Geiler Schweinfurter Wald

Schon gesehen, glücklicher Weise gibt's in Schweinfurt und Umgebung ein gut betreutes Trailnetz, mal wieder Danke an alle Heinzelmännchen!!! :D:daumen::bier:
 

Anhänge

  • IMG_8846.PNG
    IMG_8846.PNG
    980,3 KB · Aufrufe: 60
Haben heute fleißige Heinzelmännchen am Kartoffelbeet gesehen, war leider zu schnell um persönlich meinen Dank auszudrücken ;). Von daher an dieser Stelle: vielen Dank für Trailpflege und perfekt geshapte Sprünge:bier:. Ihr leistet hervorragende Arbeit:)!!!
 
ff4b2777d8fe66d9f925b1d7dd782c00.jpg


Da fällt dir das Ei aus m Sack! Beschilderung der Trails! Ich habe das Schild entfernt und Handhabe es mit allen anderen auch so, im falle des Falles das hier der Beschilderer anwesend ist, gerne äußere ich mich dazu Auge um Auge!

Da kommst nicht mit klar.....

Nehmt wenn euch langweilig ist n Besen mit oder n me Mülltüte und macht sauber!
 
War vielleicht nett gemeint von jemand.
Aber so eine saudämliche Aktion.
In ein eh schon gereiztes Umfeld ein nicht genehmigtes Wegenetz ausschildern und in Bäume nageln

Das kann doch nur negative Folgen haben.. das nächste Mal bitte einfach bei der sanften Trailpflege unterstützen.
 
Hallo,
bin aus Bad Neustadt und fahre überwiegend in der Rhön, habe aber schon viel gutes von den Trails im Schweinfurter Stadtwald gehört und will demnächst auchmal dort fahren.
Leider kenne ich mich außerhalb der Innenstadt von SW nicht sehr gut aus.
Kann mir vielleicht jemand verraten wo ich ein paar gute Trails finden kann.
Ich erwarte natürlich nicht die Preisgabe irgendwelcher GPS Daten der Trails hier im Forum. Ein guter Ausgangspunkt, wie Parkplatz oder Straße würde mir schon ausreichen.

Gruß
Jonas
 
Hallo,
bin aus Bad Neustadt und fahre überwiegend in der Rhön, habe aber schon viel gutes von den Trails im Schweinfurter Stadtwald gehört und will demnächst auchmal dort fahren.
Leider kenne ich mich außerhalb der Innenstadt von SW nicht sehr gut aus.
Kann mir vielleicht jemand verraten wo ich ein paar gute Trails finden kann.
Ich erwarte natürlich nicht die Preisgabe irgendwelcher GPS Daten der Trails hier im Forum. Ein guter Ausgangspunkt, wie Parkplatz oder Straße würde mir schon ausreichen.

Gruß
Jonas

Peterstirn Richtung Dianeslust ist schon mal n recht passender Start! ;) Strava hilft bei der Suche ungemein!

P.s. Soweit ich das überblicken konnte gestern, sind die ach so tollen Schilder unserer Trails entfernt! Danke für alle entferner! Und falls jemand den Verdächtigen kennt, es wär toll mit dieser Person mal ein pläuschchen zu halten :)

Pp.s. Kartoffelbeet Sprungstrecke etwas Vorsicht, dort sind Straßen Bauarbeiten!

Cheers
 
Hallo,
bin aus Bad Neustadt und fahre überwiegend in der Rhön, habe aber schon viel gutes von den Trails im Schweinfurter Stadtwald gehört und will demnächst auchmal dort fahren.
Leider kenne ich mich außerhalb der Innenstadt von SW nicht sehr gut aus.
Kann mir vielleicht jemand verraten wo ich ein paar gute Trails finden kann.
Ich erwarte natürlich nicht die Preisgabe irgendwelcher GPS Daten der Trails hier im Forum. Ein guter Ausgangspunkt, wie Parkplatz oder Straße würde mir schon ausreichen.

Gruß
Jonas

Ich geb dir auch gerne eine kleine Führung.
 
Hallo,
bin aus Bad Neustadt und fahre überwiegend in der Rhön, habe aber schon viel gutes von den Trails im Schweinfurter Stadtwald gehört und will demnächst auchmal dort fahren.
Leider kenne ich mich außerhalb der Innenstadt von SW nicht sehr gut aus.
Kann mir vielleicht jemand verraten wo ich ein paar gute Trails finden kann.
Ich erwarte natürlich nicht die Preisgabe irgendwelcher GPS Daten der Trails hier im Forum. Ein guter Ausgangspunkt, wie Parkplatz oder Straße würde mir schon ausreichen.

Gruß
Jonas

Wenn du magst kann man auch mal eine gemeinsame Ausfahrt starten. :)

Gut Parken kann man beim Hockeyclub.
Von dort kommt man in ein paar interessante Stücke des Walds.
 
Gibts einen geheimen Aufnahmecode um in die Facebookgruppe "Mountainbiker Schweinfurt" zu kommen?
Ich werde da immer abgelehnt.
 
Das Gebiet zwischen SW - Dittelbrunn - Hambach - Pfändhausen - nördl. Rand Brönnhof - Madenhausen - Thomashof - Ottenhausen - Löffelsterz - Marktsteinach - Schonungen/Hausen - Mainleite/Petersstirn (also im Uhrzeigersinn) enthält mehr als 90 km Trails, ohne die Transferstrecken dazwischen. Da muss man ab und an schon genauer hinsehen... :D

Richtig effiziente Trailverkettung geht m.E. ohne ortskundige Begleitung eh nicht. Alles andere ist stochern im Nebel.
 
Wie schön dass Du nicht die Allgemeinheit bist und es Menschen gibt die auch in einer Gruppe Spaß haben, dadurch mehr Aktion statt findet und im Anschluss sogar auf ein gemeinsames Bier gehen können. Und es ist völlig legitimiert dass DU dies nicht brauchst!

Wohingegen ich/wir natürlich auch immer im Falle des Falles an einer Säuberung interessiert sind, dies zu organisieren und in einer sozialen Gruppe abzuarbeiten kann, man glaubt es kaum, sogar spaßig sein!
 
Einzig was es gerade nicht braucht ist diese Unterhaltung!

Wie gesagt, manch einer is gern alleine unterwegs und manche eben nicht. Ein „Event“ ist dazu gut, viel in kurzer Zeit zu bewerkstelligen! Es gibt auch ein paar Trails die durch diverse Waldarbeiten sehr gelitten haben, ich weiß aus früheren Worten deinerseits, dass dies Dir egal erscheint, doch manch einer von „uns“ findet es schon toll den ein oder anderen Trail wieder etwas aufzubauen bzw liebe zu schenken!

Wie gesagt, da handelt ja jeder nach seinem eigenem Gusto!

Und es steht auch schon eine Gruppe bereit nachdem die Waldarbeiten abgeschlossen sind, sich dem ein oder anderen Trail etwas anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten