geht Mavic XC717 (Shimano XT) mit 2,35 zoll?

Registriert
8. August 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,

muss mir dringend neue felgen kaufen. habe schon gelernt, das neue laufräder vermutlich günstiger kommen.
gesucht-gefunden: Mavic XC717 (hatte bisher Mavic 221 ohne mir je grosse gedanken zu machen) mit Shimano XT

nun empfiehlt Mavic max 2,3 zoll, ich bin bisher FAT Albert 2,35 gefahren

hat jemand erfahrungen? brauche ich zu den neuen felgen nun auch neue mäntel/schläuche...am besten gleich ein neues bike?
:ka:

merci
 
hängt immer auch von der fahrweise ab, mit wieviel bar du fährst etc.

wenn du mit der 221 bisher zurechtgekommen bist, wird das mit der 717 auch klappen.
 
dubbel schrieb:
hängt immer auch von der fahrweise ab, mit wieviel bar du fährst etc.

QUOTE]

in letzter zeit leider oft mit 0,00 (schlauchplatzer wegen heisser felge, deswegen ja auch die neuen...)
ansonsten so mit 3,5

ich werds also probieren, so ein mantel hält eh nicht ewig, nehme bei nexten mal den Little Albert dann stellt sich die frage nicht.
 
Es geht vielleicht, aber warum sollte man das tun?

Wenn du schon neue Felgen einspeichst, dann nimm doch breitere, irgendwas ab 24-30mm.
Da passt der Reifen dann besser drauf, kann ausserdem mit weniger Druck gefahren werden, und hat somit mehr Grip und besseres Rollverhalten. Ausserdem knickt er in Kurven weniger ein.
 
Zurück