Geiseljoch

Anzeige

Re: Geiseljoch
Tach Marco!

Danke für Deinen Post. So konnte ich endlich Eure schöne Page wiederentdecken! :) Hab auch gar nicht mitbekommen, dass Ihr auch beim IBCler seid.

Letztes Jahr sind wir die Tour mal von Schwaz aus gefahren. War ja schon ein längere Anstieg vom Tal aus, aber dafür wurden wir mit ner grandiosen Aussicht belohnt.
Steht das Schild "Schiebepassage" oder so ähnlich noch beim Single zum Joch? Wir konnten es ja nicht glauben ... gerade als es anfing interessant zu werden! :lol:
Vom Joch aus gibt's übrigens auch einen netten, steinigen Trail zur Vallruckalm-Hütte, der z.T. über einen kleinen Bach läuft. Und vom Geiseljoch geradewegs zur Nafingalpe runter kann man über einen genialen, technischen Single. War zwar ziemlich felsig, hat aber viel Spaß gemacht!

So, jetzt mach' ich aber Schluß - muss mir doch noch die anderen Touren von Euch anschauen ;)
 
Hi Dave,

danke für die Blumen :D !
Beim alpenX 2000 bin ich auch von ganz unten (Inntal) bis zum Geiseljoch gefahren. Sehr schön war der stück vom Joch bis Vorderlanesbach. Tolle Kulisse und kein Mensch unterwegs.

Bist du schon die tour von Koblenz ach Wiesbaden gefahren, wie sie in der mountainbike stand? Zu empfehlen?

Ciao
Marco
 
Nee, die Tour hab' ich noch nicht unter die Räder genommen.
Aber Freunde sind mal die gegenüberliegende Strecke von Bingen nach Koblenz abgefahren. Bin mir jedoch nicht sicher, ob sie sich dabei an die Route aus dem Magazin hielten. Sie meinten, dass es zwar nettes Training gewesen sei, doch trailmäßig nicht gerade der Hit.
Muss da noch mal nachfragen, denn an sich würde ich es schon ganz interessant finden beide Routen zu kombinieren. Wäre ja ne schöne Tagestour. Werd' ich mir mal für den nächsten Sommer aufheben. Dann muss ich wenigstens keine Beleuchtung für die Rückfahrt mitnehmen ;)
 
Hi marco, hi dave,

die linksrheinische Strecke Bingen Koblenz ist trailtechnisch zu vergessen. Ich bin sie noch nicht komplett gefahren, aber die ersten 30 bis 40 km ab Bingen kenne ich. Der Bingerwald ist immerhin mein Stammrevier. Dort gibt es fast nur Forststraßen und auch keine krassen Steigungen.

Daniel
 
:mad: das ist aber nicht nett von der mountainbike.
Ich dachte, das wäre eine geile tour mit viel waldboden.
marco
 
Schade ... dann scheinen die anderen wohl recht gehabt zu haben:rolleyes:
Ich hatte die aktuelle Ausgabe nur kurz mal durchgeblättert. Laut Diagramm schien der Singleanteil rechtsrheinisch ja auch nicht sooo groß zu sein! :
 
Zurück
Oben Unten