Geile (neue) Teile

Hab zwar kein neues Bike :heul: :heul: :heul: aber wenigstens ein neues Maskottchen :D :D :D :D

Anhänge

• biker.jpg
    biker.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 288
Original geschrieben von Dusteater
Hier das neue von Berchziege. Haben wir gerade aus den USA importiert. Haben noch ne Mars, nen anderen Lenker und die Hügi 240 draufgesteckt und fertig war Ihr neues 11,35kg Bike.
Die schwarzen Laufräder , die dabei waren , sahen zwar noch geiler aus, aber wogen auch 600g mehr.

:daumen: :daumen:

Des ist doch mal was gscheites !!!
Ich kenn Bergziege garnicht. Fährt Sie auch den Scheibenbremsern so gerne in die Karre ? ;)

Wann fahrt Ihr mal bei der sonntäglichen Haard Runde mit ( oder ist Euch das zu langsam ??) Könnt Ihr ja als aktive Erholung mit einplanen :lol:

Bergziege ist die Freundin vom Dusteater .Ihr seid aber glaub ich noch nicht zusammen gefahren .

@ Dusteater
sieht fein aus . Hatte Bergziege nicht vorher auch nen Jamis ?

@ Sundance Kid
Du verblüffst mich immer wieder :eek: Wir sollten ne Daily Soap draus machen : Kid kauft einen Rahmen . Man darf ja gespannt sein wie s ausgeht ;) :D

Gruß M

@ M::::::::::
jau die hatte vorher auch nen Jamis. Das ist jetzt verkauft. Kriegt ne Freundin von uns. Das neue ist aber viel GEILER. Endlich richtige Lager und viel steifer. (und steifer ist ja immer GUT:D )

@Checky
nee klar Haard Runde ist voll O.K. was tempo etc. angeht, aber ist so weit von uns. Wir waren jetzt übern Winter (Berchziege arbeitet in Essen) so selten am Wocheende im Pott und von uns sind es doch 180km oder so.
Aber wenn die Sonne wieder höher steht sind wir dabei.
Zum anderen hat sie jetzt super bissige Avid.

Ich wollt ja erst nen größeres Bild reinsetzen , aber ich hab vergessen wie das mit Dateien über 60000 war????

Euer gemecker über die Rohloff kann ich garnicht verstehen. Wenn ich ne Kettenschaltung an meinem NUCLEON hätte, wäre ich warscheinlich schon in der Irrenanstalt. Hätte das ne Kettenschaltung würde ich das ding wieder verkaufen. Die Rohloff ist mit Abstand besser als ne ****in XTR oder so. Zumindest finde ich das so

Original geschrieben von M:::::
@ Sundance Kid
Du verblüffst mich immer wieder :eek: Wir sollten ne Daily Soap draus machen : Kid kauft einen Rahmen . Man darf ja gespannt sein wie s ausgeht ;) :D

Wenn Du 'ne Ahnung hättest, wie ich mich selbst immer wieder verblüffe... Aber Euer seelischer Beistand tat trotzdem gut! Habe Kirstens Ratschlag verinnerlicht und emotional entschieden. Bin auch echt zufrieden damit. Aber Du hast Recht: es ist das letzte Wort noch nicht gesprochen... Das ist schließlich wie beim Krabben pulen: wenn Du das selbst machst, schmecken die Dinger einfach besser - obwohls echt Fisselkram ist. Oder ums mit Garfields Worten zu sagen: das Haben ist langweilig, aber das Jagen macht Spaß! Und jetzt, da ich ausm Elsaß rausgekegelt wurde (laß mich jemanden massakrieren - ach büddeeeee...), bin ich halt auch irgendwie mehr oder weniger direkt und ausweglos gezwungen, 'nen richtigen handfesten Frustkauf zu tätigen. Oder findest Du etwa nicht???

CU

Ich habe mit mir gerungen, und mich doch dazu entschieden aus meinem Wheeler kein halbes Tourenbike mit 3 Kettenblättern zu machen (hatte ich eigentlich vor). Habe deshalb nu' grade ein Truvativ Hussefelt DH Set incl. Kettenführung bestellt. :D

ja mein gott jeder kauft sich hier irgendwie was neues....
ICH WILL AUCH WAS!!!!!!!!!

so dann gehe ich jetzt mal in den laden und hole mir ähmmmm neue ventilkappen oder so. für mehr reichts einfach nicht ;(:(
WILL JETZT WAS NEUES VERDAMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:heul: :heul:

[BoogiKnightärgermodus]

Nächste Woche bekomme ich ne neue Gabel & nen neuen Vorbau !!

[/BoogiKnightärgermodus]

:lol:

Bei der Gabel gehe ich mal nen exotischen Weg:
Ist ne German:A Center:X
Vorbau gibts nen Ritchey WCS.

Hm, stimmt wohl. Da müßte ich glatt in den Bike Workshop gucken, um mir was darunter vorstellen zu können.

Ist 'ne Luftgabel, nehme ich mal an, oder?

J, natürlich Luft ;).
Rotzsteif & 100mm Federweg & Canti oder Scheibenaufnahme & 1360 gramm.

Anhänge

• i-1.jpg
    i-1.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 149
Ne, die hat nur Luftdruck & Zugstufe einstellbar, aber mehr brauchts ja auch nicht (kommt ins XC Fully).
Die 100mm sind demnach ja Fest, aber ich werde die warscheinlich auf 80mm Runtertraveln, mal schaun wie die Gabel mit dem Hinterbau harmoniert & ich finde 100mm für XC auch schon zu viel.
Bin mal gespannt wie die überhaupt funzt.
Lt. einigen Reviews ist die ziemlich klasse, aber wie das mit Reviews halt so ist: was man selber besitzt ist ja meistens toll ;)
Deswegen erstmal abwarten.

Zurück