Gehrenberg Biker...

Guten Abend zusammen,

nachdem ich diesen Spätsommer nach langer Abstinenz als Wiedereinsteiger in die MTB
Welt zurückgekehrt bin, suche ich nun nach interessanten Trails und Touren im Bodenseeraum.

Ich bin vor etwa 13 bis 14 Jahren das letzte Mal am Gehrenberg gefahren und seitdem hat sich, wie ich hier lese und sehe, einiges verändert.

Das Chinatrail Video finde ich richtig interessant, aber so etwas traue ich mir mit meiner Fahrtechnik und meinem Tourenfully (noch) nicht zu.

Ich bin überwiegend auf der Suche nach (Wiedereinsteigertauglichen) schönen Abfahrten, Singletrails o.ä. und würde mich über Tipps sehr freuen.

Grüße
 

Anzeige

Re: Gehrenberg Biker...
der chinatrail, ist eigentlich auch gerade für einsteiger nicht schlecht - wenn er trocken ist. stunts können umfahren werden, steilstücke gibt es kaum und können runtergeschoben werden. aber mach es spannender und fahr umher und suche die trails, macht viel mehr laune, dann schieb sie notfalls einmal ab und du weißt was dich erwartet...
 
Alles klar, danke schön.

Dann werde ich mich mal in Ruhe dort wieder umschauen.
Evtl. riskiere ich dann auch nen ersten Versuch auf dem China.

Danke für die Tipps.

Grüße
 
ich bin vor einem monat hier her an den bodensee gezogen und da ich mich hier noch nicht wirklich auskenne benötige ich eure hilfe und zwar von wo aus kann ich am besten zum gehrenberg bzw. finde die zufahrt zum freeriden ggf. bissel downhillen, is das am besten wenn ich von markdorf komme?
 
also, die hätten beim chinatrail vollalles ausschütten können.
Also ich meine halt nach der brücke komplett vor ;D dann wären da nicht mehr die großen matschlöcher vorne ;)
was mich wundert, dass neben den treppen die kleinen sprünge noch stehen. Ich hätte erwartet, dass sie die plattmachen.

So wie das aussieht ist der Obere teil vom chinatrail nicht betroffen mit dem Premium wander weg, oder wird das auch noch gemacht? ??

aufjedenfall wars heute eig ganz gut befahrbar, etwas nass, aber nicht wirklich matschig ;)
 
Hat jemand Bock Freitag, Sonntag oder nächsten Montag Todtnau, Hindelang oder Bad Wildbad unsicher zu machen? Fahre hin und hab noch ein paar Plätze frei.
 
Schaut euch das mal an und geht hin wenn ihr Zeit habt. Leider bin ich nicht im Lande:

Gruezi zusammen,
das finanzielle Konzept für den Flowcountry Trail steht zwischenzeitlich.
Die wirklich ausschlaggebende Sitzung wird am Montag, den 5. Dezember, um 15 Uhr im großen Sitzungssaal des Amtshauses stattfinden und ich bitte alle Interessierten zu kommen. Es müssen viele Leute sein damit der Jugendgemeinderat gar nicht anders kann als zusagen.
Wäre schade, wenn die Biker die Bedeutung des Termins unterschätzen. Die Chancen sind gut, aufgrund der Finanzlage der Stadt aber wacklig.

Danke an alle die das supporten !!!

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8932468&postcount=1307

@Martinos: kann leider nicht mitmachen, komm grad wegen Uni wenig zum fahren.
 
Zurück
Oben Unten