Gehrenberg Biker...

• Ersteller Ersteller Deleted 11825
  • Erstellt am Erstellt am
aber ich weiß wer er ist. und glaub mir der kennt den sicher so lang wie renè. ;)

Den Chinesentrail könnte heute niemand fahren wenn er nicht so bekannt wäre,
weil der wär schon wieder zugewachsen. Meine Meinung. Und ja, ich habe
großen Respekt vor den Bauleistungen von Renè. Ich sag nur Brücke und so.
Das hätt von uns sicher niemand so sauber hinbekommen.

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
Die wenigsten werden mich kennen da ich mich fast nie zuwort melde,hab letztes jahr mich 2-3 mal mit gohsthawk im wald getroffen um ein bissel Trail zubasteln.

Also nach dem ich wieder aus dem warmen Südamerika zurück in good old Germany bin und letzte woche mal mehr schlecht als recht den chinatrail runter geeirt bin würde ich mich bereit stellen zu einem "Frühjahrsputz" en paar Äste wegraümen, schlammlöcher stopfen, Wartungsarbeiten ect. ich bin morgen im Wald und evtl. am Sa. wenn jemand Anregungen hat was am Trail zutun ist kann er es ja mal kurz posten.

Wem gehört den eigentlich der Wald rund um den Gehrenberg ?
Gemeinde Markdorf, Bauern, Privat oder Jagdpächtern ?

Und so aus interesse, radelt/schiebt ihr da immer wieder hoch,
oder bescheisst man ab und zu mit einem Shuttle ?

ich fahr rauf, und manchmal nehm ich auch ne Abkürzung und schiebe.

Der Wald gehört vielen Leuten, die wiederum viele Pächter haben. Renè könnte
dir das im Detail erklären. Es ist jedenfalls kein einfaches Unterfangen die
"Betreffenden" ausfindig zu machen.

Hi,
also ich bin Samstag auch unterwegs, bastle gern mit.

Wem das letzte Stück vom Leimbachtrail gehört, weiss ich, da werden wir keine Probleme haben mit dem Eigentümer (nicht Förster/Jäger), so lang da keine wilden baufälligen lebensgefährlichen Konstruktionen rumstehen.

Was ein Schwachsinn, du bistn Witz! Kauf dirn Wald in Bermatingen und eeeenjoy :daumen:

muhahaha, jonnitapia, du bist echt ein kleiner süßer penner. wie schön das du dich auch mal wieder meldest.
auch wenns nur zum rumstänkern und rummaulen ist - aber so kennen wir dich ja:love:.

schön ist es auch, dass die richtigen leute reagieren, wenn man von einem kack verhalten spricht...

aber zur abwechslung, komm mal runter, geh in den wald und mach deine feinen fingerchen mal so richtig schmutzig...vielleicht (die hoffnung stirbt zuletzt) erweitert das deinen horizont und du kannst mich ein bißchen verstehen...

mal schauen ob nun auch sinnvolles posten kannst...

tschau, tschau

@freeman:

nein, nein. ich will kein eigener wald. alleine macht es absolut kein sinn und kein fun - echt. ohne euch und euren verschiedene charaktertypen wäre es nur halb so schön. und ja es ist ansich auch toll wenn leute bis von ulm kommen, weil es hier ne coole strecke gibt. man lernt nette leute kennen, einige davon sind sogar bereit hand anzulegen...

aber es nervt unheimlich wenn man nicht wirklich mehr zum biken kommt, weil man ständig am pflegen ist, sich dumm anlabern lassen muss und meistens sich nichts regt, ohne dass so ein theater abläuft wie gerade.
muss ich immer was anleiern?????

wenn ich euch recht verstehe, gefällt euch die strecke (danke übrigens). also, dann könnte man doch alleine auf die idee kommen sie zu pflegen oder was kleines sinnvolles zu bauen, ohne das ständig einer immer rumnerven muss: "tut endlich mal einer was".

mit meinen 2 kleinen süßen, ist die zeit nun noch knapper, aber missen möchte ich sie auch nicht. vielleicht ballern sie selbst in einigen jahren da runter...

dieses jahr wird von mir kein finger krumm gemacht am china-trail, mal sehen ob die sache läuft.
und ja es ist ein neues projekt am start. natürlich werden es andere einweihen, da meine meiste freizeit momentan fürs bauen und gestalten draufgeht - das ist halt nun so. aber über zurückhaltung und momentaner schweigsamkeit freue ich mich sehr.
klar könnt ihr mal probe-brettern, eventl. muss man was ändern. aber nicht gleich im 10er team - noch nicht.

rené

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn ihr am Wochenende am basteln seid, oder euch überlegt, he mach ich heute was, schickt PN durch. Komme gern, weil alleine schauffeln mach ich halt auch nicht gern.

Gruß,
Marco

... aber so kennen wir dich ja:love:....

wir? du? wer? Ich kenn dich nicht, Erzähl keine Märchen und push dich nich so..

.. komm einfach mal wider von deinem Thron runter. Es gibt immer noch ein paar Locals die was am Trail machen, aber ohne hier ständig zu prolen wie toll sie auch sind und das es ja keine anderen gibt. Les dir doch die ******** mal durch die du hier tippst.. ich bin raus, hf :o

Wie gesagt, wenn ihr am Wochenende am basteln seid, oder euch überlegt, he mach ich heute was, schickt PN durch. Komme gern, weil alleine schauffeln mach ich halt auch nicht gern.

Gruß,
Marco

...also Männer...Butter bei die Fische!!!...ich kann auch Freitag, Samstag und Sonntag zum Schaufeln kommen, hab wie gesagt kein Werkzeug. Aber Äste wegräumen, schaufeln, zimmern, ganz egal, bin für alles zu haben...also sagt doch einfach hier (oder via PN) eine Zeit und einen Treffpunkt an und dann schauen wir, dass so viele wie möglich kommen.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
und leimbach, ist eig ziemlich frei außer ... das seht ihr im video :p

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=LXkg0pjvLTk&tracker=False&hd=1"]YouTube - GOPR0282[/nomedia]

Also diese neue Viedeoüberwachung ist ja Spitze. Gibts jetzt jeden Tag und es kommt noch so nen Vorspann mit Wettervorhersage und Pistenbeschaffenheit hab ich gehört. ;-)

Samstag 15:00, Ende Leimbachtrail.

Also diese neue Viedeoüberwachung ist ja Spitze. Gibts jetzt jeden Tag und es kommt noch so nen Vorspann mit Wettervorhersage und Pistenbeschaffenheit hab ich gehört. ;-)

Samstag 15:00, Ende Leimbachtrail.

bin dabei, können aber gern früher anfangen. Um 17:00 Uhr geht ja schon die Sonne unter.....was mitbringen?

Zuletzt bearbeitet:
wir? du? wer? Ich kenn dich nicht, Erzähl keine Märchen und push dich nich so..

.. komm einfach mal wider von deinem Thron runter. Es gibt immer noch ein paar Locals die was am Trail machen, aber ohne hier ständig zu prolen wie toll sie auch sind und das es ja keine anderen gibt. Les dir doch die ******** mal durch die du hier tippst.. ich bin raus, hf :o

ganz genau, bin voll deiner meinung, dieser rené ist ein echt übler typ, voll nervig, wenn er bloß nie das licht der welt erblickt hätte....

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

rene

es gab glaub schon mal ne aktion, da haben die jungs von dem "alten" mtb-club markdorf ein vid über die trails gemacht und dann den präsentiert damit sie endlich ein legalen streckenabschnitt bekommen...

eventl. könnte man sowas wieder machen. diesmal eben nur mit besserer technik. so mit schönem schnitt und toller mucke...

rené

Hm. Eine Begehung mit Verein, Bürgermeister und noch ein paar Offiziellen hat letztes Jahr dazu geführt, das der Fuchsbau in Rielassingen jetzt komplett gesperrt ist, Verbotsschilder dort stehen und der Förster fast schon Patrouille läuft. Ging ziemlich nach hinten los.

bin dabei, können aber gern früher anfangen. Um 17:00 Uhr geht ja schon die Sonne unter.....was mitbringen?

Mitbringen... Auf jeden Fall dich :-) ansonsten halt das übliche Werkzeug, wenn du hast.

Ich werde vermutlich auch schon viel früher unterwegs sein, dachte ich nehm aber lieber ne Zeit an der ich auch sicher im Wald sein kann. Sonst heissts wieder es war keiner da :-)

ich komme mit stefan fürcho und vermutlich dennis hierholzer im gepäck und einer schaufel auf den chinesentrail...ich denke so halb 2 sind wir da !!! samstag natürlich ;-) ganz vergessen

zu den aufnahmen mit der gopro: die quali wird besser wenn keine direkte sonne auf die linse trifft, und zwar deutlich besser !!!

und nach dem abi hab ich nen klassenkamerad geordert, der hat ne canon eos 550d ;-)

Zuletzt bearbeitet:
es gab glaub schon mal ne aktion, da haben eventl. könnte man sowas wieder machen. diesmal eben nur mit besserer technik. so mit schönem schnitt und toller mucke...

Das Problem am Gehrenberg ist nicht nur dass die vom Rathaus das nicht wollen, sondern hauptsächlich weil der Gehrenberg besitzmäßig so ein Flickentepich ist und man viel zu viele Leute an Board holen müsste, die alle das unterstützen müssen. Wenn einer da nicht mit macht kann man es schon vergessen. Rein rechtlich ist das wohl auch nicht so easy wenn da was passiert.

P.S. Trail ist heute immer noch gut ;)

Felix

Das Problem am Gehrenberg ist nicht nur dass die vom Rathaus das nicht wollen, sondern hauptsächlich weil der Gehrenberg besitzmäßig so ein Flickentepich ist und man viel zu viele Leute an Board holen müsste, die alle das unterstützen müssen. Wenn einer da nicht mit macht kann man es schon vergessen. Rein rechtlich ist das wohl auch nicht so easy wenn da was passiert.

P.S. Trail ist heute immer noch gut ;)

Felix

da hast du leider recht. denn genau das ist das grundproblem. und es kann schon sein das der schuß übel nach hinten losgeht wie in rielasingen...

hatte letztes jahr eben mal die info, dass jemand vom fremdenverkehrsamt, der förster und noch ein paar, in großraum todnau wollten. dort wollten sie sich einen eindruck vom umgang mit den mtbler, den strecken und beschilderung verschaffen. weiter war vorgesehen das dann auf hier zu übertragen....

mal sehen ob das wieder nur heiße luft war oder ob mal wiklich was geht, vorallem was sinnvolles...

rené

Zurück