der Trail wo es schon am meisten Stunk gab:-...Stacheldraht und abriss vom "Feind" ..... und:-......hirnlose Aktionen, fett gefähliche Konstuktionen und Müll von Bikern......., dennoch wird der Leimbach im Sommer befahren wie eine Autobahn, da er in der Gegend DIE Abfahrt ist.

greez rené

Ja die Abfahrt macht schon verdammt Laune, und diese echt bösen Stacheldrahtgeschichten hören sich ja auch echt unangenehm an. Also am Samstag sah der Trail auch so aus als hätte ganz Markdorf seine alten Weihnachtsbäume vor den Kickern entsorgt. Also das mit dem Stunk kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Klar sollten biker wald nicht mit Müllhalden verwechseln und nicht gerade quer durch die pampa shredden, aber gilt das nicht überall?? Was ist denn das grundsätzliche Problem am Leimbachtrail? Die Bauten? Denn die sind ja jetzt nicht gerade übertrieben in Form und Größe oder? Kenn das aus Nürnberg und München in ganz anderen Dimensionen und dort spielt der Förster auch mit?.

@Lörr: Bezüglich Mittwoch: Mir wäre 12h ganz recht (+/- 1h, wies dir passt)
Wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf?

grüße aus ravensburg.

hmmm 12+1 h klingt um ehrlich zu sein etwas knapp^^
Ich bin erst 15, hab daher Schule, mittwochs um 12 aus, muss mitm Bus nach Neufrach und dann nach Markdorf. Naja, ich hoff mal ich kann mich abholen lassen, mit Rad im Auto, so wär ich früher da und 13 Uhr könnte gehen.

Ja ich muss grad auch noch mit nem Kumpel uhrzeitentechnisch verhandeln der evtl doch mitkommen will. ich meld mich wenns was festes gibt!
grüße,

ares.

Die Strecke verläuft teils auf Stadtwald, teils auf privatem Wald....ergo musst erstmal alle an den Tisch bekommen....das hat bis heute noch nicht richtig funktioniert. Es sind zwar aus der Öffentlichkeit ein paar liberale Personen vorhanden, doch die meisten sind erzkonservativ und ebendiese gehen dann ein paar Amtsstuben höher und schwärzen die gemäßigten Kollegen an......
Ich denke es gibt da viele weitere Punkte.....angefangen von Biker die nen Sprung mal über nen Dachs/Fuchsbau machten, über alte mürrische Säcke die alles was neu und anderst ist verteufeln und anderen nichts gönnen......

was gerade steht, das steht; mal wird wieder was hingezimmert, mal wird wieder was zerstört....

der örtliche Bikeclub hat sich oft genung lächerlich gemacht und hat werder den Trail noch sich selbst im Griff.....:heul:

mit der Zeit lernt man damit umzugehen...

Zurück